weihnachtszimmer in lieblingsfarben

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

mein ausflug in den kupferwald beim letzten post hat mir gefallen…..aber irgendwie hat mich die sehnsucht nach meinen lieblingsfarben gepackt und ich habe mal wieder die “reise nach jerusalem” gestartet…. waldtierchen und co. sind ins esszimmer übergesiedelt und ich habe mich in unserem wohnzimmer mit mint, türkis und rosatönen weihnachtsmässig ausgetobt 🙂 auf der mintfarbenen kommode habe ich mein sammelsurium an boxen und schachteln als stilisierten weihnachtsbaum gestapelt. wobei mein kind sagt, daß es kein baum, sondern eine pyramide ist…. naja, was es auch immer sein mag, mir gefällts!

wer mich kennt, weiss daß man bei mir nicht um die wendt und kühn engelchen rumkommt 😉 dieser trägt den grossen stapel in klein als geschenkeberg.
schon letztes jahr habe ich diverses weihnachtliches gebastelt: tannenzapfen als weihnachtsbäumchen:
und die eichelglöckchen:
die kleinen holzgeschenke habe ich in einem lädchen im ort gefunden:
nicht mehr so exzessiv, sondern nur ein minidorf…. ich kann es einfach nicht lassen….
als blickfang im zimmer, habe ich das allroundtalent, das weisse holzregal (und nein: ich verkaufe es nicht mehr in meinem shop….) weihnachtlich bestückt.
hier kommt altes und neues zusammen: bekannte von hier
und neuheiten, wie der weihnachtsengel:
…und natürlich wieder das wendt und kühn weihnachtsorchester….
sie vertragen sich aber alle echt prima, so zusammen im regal. hat ja auch jeder sein eigenes fach 😉
besonders hübsch finde ich das letzte freilandröschen im den svennibecher:
….da jubiliert auch der papierengel:
mit der tochter habe ich die süsse papierkrippe gebaut…. viel musste man ja gar nicht mehr machen, nur die figuren aus dem bastelbogen ausschneiden und einen platz im stall suchen. wir haben uns für eine box entschieden. gut, daß sie auch innen mit der lieblingsfarbe ausgekleidet ist 🙂
als hintergrund dient mein papierliebling; das glitzert so herrlich!
der metallleuchter ist diesmal nur ganz dezent geschmückt: einfache glaslichter und die papierbälle im colourcode:
für den tollen mann gab es dieses jahr einen besonderen adventskalender: der hat zwar nur 12 türchen, aber ist vom kind so niedlich aus streichholzschachteln mit wertmarken gestaltet. 
und das beste zum schluss: der weihnachtsengel, auch vom kind gebastelt. er thront auf dem normann copenhagen-wagen und strahlt übers ganze gesicht:
ich wünsche allen eine wunderschöne, mit lieblingsfarben begleitete adventszeit
mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja
p.s. guckt euch bitte, bitte diese wunderschön-gemachten moodboards von der fantas-tischen anke an, die sie für meine shop-slideshow gestaltet hat! i`m in love ♥  
hier findet ihr auch wgezeigtes weihnachtliches
20. November 2013
11. Dezember 2013

Das könnte dir auch gefallen!

28 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    5. Dezember 2013

    ich bin wieder mal hin und weg! traumhaft schön, traumhaft toll in Szene gesetzt alles!
    Dir auch eine wunderschöne Adventszeit!
    LG Sabine

  2. Antworten

    Claudia

    5. Dezember 2013

    Guten Morgen liebe Dunjy,
    so schön hast Du geschmückt! Den Adventskalender find ich klasse und auch der Schachtelweihnachtsbaum sieht wunderschön aus! Alles sehr harmonisch und so zart :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. Antworten

    Juliane

    5. Dezember 2013

    Sehr schön deine Dekoration! Ich bin eher so der schwarz-weiß Typ. An Weihnachten gerne mit etwas rot und gold am Baum… Aber deeine deko gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Herzlichst Juliane

  4. Antworten

    freuleinmimi

    5. Dezember 2013

    Ach ….. einfach sososo schön, ich bin bei den Farben einfach nur dahin geschmolzen.
    Liebgruss, mimi

  5. Antworten

    YELLOWYELLOWSTRIPES

    5. Dezember 2013

    bonbonfarben schön….mal etwas anderes!
    liebe grüsse zu dir!

  6. Antworten

    Tinka

    5. Dezember 2013

    Genial, ich liebe diese Farben und jedes Teil für sich!
    LG
    Tinka

  7. Antworten

    Anonym

    5. Dezember 2013

    wie "wunderschön-gemacht" – das sind meine Lieblingsfarben.
    Liebe grüße
    martha

  8. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    5. Dezember 2013

    Die Eichelglückchen haben es mir ganz besonders angetan 🙂
    Sehr schön, deine Deko!
    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Antworten

    Anonym

    5. Dezember 2013

    Ich schmelze dahin – so traumhaft schön! DEINE LIeblingsfarben ? Nee: MEINE Lieblingsfarben! ;-))
    Ganz liebe Grüße Barbara

  10. Antworten

    p-moments

    5. Dezember 2013

    Wunderschön die Deko!
    Weiss nicht wohin ich als erstes schauen würde!

    Super gemacht!

    LG,
    edina.

  11. Antworten

    Nadine von Heim und Herd

    5. Dezember 2013

    Das sieht ganz zauberhaft aus! Diese Becher und den Servierwagen finde ich ja auch so schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

  12. Antworten

    Anonym

    5. Dezember 2013

    boah ist das schöööööön!!

  13. Antworten

    Annette

    5. Dezember 2013

    Wunder-wunderschön ….
    LG Annette

  14. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    5. Dezember 2013

    Oh wie wunderschön, liebe Dunja!

    Ich wünsch dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    LG, Sandra

  15. Antworten

    Liebesbotschaft

    5. Dezember 2013

    Ich bin… sprachlos.
    Vor so viel Schönheit!!!!

  16. Antworten

    Evelyn

    5. Dezember 2013

    boah, da hast du dich aber wieder ausgetobt! 😉 alles alles voll schön ♥

  17. Antworten

    Christine

    5. Dezember 2013

    Klasse , da hast du aber schon alles verschachtelt /hoch gestapelt .Auch dein Kalenderregal finde ich fein .
    Liebe Gruesse ,
    Christine

  18. Antworten

    Karen

    5. Dezember 2013

    Danke! Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen. 🙂
    Also ich kann den Baum gut erkennen, auch schon auf dem ersten Blick.

  19. Antworten

    Moni

    5. Dezember 2013

    wie liebevoll, ich bin begeistert!!
    auch ich wünsche dir eine lichterfüllte Adventszeit!
    viele liebe Grüsse Moni

  20. Antworten

    Villa König

    5. Dezember 2013

    Wow! So toll! Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. LG Yvonne

  21. Antworten

    Jans Schwester

    5. Dezember 2013

    Traumhaft! Danke für diese schönen Bilder und diese wunderbare Stimmung!!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  22. Antworten

    Eva

    5. Dezember 2013

    so so so so toll!
    liebste grüße
    eva

  23. Antworten

    Tag für Ideen

    5. Dezember 2013

    Wow, was es alles bei dir zu entdecken gibt… Ein Stück scöner als das andere… Traumhaft!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  24. Antworten

    Ina

    6. Dezember 2013

    hach das sieht alles wieder sooooo schön aus <3

  25. Antworten

    Soja

    6. Dezember 2013

    Du hast immer eine so tolle Farbkombi, außergewöhnlich, aber harmonisch. Der Kalender aus Streichholzschachteln ist ja cooool 🙂

    LG
    Soja

  26. Antworten

    Jo

    7. Dezember 2013

    so pastel und süß, tolle Adwentszeit 😉

  27. Antworten

    Anonym

    9. Dezember 2013

    Hallo Dunja,

    bitte, wo hast Du den Schneemann her (mit dem silbernen Hut), mein Sohn will GENAU SO EINEN. Ich glaube, der kam in einem älteren Beitrag schonmal vor, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Ist der selbstgebastelt (wie?) oder gekauft (wo?)? Bitte, bitte hilf doch einem Schneemann-verrückten 4-Jährigen und seiner genervten Mama :-).

    Liebe Grüße

    Katharina

  28. Antworten

    Dunja_M

    10. Dezember 2013

    liebe katharina, bitte schreibe mir eine mail an dunja@wunderschoen-gemacht.de, dann helfe ich dir gerne weiter. liebe grüsse, dunja

Hinterlasse einen Kommentar