*werbung
….. letztes wochenende habe ich mit meinem patensöhnchen und seiner mama/ meiner freundin erste osterbasteleien fabriziert, ganz nach dem motto “more is more” 😉 alle, die kitsch nicht ertragen, müssen jetzt tapfer sein: wir haben uns nämlich richtig gegenseitig übertroffen mit dem gestalten süsser osterkörbchen und blumigen dekoeiern. die inspiration für dieses osternest-diy, habe ich bei einem besuch im freundins und meinem lieblingsblumenladen gefunden: dort schmückten diverse von diesen aus eierkartons gestalteten und supercuten ostertütchen einen bunten osterstrauß. das hübscheste exemplar habe ich als muster erworben und all meine österlichen props, die man fürs nachbasteln gebrauchen kann, ausgepackt. ein riesen chaos auf und unterm tisch – aber auch ein riesenspaß! außerdem haben wir ganz oldschool, dekoeier mit serviettentechnik verschönert und haben dafür die herrlichen “garden party” papierservietten von rifle benutzt. osterkörbchen und dekoeier haben ihren platz in kirschblütenzweigen gefunden und wir drei waren einfach super happy mit unseren ergebnissen und dem lustigen bastelnachmittag nebst leckerer carrot cake!
für die osterkörbchen-spitztütchen haben wir aus einem eierkarton die spitzen herausgeschnitten, in pastellfarben angepinselt und dann nach lust und laune mit schleifchen, bändern, blümchen, schirmchen, plüschküken, osterhäschen, lämmchen, minieiern, ostergras, pompoms und, und, und verziert. zum aufhängen noch einen dünnen draht befestigen.
für die wanddeko habe ich noch fix die stickrahmen mit dem rifle papier und papierservietten bespannt und aufgehängt. findet das hasenkind auch schön!
und damit noch nicht genug mit den oster-diy`s: für die thematisch passende beleuchtung habe ich noch eierkerzen produziert. ann-kathrin vom grandiosen blog “rockmyday” hat` s vorgemacht: das obere drittel eines ei`s vorsichtig abschlagen, das ei entleeren, ausspülen und trocknen und dann mit geschmolzenem bienenwachs (ich habe die weihnachtskerzenreste eingeschmolzen) füllen. etwas anhärten lassen und dann den docht hineinstecken. so einfach, so schön und duften tut es fantastisch!
voila – das musterstück aus dem blumenladen:
zum halten der eierkerzen, aber auch zum präsentieren der papierserviettentechnikdekoeier, sind die metall-eierhalter einfach genial!
ach, gestempelt habe ich auch noch! zackizack einen blütenkranz mit möhrchen-strauß auf ne serviette gedruckt und dann in einen stickrahmen damit:
in die möhrchen-stempel habe ich mich ja ein klein bisschen verliebt. damit kann man auch niedliche mini-anhänger für die osterpost- oder geschenke bestempeln:
ich gebe zu, dass ich schon sehr traurig bin, dass diese hasenkind-lampe nicht mehr hergestellt wird und sie somit auch bald aus meinem shop verschwindet. deshalb bekommt hasi heute noch mal einen großen auftritt!
ein paar von den props, die wir zum schmücken benutzt haben:
wer hätte gedacht, dass ich nochmal mit der guten, alten serviettentechnik arbeite 😉 aber das ergebnis hat mich überzeugt.
möhrchen gehen immer! ich wünsche euch ebenso vergnügte osterbastelstunden und grüße ganz herzlich aus`m wald, dunja
* viele der osterartikel findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop