veilchenduft

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

schuld an diesem post sind diese wunderschönen veilchenseifen, die ich geschenkt bekommen habe und mich zum veilchenthema inspiriert haben:

und weil ja auch gerade veilchenblütezeit ist, sind die seifen mit einigen der lila schönheiten in das selbstgezimmerte kleine regal gewandert. dies hat mir der tolle mann gemacht, um meine sammelseifen standesgemäss ausstellen zu können 🙂 normalerweise hängt es im kleinen gästebad, doch jetzt durfte es zu dekozwecken mal einen ausflug machen.
es gibt eine veilchenart, die sogar bei uns im wald an einigen plätzen blüht: das sogenannte „waldveilchen“. und als ich bei der recherche herausgefunden habe, daß der lateinische name „viola reichenbachiana“ ist, konnte ich es kaum glauben: fliesst doch ein bach namens „reichenbach“ auf unserem waldgrundstück…. zusammen mit duftveilchen, hornveilchen und zuckerveilchen ergeben sie eine schöne collage.
für den veilchen-overkill habe ich den aromatisierten kusmi tee (noch von hier) mit schokocupcakes genossen. natürlich sind die mit zuckerblüten verziert.
gesüsst habe ich den tee einfach mit veilchenbonbons.
das blumenkind von wendt und kühn präsentiert stolz sein eigenes veilchenexemplar:
ich liebe den geschmack von kandierten veilchenblüten. eine herrliche, aber recht kostbare knabberei! die altmodische schachtel dafür stammt aus einer wiener confiserie. es heisst, daß die zuckerveilchen kaiserin sissis lieblingssüssigkeit war.
jetzt möchte ich aber endlich die gewinnerinnen der shopgeburtstagsverlosung verkünden! das kind hat schicksal gespielt und folgende namen aus dem lostopf gezogen:
herzlichen glückwunsch und viel spass beim shoppen!
wenn es bis ostern auch noch ein wenig hin ist: die ersten hasen und eier haben schon ihren weg zu uns gefunden. aber nur, weil die schokoeier in veilchenpapier eingepackt sind 😉
die sind auch teil des gesamt-veilchen-sammelsuriums, welches sich hier vorstellt:

ich wünsche allen noch einen duften rest-märz!
herzliche waldgrüsse, dunja
*verwendete veilchen deko: hier
2. April 2014

Das könnte dir auch gefallen!

13 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    20. März 2014

    Was für ein herrlicehr Veilchenpost! Sie Seifenauswahl ist ja wunderbar, aber auch all die Bilder, die Du dazu gemacht hast! Man hat praktisch den Veilchenduft in der Nase :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühlngsanfang-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Antworten

    Anonym

    20. März 2014

    Ein wunderschönes stimmungsvolles Frühlings"moodboard"! Der rosane Eierbecher hätte mir für mein UrbanJungleStyling noch gefehlt ;-))! Ich guck gleich mal, ob´s bei uns überhaupt schon Veilchen gibt – traumhaft sehen die in dem grünen Väschen aus:-))!
    Ganz liebe Grüße Barbara

  3. Antworten

    Angelika Leśniak

    20. März 2014

    Wunderschöne Eindrücke, vielen Dank 🙂
    LG
    Angelika

  4. Antworten

    Jans Schwester

    20. März 2014

    Liebe Dunja,
    wie immer eine kurze Auszeit hier bei Dir, eine schöne kleine Reise, diesmal in ein Veilchen-Paradies.
    Wunderbar.
    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!
    (ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich einmal die Glückliche sein durfte!)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

  5. Antworten

    Anonym

    20. März 2014

    Veilchen, Veilchen überall. Ich habe als Kind gerne Veilchenpastillen gegessen. Ich kann mir den Geschmack gerade wieder auf die Zunge rufen. Danke für den schönen Post.
    Liebe Grüße.

  6. Antworten

    Moni

    20. März 2014

    Liebe Dunja
    ich liebe Veilchen, bei uns im Garten blühen ganz viele Duftveilchen! Die Schokoeili sind allerliebst!
    Herzliche Grüsse, Moni

  7. Antworten

    Evelyn

    20. März 2014

    das mit dem reichenbach ist ja ein lustiger zufall! 🙂 ich find's wiedermal großartig. alles!!! liebe grüße

  8. Antworten

    Ver-Rückt

    20. März 2014

    Liebe Dunja,
    die Veilchenseifen sind einfach zauberhaft. Ganz recht, dass du sie ausstellst.
    Liebe Grüsse aus Bochum, Astrid

  9. Antworten

    Anonym

    21. März 2014

    Hallo Dunja,
    sooo viele Veilchen 😉
    Ganz wunderbare Bilder, danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    SImone

  10. Antworten

    Relyn Lawson

    23. März 2014

    Every time I come here, I feel stunned by beauty. You have such a gift!

  11. Antworten

    Ina

    24. März 2014

    das sind wiedermal reizende bilder 😀 soooo schön diese veilchenmuffins!

  12. Antworten

    minnja

    26. März 2014

    Einfach bezaubernde Bilder <3

    Love Minnja

  13. Antworten

    fantas-tisch

    28. März 2014


    die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins ohr

    (Heinrich Heine)

    für dich mit liebem gruß

Hinterlasse einen Kommentar