rot-weiss mit herz

* werbung wegen empfehlungen und verlinkungen, unbezahlt und unbeauftragt.

ich bin zurück von einem vorweihnachtlichen kopenhagen-tripp 🙂 mein koffer ist gefüllt mit den schönsten dingen meiner lieblingsfirmen und mit rot-weissem mit herz. die ganze stadt ist in der vorweihnachtszeit herzig geschmückt: der riesige weihnachtsbaum auf dem rathausplatz ist über und über mit den traditionellen geflochtenen herzen behängt, die einkaufstrassen leuchten mit hunderten von roten herzen und selbst das dänische geld ist mit herzen geprägt! es ist in kopenhagen so herrlich in der adventszeit; beim bummeln wird man von der königlichen garde begleitet, kutschen mit weihnachtsmännern fahren durch die gassen und im balletttheater bekommt man glögg in der pause 🙂 zurück und noch ganz melancholisch, habe ich mit dem kind eine rot-weisse “kopenhagen-gedenk-teatime” abgehalten, mit viel pfefferminzbonbons, zuckerstangen, scones und herz!

die köstlichen pfefferminzkissen sind mit schokolade gefüllt. die roten und weissen schälchen, noch von hier, sind von anthropologie und unermüdlich im einsatz.
dieser typisch dänische weihnachtsschmuck, sieht auch in unserem ilex gut aus!

ausserdem habe ich zuckerstangen und hübsche förmchen mitgebracht:

das kopenhagener traditionskaufhaus “magasin du nord” (mit phänomenaler foodabteilung) hat mit kusmi-tea eine eigene weihnachtskollektion. die wunderschöne dose ist natürlich rot-weiss mit herz!

die zuckerstangen kann man auch einfach zum süssen des tees nehmen

zum tee gab`s herz-scones. irgendwie sind wir nicht so die plätzchenbäcker, dann lieber diese weihnachtliche scones-variante mit orangenschale und preiselbeeren. darauf ein klecks sahne: lecker!
die sahne ist mit pfefferminzbonbon-zucker gesüsst. die pfefferminzkissen einfach im blender mahlen und über die sahne streuseln.

das kind hat seine “weihnachtsbrause” aus seinem adventskalender zum nachmittags-snack genossen
meine empfehlung: nach kopenhagen fahren und weihnachten pur geniessen. einfachere variante: tee oder kaffee schnappen, von kopenhagen träumen oder hier schmökern 🙂
mit herzlichen, süssen grüßen

aus dem weissen, weissen winterwald, dunja
19. Dezember 2012

Das könnte dir auch gefallen!

15 Kommentare

  1. Antworten

    Astridka

    12. Dezember 2012

    Liebe Dunja, ja, Kopenhagen im Dezember, das muss ich auch mal erleben (bin gerade aus dem winterlichen HH zurück, auch so ein Tipp aus der Bloggerwelt). Die geflochtenen Herzen gehören auch zu meiner Lieblingsbastelei in der Weihnachtszeit. Überlege jetzt, ob ich mein Bäumchen damit schmücken soll. Deine Fotos machen mich lykkelig!
    Herzlichst
    Astrid

  2. Antworten

    lapetitecuisine

    12. Dezember 2012

    Wie hübsch! Ich finde rot-weiß für Weihnachten auch ganz zauberhaft. Kopenhagen wäre auch mal mein Traum – nicht nur zu Weihnachten 😉 Die Weihnachtsbrause ist ja Zucker! Oh, Kind ist wach….
    Tschüss <3 Susanne

  3. Antworten

    Schneesternchen

    13. Dezember 2012

    Guten Morgen liebe Dunja,

    dein Rot-Weiß-Weihnachtsmix sieht sooo klasse aus! Toll! Ich nehme mir jedes Jahr vor *dieses Jahr wirds Rot-Weiß bei uns* aber ich trau mich nie so richtig an die Farbkombi, weil ich immer denke, die Farben wären ZU intensiv bei uns! 🙂

    Die Weihnachtsbrause ist sooo süss aus!

    Alles Liebe, Martina

  4. Antworten

    Moni

    13. Dezember 2012

    Liebe Dunja
    da hast du dir eine ganz schöne Auszeit gegönnt! Ein Traum in rot-weiss, einfach wunderschön und macht Lust auf mehr…
    Liebe Adventsgrüsse
    Moni

  5. Antworten

    Eva

    13. Dezember 2012

    Liebe Dunja,
    wunderwundervolle Fotos – wie aus dem Märchenbuch!
    ICh war letztes Jahr zur gleichen Zeit in Kopenhagen, das war wirklich toll!

    Liebe Grüße,
    Eva

  6. Antworten

    wohnspiration

    13. Dezember 2012

    Liebe Dunja,
    das sieht alles ganz schön lecker aus. So tolle Farben, da macht Naschen gleich viel mehr Spaß. Ich mag die Kombination Rot-Weiß auch einfach zu gern.
    Ganz liebe Grüße an dich.
    Katharina

  7. Antworten

    mal Das, mal Dies

    13. Dezember 2012

    Wunderschöne Dinge, bei uns ist dieses Jahr auch rot-weiss angesagt aber leider habe ich nirgends Candy-Canes gefunden.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Taty

  8. Antworten

    Naturally Carol

    13. Dezember 2012

    Cute pictures!

  9. Antworten

    martina

    13. Dezember 2012

    WUNDERSCHÖN!!!!
    Die Idee mit der Pfefferminzbonbon-Sahne ist toll!!!
    Rot-weiß ist auch zu schön! muss ich auch mal wieder machen, hier ist dieses Jahr alles so EXTREM bunt!!! musste auch mal sein.

    Liebe Grüße
    Martina.

  10. Antworten

    Crochet Girl

    13. Dezember 2012

    super tolle Fotos!!!
    genjal… sieht einfach super aus!!!!
    Liebe Grüsse, Anja

  11. Antworten

    Anonym

    13. Dezember 2012

    Oh wie wunderbar. Kopenhagen kenne ich zwar auch zur Winterszeit, aber nicht zur Vorweihnachtszeit. Das werde ich sicher noch ändern. Ich war im Frühjahr mal wieder da. Es ist einfach immer toll dort. Vielen Dank für das Zeigen Deiner Mitbringsel und die tollen Fotos. Gerne würde ich auch ein paar Bilder vom vorweihnachtlichen Kopenhagen sehen. 😉
    Liebe Grüße allesistgut

  12. Antworten

    Stoffsymphonie

    13. Dezember 2012

    Oh ja Kopenhagen steht schon lange auf meiner Liste und bei diesen tollen Fotos bekomme ich erst recht Lust darauf dort mal hinzufahren!! Klem Alice

  13. Antworten

    butiksofie

    16. Dezember 2012

    Wunderschön sieht das alles aus! Vor allem die Herz muffins! Sooo suess!!!glg Anja

  14. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    18. Dezember 2012

    Wunderschöner roter-weißer Weihnachtstraum! Liebe Grüße, éva

  15. Antworten

    obat asam urat

    31. Januar 2013

    thanks for your share!!
    keep posting and happy blogging!!

Hinterlasse einen Kommentar