osterbasteleien
im „more is more“- stil

lapin-and-me-hasen-lampe-osterstrauss-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. letztes wochenende habe ich mit meinem patensöhnchen und seiner mama/ meiner freundin erste osterbasteleien fabriziert, ganz nach dem motto „more is more“ 😉 alle, die kitsch nicht ertragen, müssen jetzt tapfer sein: wir haben uns nämlich richtig gegenseitig übertroffen mit dem gestalten süsser osterkörbchen und blumigen dekoeiern. die inspiration für dieses osternest-diy, habe ich bei einem besuch im freundins und meinem lieblingsblumenladen gefunden: dort schmückten diverse von diesen aus eierkartons gestalteten und supercuten ostertütchen einen bunten osterstrauß. das hübscheste exemplar habe ich als muster erworben und all meine österlichen props, die man fürs nachbasteln gebrauchen kann, ausgepackt. ein riesen chaos auf und unterm tisch – aber auch ein riesenspaß! außerdem haben wir ganz oldschool, dekoeier mit serviettentechnik verschönert und haben dafür die herrlichen „garden party“ papierservietten von rifle benutzt. osterkörbchen und dekoeier haben ihren platz in kirschblütenzweigen gefunden und wir drei waren einfach super happy mit unseren ergebnissen und dem lustigen bastelnachmittag nebst leckerer carrot cake!

oster-koerbchen-basteln-wunderschoen-gemacht

für die osterkörbchen-spitztütchen haben wir aus einem eierkarton die spitzen herausgeschnitten, in pastellfarben angepinselt und dann nach lust und laune mit schleifchen, bändern, blümchen, schirmchen, plüschküken, osterhäschen, lämmchen, minieiern, ostergras, pompoms und, und, und verziert. zum aufhängen noch einen dünnen draht befestigen.

osterkoerbchen-basteln-wunderschoen-gemacht

für die wanddeko habe ich noch fix die stickrahmen mit dem rifle papier und papierservietten bespannt und aufgehängt. findet das hasenkind auch schön!

lapin-and-me-hasenlampe-rosa-rifle-paper-co-papier-wunderschoen-gemacht

und damit noch nicht genug mit den oster-diy`s: für die thematisch passende beleuchtung habe ich noch eierkerzen produziert. ann-kathrin vom grandiosen blog „rockmyday“ hat` s vorgemacht: das obere drittel eines ei`s vorsichtig abschlagen, das ei entleeren, ausspülen und trocknen und dann mit geschmolzenem bienenwachs (ich habe die weihnachtskerzenreste eingeschmolzen) füllen. etwas anhärten lassen und dann den docht hineinstecken. so einfach, so schön und duften tut es fantastisch!

bungalow-dk-keramikschalen-rosa-jazzy-wunderschoen-gemacht

voila – das musterstück aus dem blumenladen:

osternest-diy-basteln-wunderschoen-gemacht

zum halten der eierkerzen, aber auch zum präsentieren der papierserviettentechnikdekoeier, sind die metall-eierhalter einfach genial!

bungalow-dk-eier-metallstaender-eierhalter-wunderschoen-gemacht

ach, gestempelt habe ich auch noch! zackizack einen blütenkranz mit möhrchen-strauß auf ne serviette gedruckt und dann in einen stickrahmen damit:

perlenfischer-stempel-bluetenkranz-karotten-moehren-wunderschoen-gemacht

in die möhrchen-stempel habe ich mich ja ein klein bisschen verliebt. damit kann man auch niedliche mini-anhänger für die osterpost- oder geschenke bestempeln:

rifle-paper-co-oster-strauss-karte-stempel-perlenfischer-karotten-wunderschoen-gemacht

 

oster-basteln-nester-wunderschoen-gemacht

ich gebe zu, dass ich schon sehr traurig bin, dass diese hasenkind-lampe nicht mehr hergestellt wird und sie somit auch bald aus meinem shop verschwindet. deshalb bekommt hasi heute noch mal einen großen auftritt!

lapin-and-me-hasen-lampe-gemacht

 

bloomingville-becher-rosa-sprenkel-wunderschoen-gemacht

ein paar von den props, die wir zum schmücken benutzt haben:

ostern-bastelartikel-wunderschoen-gemacht

perlenfischer-stempel-moehren-karotten-bluetenkranz-wunderschoen-gemacht

wer hätte gedacht, dass ich nochmal mit der guten, alten serviettentechnik arbeite 😉 aber das ergebnis hat mich überzeugt.

rifle-paper-co-papierservietten-ostereier-basteln-serviettentechnik-wunderschoen-gemacht

 

ostern-nester-basteln-diy-wunderschoen-gemacht

 

rifle-paper-co-papierservietten-bungalow-dk-schalen-wunderschoen-gemacht

möhrchen gehen immer! ich wünsche euch ebenso vergnügte osterbastelstunden und grüße ganz herzlich aus`m wald, dunja

lapin-and-me-hasenkind-perlenfischer-stempel-blumenkranz-karotten-schleife-wunderschoen-gemacht

 

*  viele der osterartikel findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

28. Februar 2019

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar