schneeglöckchen liebe!

strups-ring-schneegloeckchen-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. alle jahre wieder, sind sie plötzlich und ganz überraschend da: die süssen schneeglöckchen! liegt noch schnee, bohren sie sich selbst durch diesen. wenn man dann ganz genau hinschaut, sieht man, dass der schnee um sie herum geschmolzen ist. die wärme der knospen lässt ihn schmelzen – und unsere herzen schmelzen für diese ersten frühjahrsblüher ebenfalls dahin. “februars hübsche mädchen”, sind die ersten verheissungsvollen frühjahrsboten. da unsere “schneetropfen” im garten noch recht spärlich sind, habe ich einen korb voll pflänzchen auf dem markt eingesammelt und erstmal für ein paar tage in einer hübschen box im wohnzimmer geparkt, bis sie dann draussen an einem schönen plätzchen eingebuddelt werden. aber bis dahin sind sie deko und zieren die eine und andere shopneuheit. in sträusschen zusammengebunden und mit scilla gepaart, schmücken sie den neuen metall-hängeleuchter und einige väschen.

schneegloeckchen scilla wunderschoen-gemacht

 

bungalow-dk-boxen-kissen-storefactory haengeleuchter wunderschoen-gemacht

meine tochter ist in papierkristall-produktion gegangen und hat fleissig geschnippelt. besonders hübsch werden die anhänger, wenn sie zum abschluss noch in wachs getunkt werden. die werke dürfen nun den leuchtkranz beehren.

bungalow-dk-muster-papiere-palm-sky-blue-papierkristalle wunderschoen-gemacht

und was natürlich nie, niemals im frühjahr fehlen darf, sind die blumenmädchen (und jungs) von wendt und kühn. hier meine neueste errungenschaft: das schneeglöckchenmädchen mit nachzieh-häschen – ich liebe es!

cooee-design-vasen-collar-wendt und kuehn schneegloeckchen wunderschoen-gemacht

 

storefactory-sweden-haengeleuchter-virestad-schneegloeckchen-wunderschoen-gemacht

auch das wasserfarbenbild ist von meiner tochter – zwar schon etwas älter, aber ich mag es so, dass ich es für diesen frühling wieder rausgekramt und aufgehängt habe.

deens-hakenleiste-lapstock-schneegloeckchenbild-wunderschoen-gemacht

 

broste-copenhagen-kerzen-blau-troepchen-wunderschoen-gemacht

aber auch ich habe mich ein wenig diy-mässig betätigt. dieses licht mit ausgeschnittenem schneeglöckchenmotiv ist in wenigen minuten gebastelt. so einfach und echt wirkungsvoll! die idee habe ich hier gefunden und etwas abgewandelt.

cooee-design-collar-vase-wunderschoen-gemacht

 

jurianne-matter-papierhaus-heim-wunderschoen-gemacht

 

storefactory-virestad-haengeleuchter-schneegloeckchen-wunderschoen-gamcht

 

natürlich musste ich auch den shop-neuling, den lidatorp mini, mit einem fastnachstglöckchen (so nannte man schneeglöckchen wohl früher auch) bestücken. mitsamt blumenzwiebel hält sich das glöckchen sehr gut im eigentlichen kerzenleuchter

storefactory-sweden-lidatorp-kerzenhalter-mini-weiss-wunderschoen-gemacht

 

bungalow-dk-schalen-jazzy-wunderschoen-gemacht

 

schneegloeckchen-scilla-wunderschoen-gemacht

 

strups-ring-wendt-und-kuehn-schneegloeckchenmaedchen-wunderschoen-gemacht

 

geniesst diese wunderschöne vorfrühlingszeit, mit schneeglöckchenliebsten grüssen aus`m wald, dunja

 

*die meisten abgebildeten dekoartikel gibt es hier im wunderschoen-gemacht shop

*schneeglöckchen aus porzellan: villeroy & boch

*mädchen mit schneeglöckchen: wendt und kühn

Das könnte dir auch gefallen!

3 Kommentare

  1. Antworten

    Gabriele

    28. Februar 2019

    Liebevoller, zarter und zauberhafter könnte man nicht den Frühling begrüßen liebe Dunja!
    Ich wünsche dir eine feine Frühlingszeit und grüße herzlich

    Gabriele

  2. Antworten

    Sabine aus WO(rms)

    1. März 2019

    Eine superschöne Frühlingsbegrüßung! Sehr schön anzuschauen. Und leider 😉 Wünsche weckend 🙂
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  3. Antworten

    Petra H.

    1. März 2019

    Hallo,
    bei Dir ist ja das reinste Schneegöckchenparadies. Sehr schöne Fotos!
    LG
    Petra H.

Hinterlasse einen Kommentar