nachteulen kindergeburtstag & verlosung

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

ich bin wieder da – mit einem lauten „hurra!“ im neuen jahr! hier war es lange ruhig, doch hinter den kulissen ist so einiges passiert…. unter anderem haben wir natürlich unser christkind gebührend gefeiert. 8 jahre – ein stolzes alter! am heilig abend gab es den traditionellen geburtstagsweihnachtsbrunch mit engen freunden und den grossen kindergeburtstag haben wir dann nach den ferien zelebriert. meine tochter hat sich einen nachteulengeburtstag gewünscht. mit nachtwanderung, eulensuche, lagerfeuer, heimkino und ein paar übernachtungsgästen. ich gebe es zu – mit dem eulen-deko-trend tue ich mich schwer: ist mir alles zu bunt und kitschig. da mein wintergeburtstagskind ja den schnee leidenschaftlich liebt, habe ich mich dekotechnisch  auf weiße schneeeulen konzentriert. so ist ein nacht-schnee-eulen-geburtstag mit wintersternenhimmel ganz in weiss, silber und nachtblau entstanden. da sich der echte schnee mal wieder nicht pünktlich hat blicken lassen, wurde mit künstlichem nachgeholfen. here we go:

eingeladen haben wir mit diesen selbstgestalteten „licht-an“-karten: auf klarsichtfolie druckt man das motiv und den text in schwarz und heftet die bedruckte folie auf einen schwarzen karton. nun bastelt man noch eine papiertaschenlampe mit weissem lichtkegel. bewegt man den papiertaschenlampenlichtkegel zwischen der folie und dem karton hin und her, „erleuchtet“ der einladungstext. die idee haben wir von diesem buch.
bevor die kinder die sternentafel stürmen durften, waren sie bei einer nachtwanderung auf eulensuche. bewaffnet mit fackeln und mäusespeck-eulenfutter, ist die meute durch den wald gestriffen und hat tatsächlich erfolgreich schneeeulen aufgespürt! und zwar in gestalt dieser mitnehmseltüten, die in den bäumen hingen. auf schwarze tüten hatte ich weisse, glitzrige eulen fixiert und die augen ausgeschnitten und mit transparentpapier hinterklebt. in jeder tüte war eine eingeschaltete stirntaschenlampe, die dann die augen der eulen zum leuchten brachte – und ausgepackt dann die kinderaugen 🙂  hier in nachgestellter szene (ich bekomme es einfach live nicht hin – kinder beaufsichtigen und gleichzeitig eulentüten fotografieren…)
nach erfolgreicher expedition draussen, wurden dann die eulen der tischdekoration inspiziert. jedes kind hatte seinen eigenen kleinen sternenhimmel mit namensstern und kleinem eulenlicht auf dem gedeck.
beäugt wurde das geschehen von einer ganzen eulenfamilie, die es sich im buchenbäumchen bequem gemacht hatte:
das sternenkonfetti in der tischmitte ist aus weissem und silberglitzerpapier selbstgestanzt. dazu hat sich noch ein bisschen sternenstaub gesellt:
eulen, eulen, eulen….. 
…. auf der torte:
…. im baum:
….. unterm baum:
….. und unter sternen:
wer jetzt noch eulen sehen und leiden mag, hat die möglichkeit eines von 3 eulensets zu gewinnen! da ich nämlich momentan eindeutig zu viele von diesen tierchen im haus habe, möchte ich sie gerne losswerden und verschenke sie an euch. jedes set beinhaltet folgende, auf nächstem foto abgebildete,  artikel:
bei der verlosung kann jeder teilnehmen, der unter diesem post einen (im idealfall netten) kommentar hinterlässt. am  03.02.2015 werden in altbekannter manier vom süssen kind die 3 gewinner gezogen und am donnerstag den 05.02.2015 hier bekanntgegeben. viel glück! schuhuuuuu!
ich bin immer ganz erleichtert, wenn wir den kindergeburtstag hinter uns gebracht haben, so schön es auch ist….. meine tochter hat mir allerdings heute schon erste vorstellungen für ihren 9. geburtstag abgeliefert – na denn, jetzt habe ich ja fast noch ein jahr zeit zum planen und basteln 😉 mit den allerherzlichsten grüssen aus`m winterwald, dunja
*sternengirlande: wunderschoen-gemacht shop
*eulen-teelichthalter: hier gekauft 
*eulen-lampe: hier
*eulen-kerzenhalter: hier

*sternen-strohhalme. hier

*leuchtstern: hier gekauft

24. Dezember 2014
4. Februar 2015

Das könnte dir auch gefallen!

112 Kommentare

  1. Antworten

    Vera | Nicest Things

    21. Januar 2015

    Dunja, ich flipp aus!! Also ich hätte da mal eine Idee. Ich werde eine Freundin von deiner Tochter und dann werde ich zum nächsten Geburtstag auch eingeladen. Meinst du, das geht? Ich bin halt schon 31, aber das macht ja nichts, oder? Frag sie doch mal 😉 Traumhaftester stimmungsvollster Geburtstag ever! Liebe Mitternachtsgrüße!

  2. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Ein Traum!!!!
    Ich bin hin und weg , wie toll ist das denn?
    Du bist wirklich meine Dekoqueen :0)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  3. Antworten

    Ida - Garten-Keramik

    22. Januar 2015

    Wow Wow Wow kann ich da nur sagen. Was für ein Riesenaufwand du da gemacht hast, dementsprechend muss es aber ein unglaublich traumhafttoller Geburtstag gewesen sein. Ich bin hin und weg.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

  4. Antworten

    tatjana

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,
    das ist ja toll gemacht was für eine schöne Eulenparty, superschön alles dekoriert und ein absolut stylischer toller Event, sehr schön auch die Verlosung wo ich sehr gerne dabei bin.
    Liebe Grüße von Tatjana

  5. Antworten

    Anna

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja!
    Das ist ja der Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast. Deine Ideen finde ich einfach grandios und ich kann mir richtig vorstellen, wie die Kinder sich gefreut haben im Wald die leuchtenden Eulentüten zu finden. Auch deine restliche Deko ist einfach nur bezaubernd. Eine tolle idee sich für die schneeeulen zu entscheiden.
    Liebe grüße lasse ich hier. Anna von leaves and butterflies

  6. Antworten

    Jenny

    22. Januar 2015

    Yeah, Eulen! Sollte ich gewinnen werde ich Deinen wunderschönen Tisch für meinen eigenen Geburtstag (versuchen) nachzustellen 😉

  7. Antworten

    Claudia

    22. Januar 2015

    Guten Morgen liebe Dunja,
    was für ein toller Kindergeburtstag!
    Eulen, die mag ich auch sehr gern, daher nehm ich gern im Lostöpfchen Platz!
    Schön, daß Du wieder da bist *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  8. Antworten

    Haus Nummer Dreizehn

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja, der Geburtstag hätte mir auch sehr gefallen. Wahnsinn was du dir für einen Mühe gemacht hast. Man sieht es an jedem einzelnen Detail. Die Fotos sind sooo schön. Die Tüten so toll geklebt und durchdacht. Herrlich! Da möchte man noch mal Kind sein. LG von Tini

  9. Antworten

    Julemule

    22. Januar 2015

    Wow, was für eine tolle Deko! Ich bin hin und weg, da hätte ich auch sehr gerne mitgefeiert. 🙂

    LG Alexandra

  10. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    22. Januar 2015

    Ohh wie schön – euer Nachteulengeburtstag. Da wäre ich ja zu gerne mit dabei gewesen. Allein die Deko ist schon so klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  11. Antworten

    Katja VeggieandSimple

    22. Januar 2015

    Oh man, das Christkind kann sich glücklich schätzen mit so genialen Feiern, da wird es sich sicher sein ganzes Leben dran erinnern! Wundervoll wieder einmal. Und natürlich würde ich auch gern eine Eule hier zu stehen haben, würde sich sehr gut machen, daher versuche ich mein Glück!
    LG
    Katja

  12. Antworten

    freuleinmimi

    22. Januar 2015

    Wieder ganz schööön und gerne würde ich die hübschen Eulen hier aufstellen :-)))
    Liebgruss, mimi

  13. Antworten

    Kathi W

    22. Januar 2015

    wow, was für ein toller geburtstag. da meine mama ein riesen eulenfan (aber auch nicht von den trendigen bunten) ist muss ich unbedingt ins lostöpfchen hupfen – ich würde ihr soooo gerne eine freude mit dem tollen set machen – vielleicht als kleine entschädigung dafür, dass ich als kind auch schon einen tag nach meinem geburtstag angefangen habe den nächsten zu planen 😉
    viele liebe grüße kathi w.

  14. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,

    vielen Dank für die Inspiration. Unser Kind wird zwar erst fünf, aber bei so einer Eulen-Nachtwanderung wäre sie auf jeden Fall dabei. Muss man halt bis 22:00 Uhr warten im Sommer :).

    Schöne Grüße und danke für den stimmungsvollen Post,

    Miss Weber

  15. Antworten

    Jenny Fee

    22. Januar 2015

    Das ist ja Wahnsinn!! Unglaublich schön. So einen Geburtstag hätte ich auch gern und ich werde schon 32. Das hast du ganz ganz toll hinbekommen.
    LG

  16. Antworten

    Ele

    22. Januar 2015

    so herrlich dunja,
    ich möchte auch noch einmal kind sein!
    die licht an bücher kenne ich schon ganz lange, als meine kinder klein waren haben sie sie geliebt!

    ich mag eulen in jeder form und
    versuche deshalb mein glück bei dir

    mit lieben grüßen
    gabriele

  17. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    liebe dunja,
    wahnsinn, was für eine tolle deko!! die ist soooo klasse, da hätte ich auch sehr gerne mitgefeiert…
    die schneeeulen finden bei mir ein neues zuhause, von daher bin ich sehr gerne bei der Verlosung dabei 🙂
    liebe grüße von Silvia J. aus R.

  18. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    22. Januar 2015

    Ganz zauberhaft und wunderbar gemacht, liebe Dunja! An der Verlosung nehme ich gerne teil, da mein kleines Patenkind Eulen auch sehr liebt…:-)

  19. Antworten

    Elisabeth Palzkill

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,

    ich versuche mein Glück.
    Alles Liebe
    Elisabeth

  20. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Oh, wie wunderschön! Ich bin begeistert!! Die Idee muss ich mir für zukünftige Geburtstage unbedingt merken!! Beste Grüße, Anna N.

  21. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Wunder, wunderschön!! Da möchte man gerne noch einmal Kind sein….Ich hoffe dein Kind hat sich über diese Mühe genauso gefreut!
    Liebe Grüße
    Frauke

  22. Antworten

    Simone

    22. Januar 2015

    Wenn das meine Tochter sieht…. WAHNSINN! Da möchte ich auch nochmal Kind sein! GLG, Simone

  23. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Wahnsinn, da wäre ich auch gern Kind gewesen. Vielleicht solltest du Eventplaner werden… 😉

    Über ein Eulenset würden wir uns natürlich auch freuen 🙂

    Viele Grüße
    Sabrina

    Sterneundmeer80 (@) web.de

  24. Antworten

    kleine fluchten ♥

    22. Januar 2015

    Das verwächst sich 😉 Unser "Kinder"geburtstage werden von Jahr zu Jahr kleiner – in diesem Jahr möchte meine Große an ihrem 12. Geburtstag mit ein paar wenigen Freundinnen kochen!
    Die wunderschöne Eulendeko würde sie aber sicher auch nehmen, deswegen bin ich mit Freuden bei der Verlosung dabei.
    LG Tina

  25. Antworten

    mamas kleine fee

    22. Januar 2015

    Wow, wie immer einfach "wunderschön gemacht"!
    So stilvoll sieht die Eulendeko in weiß aus und die Idee mit der Einladung ist einfach genial!
    Gerne hüpfe ich da natürlich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Cordula

  26. Antworten

    Maren

    22. Januar 2015

    Hallo,
    ich finde es wundervoll! … Vor allem, da meine Kleine (noch sieben) schon immer Eulen als Ihre Lieblingstiere ansieht und ihren nächsten Geburtstag auch mit diesem Thema feiern möchte. Also wäre ich auch gerne bei der Verlosung dabei.

    Viele Grüße
    Maren

  27. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Das ist ja toll. Wunderschön gemacht eben. Mein Sohn ist 9 und liebt seit er die Harry Potter angefangen zu lesen hat Schneeeulen! Da muß ich doch in Deinen Lostopf hüpfen und hoffe, dass eine "Hedwig" bei uns landen möchte.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

  28. Antworten

    puravida13

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,

    einfach der Wahnsinn !! Ich bin sowas von begeistert !!!! Die Idee mit der Einladung, die Deko, die Torte,… – alles sooo toll. Und da wir hier ein paar Eulenfans haben, muss ich natürlich unbedingt auch bei Deiner Verlosung mitmachen 😉

    Liebe Grüße, Alexandra

  29. Antworten

    ev

    22. Januar 2015

    wunderschön, was du da für deine Tochter gezaubert hast! Das darf ich meiner großen gar nicht zeigen 😉
    Die Einladungskarte ist der totale Knüller!
    Bis zu unserem nächsten Kindergeburtstag habe ich noch 4 Monate vor mir, aber ich befürchte, mit eurer Party wird der wohl nicht mithalten können…
    Liebste Grüße, Eva

  30. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal ein Eulen-Fan werden würde! Das sieht ja alles wunderschön aus, und so werde ich mich ganz schnell ins Lostöpfchen begeben!
    Liebe Grüße
    Martha

  31. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Hallo liebe Dunja, wie ist das wieder alles wunderschön bei dir!
    Als Studentin mit schmalem geldbeutel käme mir so ein hübscher gewinn gerade recht und eulenfan bin ich sowieso, deine sehen allesamt so zauberhaft aus

    LG
    Tanja P.

  32. Antworten

    Karen

    22. Januar 2015

    Willkommen im neuen Jahr! 🙂

    Also die Idee mit den Einladungskarten muss ich mir für unsere zukünftigen Kindergeburtstage unbedingt merken.
    Überhaupt…du hast wirklich viele tolle Ideen gehabt und wunderschön dekoriert. Das Geburtstagskind hat sich sicherlich sehr darüber gefreut.

    Da ich persönlich auch kein riesengroßer Eulenfan bin, möchte ich nicht an deiner Verlosung teilnehmen.
    Aber das Lob musste einfach sein. 😉

  33. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    wirklich wunderschön! So einen Geburtstag darfst Du mir auch bereiten! lg, Nadine
    doeringsolingen@aol.com

  34. Antworten

    Zauberpunkt

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja
    das sieht alles traumhaft wunderschön aus! Die weissen Eulen find ich auch um vieles schöner als die kitschig bunten! (orangefarbene find ich die Schlimmsten!!!) mit den Sternen und dem Blau und Schwarz sieht es bei dir total verzaubert aus…. ich wünschte, ich hätte dabei sein können, als diese wundervollen Eulentüten im Baum hingen!
    Liebste Schneeflockengrüsse
    Nicole

  35. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    ach wie schön, ich mag die kombination von blau und weiß so gerne =) woher sind denn die servietten und die tischdecke?
    LG Kira

  36. Antworten

    Dunja_M

    22. Januar 2015

    …. die tischdecke und servietten sind von ferm living und sin aus der "pen"-serie. liebe grüsse, dunja

  37. Antworten

    Holunder

    22. Januar 2015

    Wer möchte da nicht gerne eingeladen werden? Ein Nachteulengeburtstag, so toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

  38. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Da hast du aber einen tollen Kindergeburtstag ausgerichtet :-))
    Das sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße,
    Elena

    elena-echtermeyer@web.de

  39. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Was für schöne Bilder, das kann nur ein richtig toller Geburtstag gewesen sein. Und Eulen sind auch toll. Die Weißen sind mal eine neutrale und echt super schöne Alternative zu den Kunterbunten.
    Liebe Grüße
    Bea

  40. Antworten

    Christa

    22. Januar 2015

    wow, wahnsinnig schön und so stimmungsvoll! da glaub ich gerne, dass deine tochter auch schon von ihrem geburi träumt…
    liebe grüsse
    christa

  41. Antworten

    Carolin

    22. Januar 2015

    Oh… wow… wunderschön… da wäre ich auch gerne nochmal Kind…

    Die Eulen sind toll – über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

  42. Antworten

    Lisa.liest

    22. Januar 2015

    von der Einladungskarte bis zur Torte ist alles so wundervoll stimmig. Da hat sich die kleine Große sicher sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Lisa

  43. Antworten

    Nina

    22. Januar 2015

    Boah, hast du dir ne Mühe gegeben. Gelohnt hat es sich allemal, aber ich bräuchte 10 Monate Vorbereitungszeit…Wahnsinn!
    Liebe Grüße Nina

  44. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Duni,
    wie schön, dass ab sofort wieder Duni-Donnerstag ist. Ich hatte das mit der Winterpause nicht auf dem Schirm und schon die vergangen drei Donnerstage immer nach neuen Posts geschaut… Freu mich, dass ich ab sofort wieder mit Dir angeben kann… und werde. Das Konzept ist wie immer Duni-like wunderschön-gemacht, ich bin sicher das süße Kind und seine Gäste hatten eine tolle Zeit.
    Bei Eulen, vor allem weissen, denke ich an Harry Potter. Eulen würden sich bei mir nicht wohlfühlen, deswegen möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen.
    Ganz liebe Grüße von Moushumi

  45. Antworten

    Arnie

    22. Januar 2015

    Ich danke herzlich für diesen wunderbaren Post und habe diesen in meinem Blog verlinkt. Dieser ist ein Blog für Grundschullehrer und vielleicht werden einige deine tollen Ideen für ein Nachtprojekt nutzen. Ich liebe Eulen und finde deine Ideen und die Umsetzung sehr inspirierend….noch einmal DANKE!
    Herzliche Grüße von Sylvia und dem Arnienotizblog

  46. Antworten

    Vanessa

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,

    ich bin zufällig auf den Blog gestoßen und ich muss sagen, wow!!!

    Bei der tollen Deko und den kreativen Ideen, wäre ich auch gerne auf dem Geburtstag deines Kindes eingeladen:-)

    Und als Eulenfan habe ich mich nicht nur über die Deko, sondern auch über das Gewinnspiel gefreut!

    Vielen Dank dafür und dir weiterhin so tolle Ideen!

    Viele Grüße
    Vanessa

  47. Antworten

    siebenVORsieben

    22. Januar 2015

    Wie wunderschön!!!
    Und ja doch, ich kann Eulen (immer noch) sehen. Nur her damit ;-))
    Deine Tochter kann wirklich glücklich sein, so eine dekobegabte Mutter zu haben. Es sieht traumhaft aus und fast bin ich jetzt schon auf den 9. Geburtstag neugierig ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  48. Antworten

    Flöckchenliebe

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja,
    wie schön, dass ich heute wieder bei Dir lesen und "gucken" durfte! 😉
    Ja – die Mottogeburtstage kenne ich von meiner Tochter, als sie noch kleiner war. Dein "Nacht-Schnee-Eulen-Geburtstag" war bestimmt der Hit!! So schöne Bilder hast Du wieder gemacht!!
    Ich weiß, so Geburtstage sind ziemlich stressig (vor allem die Vorbereitung), aber im Teeniealter fangen die Kids dann an, keine Mottogeburtstage mehr zu wollen – und Du glaubst es nicht – irgendwie fehlen sie einem dann! 🙂
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  49. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Über den Grundschulblog von Arnie bin ich auf deine Seite geraten. Mein Klassenzimmer ist auch ganz eulig. An den Fenstern wohnen gerade unsere Eulen mit Wintermützen. Schade, dass meine eigenen Kinder schon so groß sind (12 und 14), sonst hätte ich das nachgebastelt, weils so schön ist.
    An der Verlosung würde ich gerne teilnehmen und die Eulen als Winterdeko in mein Klassenzimmer stellen (1. Klasse).
    Liebe Grüße von Bettina

  50. Antworten

    diekleinemir

    22. Januar 2015

    Uiuihiuhui, da möchte man nochmal Kind sein, so eine schöne Deko.
    Kindergeburtstage sind immer anstrengend, aber wenn die Kinder ihren Spaß haben, weiß man wofür man es gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Sabine

  51. Antworten

    Lolá

    22. Januar 2015

    Huhu,
    wow! So eine tolle Party hätte ich auch gerne…einfach nur wundervoll dekoriert!!

    Deine Verlosung gefällt mir sehr gut, von daher versuche ich einfach mein Glück..ich liebe Eulen 🙂

    Liebe Grüße,
    Lolá

  52. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    WOW…einfach wunderschön!
    Viele Grüße
    tabea@rowes.eu

  53. Antworten

    Anna-Lena Rößler

    22. Januar 2015

    Wow, das sieht ja super toll aus! Da warn die Kinder bestimmt begeistert. Die Idee mit den leuchtenden Eulenaugentüten gefällt mir besonders 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

  54. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Oh Dunja, da möchte frau noch mal Tochter sein. War bestimmt eine stermenhimmliche Eulen-Party.
    Ich mag die Mischung Weiß, Silber, Blau total und gehe ansonsten mit deiner Meinung zu den "restlichen" Deko-Eulen dieser Welt konform. Aber Weiß ist echt immer genial.
    Losfee sei mir hold! Liebe Grüße Steffi

  55. Antworten

    Schwesterherz-Vergissmeinnicht

    22. Januar 2015

    Wow, sieht das alles schön aus! Das Motto find ich toll!

    Liebe Grüße, Sandra

  56. Antworten

    Zauber ★ Sterne

    22. Januar 2015

    Wow – ich habe grad deinen Blog entdeckt – bei dir möchte ich einen Kindergeburtstag feiern – alles passt und sieht sooooooo schön aus! Hab dich grad auf meine Bloglovin Liste genommen 🙂
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

  57. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Hallo dunja
    schön wieder was von dir zu lesen!
    so eine tolle party wünsch ich mir auch! Die deko ist traumhaft schön!
    liebe grüsse aus der schweiz
    evelyn

  58. Antworten

    Moni

    22. Januar 2015

    bin grad hin und weg, ganz toll in Szene gesetzt!!
    Lieben Gruss Moni

  59. Antworten

    Elke

    22. Januar 2015

    Oh Mann, da kann ich ja einpacken mit meinen Geburtstagen… sehr sehr schön! Überhaupt die Idee "Nachteulen" ist genial jenseits des mainstreams "Piraten" "Grusel" etc pepe.
    Und ganz plötzlich merke ich, dass ich schon immer weiße Eulen haben wollte 🙂

  60. Antworten

    Anonym

    22. Januar 2015

    Liebe Dunja!
    Ich bin einfach nur begeistert und werde meine Tochter im nächsten Jahr auch zu einer Nachteulenparty überreden…auch wenn ich das Eulenset nicht gewinnen sollte!
    Glg Sieglinde

  61. Antworten

    Astrid Ka

    22. Januar 2015

    Kindergeburtstage planen ist doch eine besondere Freude! Und eure Idee sowie Umsetzung finde ich bezaubernd. Deshalb kommentiere ich auch, denn Eulen sind jetzt nicht gerade mein Thema. Aber die Beutel sind klasse!
    GLG
    Astrid

  62. Antworten

    Fee von fairy likes

    23. Januar 2015

    Liebe Dunja, was für ein unglaublich schöner Geburtstagstisch – da werden die Kinder (und Eltern) wahrscheinlich Bauklötze gestaunt haben. Wenn man selbst "Vogel" mit Nachnamen heißt, hat man zwar so schon so einige Tiere im Haus, aber die Eulen sind bisher noch nicht eingezogen. Vielleicht ja bald. Danke für die schöne Inspiration, herzlich, fee

  63. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    Was für ein liebevoll geplantes und dekoriertes Fest! Ich hätte zu gerne die eulengroßen Kinderaugen gesehen : ) Herzlich, Sabine

  64. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    Liebe Dunja, was für tolle Bilder. Gerne würde ich so ein schönes Eulenset bei Dir gewinnen.
    Grüße aus Ahrensburg – Iris

  65. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    Wie hübsch! Mit dem weiß ist es auch gar nicht kitschig… 🙂
    Liebe grüsse, Linda

  66. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    sieht total klasse aus!! Die Einladungskarte ist ja einmalig, tolle Idee. Woher kommen die Tischdecke und Servietten? Total schöner Stoff!!! LG Jeanette

  67. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    unsere Nele feiert auch bald ihren Geburtstag… Jetzt haben wie endlich eine tolle "unkitschige" Idee gefunden-Danke!

  68. Antworten

    Anonym

    23. Januar 2015

    Hallo Dunja,
    sag mal, darf Mann, Dekofreak und schwer von deinem tollen Blog begeistert, auch mitmachen?
    Deine Bilder inspirieren mich jedes Mal aufs Neue und so ein hübsches Eulchen würde sich bestimmt gut auf meinem Schreibtisch machen.

    Grüße von Waldi R.

  69. Antworten

    Jennifer

    23. Januar 2015

    Moin moin Dunja,

    wow deine Geburtstagdeko gefällt mit total gut.
    Ich liebe Eulen aber auch nicht zu Bunt.
    Meine älteste Tochter will zum Geburtstag auch eine Nachteulenparty machen…..deshalb versuche ich doch glatt mein Glück…
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

  70. Antworten

    Alexandra Lackmann

    23. Januar 2015

    Liebe Dunja, das hast du wunderschön gemacht! Umso mehr freu ich mich, die Möglichkeit zu haben bei dir in die Losbox zu hopsen! Weiss passt nämlich ganz eulgezeichnet bei uns rein!
    LG! Alex

  71. Antworten

    Yve G-B

    23. Januar 2015

    Ooooh mein Gott. Wie toll ist das denn bitte? Ich will zu meinem 34. auch eine Nachteulen Party!!! Echt ganz tolle Ideen. Und ich liebe Eulen und deine Deko liebe ich noch viel mehr. Ganz toll, Hut ab.
    LG Yve

  72. Antworten

    Oslo

    23. Januar 2015

    Liebe Dunja,
    wunderschön ist das geworden!!!! Was für eine Arbeit du dir gemacht hast, wow!!! Und da ich weisse Eulen ganz bezaubernd finde, mache ich hier gerne mit…
    Liebe Grüße,
    Christiane

  73. Antworten

    Katharina R.

    23. Januar 2015

    Gefällt mir sehr gut, v. a. die Glitzersterne auf dem dunklen Tischtuch (bei mir wäre es sicher ungebügelt 😉 ).

    Und die Tüten – toll sehen die aus. Welche Stirntaschenlampen waren das? Das wäre auch was für meinen großen Sohn.

    Kindergeburtstage SIND anstrengend. Und dabei gebe ich mir nicht so viel Mühe wie Du (bzw. fehlt mir da auch das Talent). Diesmal habe ich mich breitsvhlagen lassen, 2 x zu feiern.

    Backen kann ich aber sehr gut. Deshalb möchte ich dich zum Schluss noch fragen, wie Du den Eulenkuchen gemacht hast?

  74. Antworten

    Grittli

    23. Januar 2015

    Oh, wie wunderschön! Da lasse ich doch gerne ein paar NETTE Worte hier und hüpfe mit einem sanften PLUMPS in deinen Lostopf. Ist ja schon ganz kuschelig hier… 🙂
    Liebe Wochenend-Grüße von Grittli!

  75. Antworten

    maja hagedorn

    24. Januar 2015

    Hallo liebe Dunja, wow, ich bin schwer begeistert! Wer hier Geburtstag feiern darf, der hat es wirklich wirklich gut! Wahnsinn,
    herzliche Grüße Maja

  76. Antworten

    Anonym

    24. Januar 2015

    SCHMELZ DAHIN!!!!! So eine tolle Idee für einen Wintergeburtstag. Kann ich mich adoptieren lassen, um so tolle Feiern ausgerichtet zu bekommen?
    Viele Grüße von Christine aus MUC

  77. Antworten

    lunke03

    24. Januar 2015

    Die Geburtstage die Ihr feiert sind wirklich toll. Da war alles wieder mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Die Kinder waren bestimmt total aus dem Häuschen. Schade das mein Sohn schon erwachsen ist.
    Bei Deiner Verlosung würde ich gerne mitmachen. Irgendwie finde ich Eulen auch toll, vor allen Dingen wenn sie in unbunt daherkommen.
    Liebe Grüsse
    Martina

  78. Antworten

    Ailke K.

    24. Januar 2015

    Liebe Dunja.
    Das sind wieder mal wunderschöne Bilder und sooo viele Eulen – schuhuuu! Möchte unbedingt bei deiner Verlosung mitmachen, vielleicht hab ich ja Glück.
    Ganz liebe Grüße von Ailke

  79. Antworten

    Nadine von herz-allerliebst.de

    24. Januar 2015

    Liebevoll, süß und wunderschön bis ins kleinste Detail. Ich bin sicher, dass deine kleine Nachteule begeistert war.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  80. Antworten

    Anonym

    24. Januar 2015

    Bin mal durch Zufall auf diesem Blog gelandet und ganz begeistert von all diesen wunderschönen Ideen!
    Und die weißen Eulen sind ganz bezaubernd im Vergleich zu ihren meist bunten und kitschigen "Artgenossen"…..
    Ich komme gerne mal wieder vorbei….;)
    Unbekannterweise viele Grüße, VeRena.

  81. Antworten

    Anonym

    25. Januar 2015

    super, süße Ideen, also ich finde das passt nicht nur zu einem Kindergeburtstag!
    Viele Grüße
    Jennifer
    leseeinblicke@gmail.com

  82. Antworten

    Anonym

    25. Januar 2015

    Liebe Dunja,
    Kompliment..einfach wunderschön!
    Die Deko würde ich auch an meinem Geburtstag mögen..passt gut zur Jahreszeit!
    Kann verstehen, dass du den bunten Hype um Eulen nicht magst..ich mag Eulen sehr aber das ist mir auch zu bunt..lieber ruhige und dezente Farben!
    Einen schönen Sonntag Abend für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße aus BS, miriam aus BS

  83. Antworten

    Anonym

    26. Januar 2015

    Hallo,

    Ich habe gerade erst deinen blog entdeckt und dann gleich so ein Posting, ist ja der Wahnsinn !
    Ich habe eine kleine 9jährige Eulenliebhaberin die vor Entzückung gequietscht hätte bei diesem Geburtstag, da muss ich mir unbedingt ein paar Ideen merken.
    Tolles Giveaway dazu, besonders diese kleinen Eulenlichter sind so süss, ich komme in Zukunft bestimmt öfter vorbei !

    Lieber Gruss
    Steffi H aus R

  84. Antworten

    Anne

    27. Januar 2015

    Unglaublich schön, Dunja! Ich möchte sofort in den Wald und Eulen suchen … Am großartigsten gefällt mir der Sternenhimmel auf der Tischdecke. Da hast Du für Deine Tochter echt die Sterne vom Himmel geholt. 🙂
    Freu mich schon auf Deinen nächsten Post!
    Anne

  85. Antworten

    Andrea E. aus Todtnau

    27. Januar 2015

    Liebe Dunja!

    Was für zauberhafte Bilder!
    Ein Traum!!
    Wenn ich darf, hüpfe ich auch in den Lostopf!!

    GLG Andrea

  86. Antworten

    Anonym

    27. Januar 2015

    Liebe Dunja, wunderschöne Deko und tolle Tüten. Da werde ich in den nächsten Tagen gleich mal probieren ob ich das auch hinbekomme. Vor allen Dingen weil meine Enkelin, 15Monate, fasziniert von Eulen ist und das Wort Eu…….le zu Ihren 5 Worten gehört die sie klar und deutlich aussprechen kann.
    Liebe Grüße Monika

  87. Antworten

    Katharina R.

    27. Januar 2015

    Noch eine Frage: Hast Du die Eulen von den Tüten eigentlich alle einzeln ausgeschnitten oder gibt es die zu kaufen? Oder eine entsprechende Stanzform?

  88. Antworten

    Dunja_M

    27. Januar 2015

    @ katharina r. – zu deinen fragen:
    *die stirntaschenlampen waren ein echtes schnäppchen bei amazon. suche dort mal unter: LED Stirnlampe mit 7 weißen superhellen LED + G8DS® Aufkleber
    *der eulen kuchen ist eine schlichte torte, bestehend aus bisquitteig- und sahneschichten
    *und die eulen für die tüten habe ich alle einzeln ausgeschnitten, das war schon ein bisschen arbeit. als vorlage hatte ich eine eule aus der internetbildersuche.
    herzlichen dank für deine netten worte! herzliche waldgrüsse, dunja

  89. Antworten

    Kerstin (Stiny)

    28. Januar 2015

    Ich bin SPRACHLOS! Was für eine tolle Party und die Einladungskarten sind ja mal der Knaller! Wow!!!
    Wir hatten auch vor kurzem eine typische Feen-/Einhornparty bei uns im Haus. Alle Kinder kamen als Feen verkleidet, gebastelt haben wir dann Feen-Zauberstäbe (das Glitzerzeug finde ich jetzt immer noch irgendwo in den Ecken :D) und es gab noch eine Verlosung. Die Zeit ging irre schnell rum!
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit! 🙂

    Liebe Grüße, Kerstin

  90. Antworten

    Anonym

    28. Januar 2015

    Wunderschön! Auch wenn meine beiden Teenager für Licht An Geschichten schon zu groß sind werden Eulen noch heiß geliebt!
    Ich hüpfe also gerne in den Lostopf und schicke liebe Grüße aus Bayern
    Sabine aus Landshut

  91. Antworten

    Katharina R.

    28. Januar 2015

    Vielen Dank Dunja. Puh, einzeln ausgeschnitten… ich fürchte fast, dafür bin ich zu faul ;-).

    Ich würde dich ja nun noch fragen, wie Du die Taschenlampe von den Einladungskarten gemacht hast, aber Du musst es natürlich nicht beantworten. Wie Du siehst, habe ich vor, bei dir zu klauen :).

  92. Antworten

    Dunja_M

    29. Januar 2015

    @katharina: ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte! da wir das "licht an"-buch samt papptaschenlampe zuhause haben, musste ich die taschenlampe nur einscannen, ausdrucken und ausschneiden. wenn du mir eine mail schreibst, schicke ich dir gerne die vorlage zu, herzliche grüsse, dunja

  93. Antworten

    kleine kornblume

    29. Januar 2015

    Ist das alles lieb und schön gemacht, da bin ich selbst als Erwachsene hin und weg! 🙂
    Wirklich schöne Ideen, ich bin auch so ein großer Eulen Fan, da versuche ich gerne mein Glück. 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  94. Antworten

    Anonym

    29. Januar 2015

    Das ist einfach zauberhaft. Deine Ideen inspirieren mich sehr, wie unser Übernachtungsgeburtstag im Februar aussehen könnte. Vielleicht haben wir ja Glück und ein paar Eulen flattern zu uns 🙂
    Ganz liebe Grüße, Sandra

  95. Antworten

    Katharina R.

    30. Januar 2015

    Hallo Dunja,

    das ist lieb, aber wir haben sogar selbst zwei solcher Bücher. Ich kam nur nicht auf diese naheliegende Lösung ;-). Hier wird es ein Gespenstergeburstag, aber die Ideen kann ich auch dafür sehr gut verwenden ;-).

  96. Antworten

    Manuela

    30. Januar 2015

    liebe dunja,
    einem sternenhimmel gleich, wirkt deine zauberhafte dekoration. die eulen passen einfach perfekt dazu . man merkt mit viel liebe du alles gestaltest und dekorierst.
    herzliche grüße
    manuela

  97. Antworten

    Nele E.

    30. Januar 2015

    WOW, ich bin hin und weg von Deiner tollen Eulen-Party! Ich liebe Kindergeburtstage ausrichten und plane gerade eine Ritter-Feier. 😉

    Als Schneekugel-Sammlerin würde ich mich total über die Eulen-Kugel freuen.

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉

    LG
    Nele E.

  98. Antworten

    PetraHB

    30. Januar 2015

    Liebe Dunja,
    was für eine wundervolle Dekoration – sehr geschmackvoll…da hätte ich gerne mitgefeiert.
    Ich versuche mein Glück bei dir.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Petra

  99. Antworten

    Anonym

    2. Februar 2015

    Hallo Dunja!
    Das sieht alles so traumhaft schön aus.
    Meine Tochter liebt Eulen über alles und deshalb versuche ich hier auch mein Glück.
    Viele Grüße aus Köln von Kiki

  100. Antworten

    deco friends

    2. Februar 2015

    wow, wunderschöne deko das hätte meinen kindern auch gefallen. herzliche grüsse simone (aus der schweiz)

  101. Antworten

    Anonym

    2. Februar 2015

    liebe dunja, liebes christkind-mädchen. die nachteulen-geburtstags-idee merke ich mir für 2016 vor. wir haben anfang januar ein lichterfest-geburtstag gefeiert. meine tochter wollte gerne die weihnachtsstimmung noch etwas erhalten und so haben die kinder ihre eigenen schutzengel genäht und gestaltet und sind dann raus um in der nacht lichter einzusammeln und als schatz beflügelte wundertütchen zu finden. zum abschluss gab es dann im garten, den die kinder mit den gesammelten lichtern beleuchet haben, bratwürstchen.

    liebe grüße
    stefanie
    sfrahne@hotmail.com

  102. Antworten

    Daniela ~Mayodan~

    2. Februar 2015

    Hallo Dunja!
    Wie schön, eine Eulen-Party! Ich liebe Eulen und so eine tolle Geburtstagsfeier hätte mir als Kind auch gefallen. Wie schade, dass es damals noch kein Internet und keine Blogs gab. 😉
    Gerne würde ich ein Eulen-Set gewinnen, die sind ja so süss.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und ganz liebe Grüße
    Daniela!

  103. Antworten

    Anonym

    2. Februar 2015

    Liebe Dunja!
    Einfach nur wunderschön! Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht und begeistert! Mein Ältester hat am 17. Dezember Geburtstag und die letzten beiden Male haben wir uns von Deinem Schneemann-Geburtstag inspirieren lassen 😉 Vielleicht sollte ich ihm dieses Jahr mal die Eulen zeigen!!! Die passen ja auch prima für Jungs und Mamas Liebe zu schönen Details – da käme das Set natürlich perfekt!
    Ich freu mich auf ein 2015 voller einfach schöner Inspirationen!
    Liebe Grüße, Tine

  104. Antworten

    Anonym

    3. Februar 2015

    Wow, wie toll, ich bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und total begeistert, so wunderschön ist alles, vielen Dank für die schönen Fotos und Ideen,

    Herzliche Grüße, Constanze

  105. Antworten

    Anonym

    3. Februar 2015

    Liebe Dunja,
    gratulation zu diesem total toll organisierten kindergeburtstag. da meine tochter noelle eulen über alles liebt würde ich gerne bei der verlosung mitmachen. lieben dank dafür.
    schneeige grüsse aus dem saarland von lucy

  106. Antworten

    Tanja aus dem House No.15

    4. Februar 2015

    Mensch Dunja,
    Du bist bestimmt auch ne Nachteule, bei dieser großartigen Geburtstagstafel. Stelle und hänge doch bitte ein paar Eulen in den Taunuswald, damit sie mir ggf. den Weg leuchten, wenn ich mal wieder (wie gestern) zu Fuß nach Hause laufe.
    Bis gerade war ich dem Eulenthema echt skeptisch gegenüber. Genau wie Dir ist mir das einfach zu kitschig. ABER…
    Du hast mich gerade echt vom Gegenteil überzeugt… I♥your owls!
    Liebe Grüße von oberhalb-Wald zu unterhalb-Wald
    Tanja

  107. Antworten

    Katharina R.

    7. Februar 2015

    Huhu Dunja,

    entschuldige meine Neugier, aber: Wer wurde es denn?

  108. Antworten

    Dunja_M

    7. Februar 2015

    @katharina: die gewinner sind im neuen blogpost "enjoy paris" bekanntgegeben geworden. liebe grüsse, dunja

  109. Antworten

    M: Steinbach

    13. März 2015

    Erst mal herzlichen Glückwunsch. Durch Zufall auf die Seite gekommen – was für eine wundervolle Dekoration – sehr sehr geschmackvoll

  110. Antworten

    Anonym

    20. September 2015

    Wow ist das toll!! Vor allem die Einladungskarte ist klasse. Welchen Drucker hast Du denn bzw. welches Papier hast Du genau genommen? Ist das Overheadfolie?
    Danke für nen Tipp!!
    Ganz liebe Grüße, Katja

  111. Antworten

    Dunja_M

    20. September 2015

    @katja: vielen dank für deine nachricht! die karte besteht aus zwei teilen, dem schwarzen untergrund aus festem fotokarton und der bedruckten folie darüber. ich habe in unserem schreibwarenhandel bedruckbare folien für tintenstrahldrucker bekommen – leider weiß ich das fabrikat nicht, da die folien einzeln verkauft wurden …. du wirst aber bestimmt im internet diesbezüglich fündig. viel spaß und herzliche waldgrüsse, dunja

  112. Antworten

    Anonym

    20. September 2015

    ah, super, danke dir! genau das war meine frage. dann halte ich danach ausschau, denn ich habe auch nur nen tintenstrahldrucker und keinen laser. liebe grüße!!

Hinterlasse einen Kommentar