kindergeburtstag: kletterparty mit herz

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

hallo, im neuen bloggerjahr! ich bin aus meiner winterpause mit alljährlich wiederkehrendem thema zurück: dem kindergeburtstag für mein christkind. gefeiert wurde der 7. geburtstag mit einem weihnachtsbrunch am heilig-abendmorgen mit den besten freunden zuhause und jetzt im januar mit einer kindergeburtstags-kletterparty auswärts, in einer kletterhalle. da meine tochter leider unter einem akuten deko-burnout leidet, war ihre ansage für die deko: keine pastellfarben und ein hauch von „cool“. ihr wisst es: gar nicht einfach für mich! ich habe mich an das farbschema schwarz, grau weiß mit rot entschieden. so ganz ohne was liebliches ging es dann doch nicht…..deshalb die roten akzente als herzen. und überall taucht die „7“ auf. weitere protagonisten waren diese magnetkletterer namens „key pete“, die auch schlüsselanhängerhalter sind:

die einladungen habe ich im photoshop entworfen: eine klappkarte in einer „7“- felsenform, mit der kletterfigur, mit seilschrift und natürlich mit roten herzen:
für die tischdeko habe ich als untergrund eine tapete mit steinfelsenmotiv (aus meinem fotohintergrundfundus 🙂 ) verwendet. der blickfang ist eine grosse magnetwand, ebenfalls mit der tapete und den magnetkletterfiguren, die die herzen der gäste mitsamt buchstabenanhänger halten. natürlich ist auch die „7“  wieder mit von der partie, hier in form von den buchstaben für „happy birthday“, aufgehängt am kletterseil, von zwei reizenden klettermädchen gehalten, die auf den namen „key petite“ hören.

jeder gast hat ein gedeck mit karabinerhakenbecher, mit kletterer-namenschildchen und einen herzkarabiner als serviettenring  (alles als giveaway zum mitnehmen).
in der tischmitte habe ich eine bergkettenlandschaft aus pappschachteln und pyramidenkerzen gestaltet.
am besten fanden die kids die magnetwand mit den magnetkletterfiguren.
es gibt männlein und weiblein:
aber auch andere figuren versuchen hier und da auf ihre art einen berg zu erklettern 😉
unser leuchter durfte natürlich auch nicht fehlen….. er eignet sich aber auch zu gut zum beklettern. diesmal nicht überm tisch, sondern ein paar meter weiter, strahlt er bestückt mit genähter papierherzkette, kletterseilen in rot-grau und farblich passenden lichtern.
den geburtstagsguglhupf habe ich mit buchstabenwunderkerzen und einer „7“ dekoriert. da er ja am weihnachtsmorgen verputzt wurde, haben die kleinen weihnachtsmützen im rot-weissen colourcode hervorragend gepasst.
der giveaway-becher wurde dann zum schluss noch mit weisser mini-toblerone aufgefüllt: freundlicherweise auch farblich passend und die schokoberge passen ja auch zum thema.
es war wirklich ein „happy birthday“!
und für uns rosa-mint-liebhaber wird es demnächst wieder ganz zart hier bei wunderschön-gemacht! die gute nachricht, die ich von der designmesse aus kopenhagen mitbringe: pastell ist voll im trend 🙂 in diesem sinne: herzliche waldgrüsse, dunja
*magnet-kletterfiguren schlüsselhalter „key pete“ und „key petite“; karabinerbecher, herzkarabiner habe ich alles von hier
*filzherzanhänger: hier
*pappberge-schachteln: hier
p.s.: zarte preise gibt`s in meinem shopit`s sale-time  :-)))
1. Januar 2014
5. Februar 2014

Das könnte dir auch gefallen!

35 Kommentare

  1. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2014

    Duns, war noch wach und hab in Erwartung eines Kopenhagen posts schon mal geschaut… die “ nicht deko“ ist wieder wunderschön gemacht…schlaf schön! Moushumi

  2. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2014

    Wieder mal unfassbar toll!
    Ich liebe deinen Blog
    Liebe Grüsse
    Sabine

  3. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2014

    WOW! Ich liebe es! Und ich kann verstehen, dass die Kids von der Magnetwand begeistert waren. Mein absoluter Überfavorit sind die Einladungen!
    Viele Grüße aus Köln
    Cathi

  4. Antworten

    Sunday Roses

    23. Januar 2014

    Liebe Dunja,
    ich bin wieder einmal hin und weg und weiß eigentklich fast gar nicht, welche Superlative mir dazu noch einfallen! Ganz ganz toll wiedermal und für dich und deine Familie alles Gute vor allem Gesundheit für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Beate

  5. Antworten

    Claudia

    23. Januar 2014

    Liebe Dunja,
    das war bestimmt eine wunderbare Geburtstagsparty! Die Deko, die Einladungskarten, einfach alles so wunderbar und liebevoll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  6. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    23. Januar 2014

    Was für eine rundum gelungene Idee – einfach wunderschön gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  7. Antworten

    weissbunt

    23. Januar 2014

    Genial, was Dir da wieder eingefallen ist. Euer Leuchter mit den Kletterseilen ist mein persönlicher Knaller ;-). Ganz liebe Grüße in den Wald – maks 🙂

  8. Antworten

    Tinka B.

    23. Januar 2014

    was dir immer so zu einem thema einfällt, kletterparty finde ich jetzt nicht so einfach!! super!
    lg
    tinka

  9. Antworten

    Nord und Süd

    23. Januar 2014

    Wow, liebe Dunja, das hast Du wirklich wieder genial und wunderschön gemacht…. ich bin sehr begeistert mit wieviel Liebe zum Detail Du immer wieder neue Traumwelten erfindest.

    Ganz liebe Grüsse,
    Kristin

  10. Antworten

    martina

    23. Januar 2014

    WAHNSINN!!!!! Ob ich das jemals schaffe, einen Geburtstag so auszustatten? Mir fehlt irgendwie das Deko-Gen… 🙁 Ob das ein erblicher Defekt ist? Keine Ahnung, aber bei Dir ist das mal wieder mehr als gelungen!!!
    Liebe Grüße in den Wald von der Elbe!
    Martina.

  11. Antworten

    Schöne Dinge von Sonnenblume

    23. Januar 2014

    toll umgesetz…. mit viel Aufwand 😉 ich hoffe die Kids wußten es zu schätzen.
    grüße Sonnenblume

  12. Antworten

    Kleefalter

    23. Januar 2014

    Das ist ja so wunderschön umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail.
    Lg Kleefalter

  13. Antworten

    Juliane

    23. Januar 2014

    Wow! Das ist ja eine tolle Party! Sieht super aus und die Details sind klasse.
    Herzlichst Juliane

  14. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    23. Januar 2014

    Ja wahnsinn! Alles Liebe nachträglich an deine Tochter.

    Sandra

  15. Antworten

    Moni

    23. Januar 2014

    Mal was ganz anderes, toll!!
    Lg Moni

  16. Antworten

    fantas-tisch

    23. Januar 2014

    Gipfeltreffen wunderschönster DIY-Ideen!
    Toll war`s live und ein Genuss ist es, hier
    nochmals anschauen zu dürfen.

    Dein Patenkind träumt seither vom
    Klettergeburtstag mit
    Herrn wunderschön-gemacht
    im Wald, bitte Info weiterleiten 🙂

  17. Antworten

    Dunja_M

    23. Januar 2014

    …..das, liebe anke, ist gar kein problem! der wunderschön-gemacht mann ist ja offiziell dafür buchbar 🙂

  18. Antworten

    Meine grüne Wiese

    23. Januar 2014

    Wow, liebe Dunja,
    das ist wieder mal klasse!
    Davon kann ich leider nur träumen.
    Mir würde so ein "Nicht-Glitzer-und-nicht-Rosa"-Geburtstag mal sehr gut gefallen, aber meine Dame ist da eine typische Prinzessin 😉
    Deine Ideen sind wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  19. Antworten

    Evelyn

    24. Januar 2014

    Da kann man wirklich nur schreiben: wunderschön gemacht! Fantastisch lege ich noch dazu. Die Kombination mit Toblerone fand ich ja perfekt! Aber das wichtigste, an den Geburtstag wird sich deine Tochter garantiert gerne erinnern. Wir hatte zum Weihnachtsfest unsere nun Großen zu Besuch – und da kam das Thema auch auf – Kindergeburtstage. Und wir schwelgten alle in Erinnerungen.

  20. Antworten

    Lisa

    24. Januar 2014

    Wow, ich bin total begeistert von der Idee. Bei uns geht es auch bald in die Kletterhalle mit dem Kindergeburtstag, da hab ich jetzt genügend Anregungen. Vielen Dank 🙂
    Hats euch denn Spaß gemacht beim Klettern?

  21. Antworten

    Dunja_M

    24. Januar 2014

    ….. jaaaaaaa!!!!

  22. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    25. Januar 2014

    Wenn es mal nicht eine super coole deco ist! Ganz ungewohnt meine Wortwahl bei dir. Meist lautet es zauberhaft! Heute ist es zauberhaft cool! LG, éva

  23. Antworten

    ZuckerMaus

    26. Januar 2014

    Super tolle Idee und alles passt so toll zusammen. Die Einladungskarten find ich den Hit. Wo kann man so etwas gestalten? Kannst die mir hier einen Tipp geben?
    Liebe Grüße
    ZuckerMaus – Gabriele

  24. Antworten

    Dunja_M

    26. Januar 2014

    liebe zuckermaus, die karten habe ich selbst mit dem programm photoshop gestaltet. das geht aber bestimmt auch in einem anderen programm. herzliche waldgrüsse, dunja

  25. Antworten

    ... FRAU SCHATZ

    31. Januar 2014

    Dunja! Du bist der Hammer!!! Kletter-Party hört sich dekomäßig nach absoluter Herausforderung an (vor allem, wenn man die ganze pastellige Heid-und-der-Ziegenpeter-Kulisse weglassen muss) … was du daraus gemacht hast… einfach klasse!!! Liebste Geburtstagsgrüße nachträglich an deine Lucca und die allerliebsten Grüße in den Wald natürlich auch an dich… und steck dich bitte nicht an mit dem Deko-Burnout (!) ich freu mich schon riesig auf rosa-mint!!! 🙂
    Meike

  26. Antworten

    Anonym

    5. Februar 2014

    Großartig, da würde sich jedes Kind freuen dabei zu sein und ich mich auch heute noch 🙂
    LG
    Rebecca

  27. Antworten

    maria f.

    13. Februar 2014

    Oh my goodness. You've outdone yourself. Someday DD will look back on these parties and be absolutely amazed and oh-so-proud of her mom.

  28. Antworten

    milena

    3. April 2014

    Mein Bub hat zum Geburtstag das Zimmer renoviert bekommen. Wir haben schöne Kindertapeten gefunden. Und wir haben an diesem besonderen Tag Deine Idee mit den Figuren genutzt – die sind echt niedlich!

  29. Antworten

    Anonym

    28. September 2014

    Deine Deko ist der Hammer!!! Ich bin sowas von begeistert. Wir feiern bald auch den 7. Geburtstag unseres Sohnes in einem Kletterpark und ich bin am Überlegen wie ich die Karte gestalte. Hast Du hier eine Doppelkarte verwendet? Wie hast Du die 7 in die Karte "geschnitzt"? Und alles in Photoshop? Wow. Hast Du mir einen Tip wie ich das auch machen kann? Wäre super. Vielen lieben Dank.

  30. Antworten

    Anonym

    3. Dezember 2015

    Hi, meine Zwillinge werden Weihnachten 8. Sie wünschen sich eine Party in der Kletterhalle. Dank Deiner tollen Ideen wird es nun dekotechnisch auf keinen Fall so trist wie gedacht 😉 Kannst Du noch verraten wo Du die Kletternamensschilder her hast? Die habe ich nämlich nicht gefunden.

  31. Antworten

    Dunja_M

    4. Dezember 2015

    …. die kletternamensschilder, die sich von den bechern abseilen, habe ich selbst gestaltet, ausgedruckt, ausgesschnitten und an kordel befestigt. ich hatte das produktbild der magnetkletterer als vorlage.

  32. Antworten

    sanni

    16. Februar 2016

    Bin grad auch zufällig drauf gestoßen da ich auch Ideen suche zum klettern für meine 11 Jährige. Wo gibt es die Karabinerhaken in Herzform

  33. Antworten

    Dunja_M

    16. Februar 2016

    @sanni: die herzkarbiner gibt es, wie oben im text verlinkt, z.b. bei amazon. du musst dort nur "herzkarabiner" in die suche eingeben 😉 viel spaß beim kletterfeiern! herzliche waldgrüsse, dunja

  34. Antworten

    carsimo

    23. Februar 2016

    Hallo Dunja – unsere Tochter wird in diesem Jahr auch einen Klettergeburtstag feiern – und das ist die perfekte Einladung! Ob es sehr unverschämt wäre nach der Photoshop-Vorlage zu fragen? Wurde die 7 in die Karte geschnitten?

  35. Antworten

    Dunja_M

    24. Februar 2016

    @carsimo: leider kann ich keine offenen photoshopdateien herausgeben. nutze doch das foto als vorlage. die einladung ist eine klappkarte – aus der vorderseite ist die 7 ausgeschnitten. viel spaß beim vorbereiten und beim feiern! herzliche grüsse, dunja

Hinterlasse einen Kommentar