dalapferde

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

… jetzt hat es auch uns erwischt: unsere tochter ist total in pferde-love! wir waren tatsächlich zum dritten mal in „ostwind“ – und das bei schönstem sommerwetter und 30°! wenn es nach dem süssen kind geht, gerne möglichst bald auch ein viertes mal 😉 wobei ich diesen pferdefilm durchaus muddifreundlich finde. ich hatte wirklich schlimmeres befürchtet. netterweise spielen tolle schauspieler, wie jürgen vogel und corinna harfouch mit, und das ganze ist sehr unterhaltsam… das soll hier aber nicht in kinowerbung ausarten, also komme ich mal zu meiner pferdeliebe: die bezieht sich nämlich auf die aus schweden kommenden dekopferde, sprich dalapferde. um dem kind und mir eine freude zu bereiten, habe ich die dalapferdebackförmchen rausgekramt und scones darin gebacken. dazu gab es reichlich blaubeeren, marmelade und sahnequark. hübsch serviert in keramik (wie soll es anders sein) mit dalapferdchendekor, von der schwedischen keramikkünsterin mia blanche. juniblumen, wie blaue marienglockenblumen und rosa pfingstrosen, sorgen fürs sommergefühl:

herzliche grüsse aus dem dalapferdchendekorierten waldhaus, dunja

*dalapferde in rosa und blau: aus schweden mitgebracht
*dalapferd backform: ikea
*dalapferd-keramik, rosa porzellandose, küchentuch, blaue schalen, kissen, rosa quilt, blaue porzellankanne: wunderschön-gemacht shop



24. Juni 2015

Das könnte dir auch gefallen!

17 Kommentare

  1. Antworten

    tatjana

    11. Juni 2015

    Liebe Dunja,
    das schaut zauberhaft aus, alles die Blumen, die Pferde, die gebackenen Dalas und das Küchentuch und alles andere auch.
    Toll dekoriert bzw. präsentiert.
    Herzlichst Tatjana

  2. Antworten

    Blickwinkel

    11. Juni 2015

    Sieht das zauberhaft aus!-Hier ist auch großes Ostwindfieber 🙂
    Ganz liebe Grüße auch an deine kleine Pferdenärrin 🙂
    Kram
    Esther

  3. Antworten

    Claudia

    11. Juni 2015

    Liebe Dunja,
    die Pferde zu den herrlichen Blümen, alles harmonisch abgestimmt, ein wunderschönes Gesamtbild!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Antworten

    Doris Kern

    11. Juni 2015

    Liebe Dunja,
    oh ich war als Kind auch der totale Pferdenarr 😉
    Die Dalapferde sind ja zum Verlieben – gefällt mir sehr, sehr gut!
    Alles Liebe,
    Doris

  5. Antworten

    Tinka von Tinkas Welt

    11. Juni 2015

    Als KInd war ich auch Pferdefan, wir hatten einen kleinen, süßen Reiterhof um die Ecke, da war ich mit meinen Freundinnen oft, die hatten Reitunterricht, ich nicht, aber sie haben mir alles beigebracht 🙂 Dalapferde und die Backform, liegen bei mir im Keller, sollte ich mal wieder rauskramen.
    LG
    Tinka

  6. Antworten

    Anonym

    11. Juni 2015

    Ich bin zwar kein Pferdenarr, aber die Dalapferde mag ich auch. Ich war vor Jahren mal am Siljansee in See, wo sie hergestellt wurden. Man konnte den Schnitzern über die Schulter schauen. Da habe ich mir damals einen Rohling mitgenommen, ihn aber bis heute nicht bearbeitet. Sollte ich wirklich mal tun! Danke für den Anstubser!
    Liebe Grüße. 🙂

  7. Antworten

    Julia (mammilade)

    11. Juni 2015

    Traumhafte Bilder und Impressionen…
    Sommerlich frisch und blumig leicht!
    Das mag ich sehr…
    <3

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    11. Juni 2015

    Wirklich wunderschön! Tolle Farbharmonie! Liebe Grüße, Rahel

  9. Antworten

    Svanvithe

    11. Juni 2015

    Als Pferdenärrin kann ich mit deiner Tochter gut mitfühlen, liebe dunja. die pastelligen Pferdchen gefallen mir auch besonders.

    allerbeste grüße

    anke

  10. Antworten

    saras dekolust

    11. Juni 2015

    So schöne Bilder, liebe Dunja! Ich mag auch die Farbkombi sehr. Die Dalapferde sind besonders schön.
    Alles Liebe, Sandra

  11. Antworten

    Sabrina Noesch

    11. Juni 2015

    Liebe Dunja, ein schönes Thema ! Das Deiner Tochter bestimmt gut gefallen. LG Sabrina

  12. Antworten

    Anonym

    12. Juni 2015

    So schöne Bilder. Stimmungsvoll und sommerlich. Und die Pferdchen sind einfach toll.
    Liebe Grüß von Frauke
    von Lüttes Blog

  13. Antworten

    ShareLookHomes -Silke

    12. Juni 2015

    Liebe Dunja,
    ganz zauberhaft in Szene gesetzt die stolzen Rösser.
    Mein jüngster ist auch lange Zeit geritten und immer noch sehr Pferdebegeistert.
    Die Farben mag ich sehr.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Silke

  14. Antworten

    aufspapiergebracht

    16. Juni 2015

    Was für grosartige Bilder – ich bin begeistert !
    Lieben Gruss Elisabeth

  15. Antworten

    Fee von fairy likes...

    22. Juni 2015

    Wunderschön! Die Farbkombination ist toll und ich wusste gar nicht, dass es bei Ikea sogar die passende Backform gibt… Liebe Grüße, fee

  16. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    23. Juni 2015

    Liebe Dunja, deine Bilder sind immer ein Fest für die Augen. Traumhafte, stimmungsvolle Bilder. Liebste Grüße, éva

  17. Antworten

    Anonym

    31. Juli 2018

    I was very happy to discover this great site. I want to to thank you for your time due to this wonderful read!!
    I definitely liked every part of it and I have you bookmarked to see new things on your blog.

Hinterlasse einen Kommentar