sternstunden

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

sternendeko ist in der vor-vorweihnachtszeit einfach wunderbar! ich finde sterne sind nicht nur ausschließlich „weihnachten-behaftet“ und sie passen gut in die dunkle jahreszeit. beim fotografieren merkt man es schmerzlich: um halb fünf ist es stockeduster! drum habe ich mir bunte sterne über unsere recamiere gehängt, in der hoffnung, daß sie mir die tage und abende erhellen 🙂 viel zeit zum faul-auf-dem-sofa-lümmeln und in-die-sterne-schauen bleibt allerdings nicht – dank eurer sternenliebe, die sich gerade deutlich im wunderschön-gemacht shop bemerkbar macht, bin ich doch die meiste zeit mit päckchenpacken beschäftigt 🙂 letztes jahr blieb kein einziger malabar stern für mich übrig, deshalb habe ich mir dieses jahr ein paar von den beliebten teilen rechtzeitig unter den nagel gerissen:

mit ein paar gekauften zimtsternen und einer grossen tasse tee, gönne ich mir auch mal ein shop-päuschen.
es gibt mal wieder neue lieblingskissen 😉 natürlich habe ich  mein herz an die mint- und pinkfarbenen stickereien verloren – genau mein beuteschema!
für die tochterfreundinnen habe ich ein „six-pack“ sternenkekse mit milch spendiert. freundlicherweise gibt es diese plätzchen schon mit loch bei ikea. dann braucht man nur noch die strohhalme durchwurschteln und die mädels sind begeistert.
jetzt findet man auch die schönen sterndolden beim floristen. ein angenehmes herbstgewächs, so wunderbar filigran.
was früher ja undenkbar war: bei uns gibt es jetzt das ein oder andere accessoire in schwarz. gewagt, ich weiss, aber in form der aladin-laternen durchaus berechtigt, oder?
vom stil her passen sie so gut zum bestickten kissen.
vielleicht wird dieser kerzenständer unser adventskranz: ich mag nicht so sehr die klassischen gebundenen und der glaskubus bietet eine vielzahl anderer gestaltungsmöglichkeiten. mal sehen….. zur probe steht er jetzt schon mal auf dem sims, in gesellschaft einer christrose.
mein nächstes diy-projekt wird aus diesem buch, welches sich papierbasteleien schönster art widmet, realisiert: es ist zwar auf französisch, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. ergebnis kommt dann (hoffentlich) beim nächsten mal. übrigens hat die autorin „adelin klam“ einen sehr sehenswerten blog.
so, eine kleine stärkung, dann gehts weiter …..
ich wünsche euch viele, viele sternstunden, mit herzlichen waldgrüssen, dunja
p.s.: nicht zu meinen sternstunden zählt diese nachricht: leider musste der für den 22.11. + 23.11. geplante „pop-up-shop“ abgesagt werden. die location steht nicht mehr zur verfügung. silke von „my shiny shop“ und ich bedauern dies sehr, werden aber dann mit dem perfekten standort nächstes jahr an den start gehen. danke für euer verständnis!

p.s.s: papiersterne, bestickte kissen, aladin lampen, kubus kerzenständer, porzellan mit sternen, küchentuch „stars“, stenkonfetti und rosa porzellanhäuser gibt es hier


26. November 2014

Das könnte dir auch gefallen!

21 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    13. November 2014

    Eine traumhaft schöne Sternendeko!
    Das mit der Absage tut mir leid, ich hoffe, ihr findet eine andere Location!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Antworten

    tatjana

    13. November 2014

    ..sehr schön dein Sternenpost, total gemütlich schaut alles aus und wieso hab ich gestern die schönen Schweden-Sternenkekse nicht gefunden?
    Liebe Grüße von Tatjana

  3. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    13. November 2014

    Guten Morgen,
    soviel Sterne, herrlich! Die mag ich eigentlich zu jeder Jahreszeit 🙂
    Liebe Grüße ,
    Sabine

  4. Antworten

    Anonym

    13. November 2014

    Ja Sterne gehören jetzt einfach mit dazu. Wenn es nachts nicht auch noch bewölkt wäre, könnten wir sie auch mal wieder im Original am Firmament sehen. Liebe Grüße. 😉

  5. Antworten

    Anonym

    13. November 2014

    guten morgen,
    wunderschöne Sternen-Parade in traumhaften Farben. Alles ist wieder so schön in Szene gesetzt – eine Augenweide!
    liebe grüße
    martha

  6. Antworten

    Jans Schwester

    13. November 2014

    Hach, was soll ich sagen vor lauter staunen und seufzen…
    Allerliebste Grüße,
    Kerstin

  7. Antworten

    Tinka B.

    13. November 2014

    Das sieht so schön farbenfroh aus! Und Sterne finde ich ja sowieso toll. Schade mit dem Event, ich hatte es schon eingetragen.
    LG
    Tinka

  8. Antworten

    Svanvithe

    13. November 2014

    ein wunderbarer sternenreigen, liebe dunja.

    allerbeste Grüße

    Anke

  9. Antworten

    Ulla

    13. November 2014

    MEGA MEGA MEGA MEEEGA Schön! Einfach ALLES!
    Ich bin so verliebt, so dermaßen verliebt in Deine Dekoideen! Und Deinen Stil!
    Mein Auge und alles erfreut sich so sehr an Deinens chönen Bildchen!!!
    Allerliebste Grüße, Olga.

  10. Antworten

    Flöckchenliebe

    13. November 2014

    Liebe Dunja,
    bezaubernde Bilder hast Du wieder gemacht – trotz den schwarzen Aladin-Laternen! ;-))))
    Das es diese hübschen Kekse, die Du so schön präsentiert und fotografiert hast, bei Ikea gibt, kann ich gar nicht fassen.
    Dein kleiner Servierwagen ist übrigens auch so süß.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir richtig gute Weihnachtsgeschäfte!
    ANi

  11. Antworten

    julia von myhomeismyhorst.de

    14. November 2014

    das ist echt fies, was du machst liebe dunja. wie kannst du nur so schöne fotos machen?! danach findet man seine eigenen sachen saudoof und will sofort zu dir ziehen oder alles kaufen und den eigenen plunder rauswerfen! bitte bitte, quäle mich nicht, ich brauch doch nichts mehr!! 😉
    du künstlerin! lg julia

  12. Antworten

    design elements

    14. November 2014

    Hallo Dunja, ich merke…ich schreibe jedes mal den gleichen Kommentar 🙂 WUNDERSCHÖN GEMACHT
    liebe Grüße
    Maria

  13. Antworten

    Anonym

    14. November 2014

    Liebe Dunja,
    habe deinen Blog gerade durch Bianca entdeckt!
    Hier gefälltes mir sehr. Du hast alles so liebevoll
    dekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke von Crown Living

  14. Antworten

    Moni

    14. November 2014

    mit Glanzlicht lande ich in deiner gemütlichen Stube 😉
    Lg Moni

  15. Antworten

    Lady Stil

    14. November 2014

    Hallo Dunja,
    ja, Bianca hat auch mich hergelotst ;-))))
    Hab mich gleich bei Dir eingetragen;-))) Super schöne Deko und Co.
    LG,
    Moni

  16. Antworten

    sanni

    15. November 2014

    ich bin ganz neu hier-dank an Bianca Wohnlust. gefällt mir ganz gut hier
    Wo bekomme ich den die tollen Sterne her

  17. Antworten

    kleine Schwester

    17. November 2014

    Ach nein, was hast du es herrlich daheim. Diese Sterne habe ich mir auch für den Laden bestellt. Ich denke, der ein oder andere wird auch zu mir nach Hause fliegen 😉 Und die Idee mit den Sternen am Strohhalm, was ist die niedlich !!!!!! Muss ich nachmachen. Hach, und kommt mich supergerne mal besuchen, du und Antje. Das Allgäu ist immer eine Reise wert, z.B.für einem Wellnessurlaub in den Alpen !!!! Jetzt wünsche ich dir aber erstmal eine schöne Adventszeit. Ich hoffe, der Schnee kommt bald. Liebste Grüße Katinka

  18. Antworten

    maria f.

    17. November 2014

    sweet as cotton candy. wishing you rays of sunshine to brighten your days.

  19. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    17. November 2014

    Liebe Dunja,
    ich habe erst gerade zu dir gefunden. Bin ganz verzaubert von deinen schönen Fotos und deinem schönen Shop. Da bleibe ich doch gerne als Leserin bei dir. Herzliche Grüße,
    Rahel

  20. Antworten

    Karen

    20. November 2014

    Ich liebe deine Farbkombination der Sterne.
    Wirklich schöne Farben! 🙂

  21. Antworten

    *Molly*

    27. November 2014

    Es schaut so gemütlich aus – die Farbkombination ist ein Traum und die kleinen Deko – Elemente passen sich wundervoll in das Gesamtbild ein.
    Love it
    Lovely hugs
    Molly

Hinterlasse einen Kommentar