kaktus party zum 12. geburtstag

kaktus-kakteeen dekoration party-tisch-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. auch in diesem jahr setze ich meine tradition fort und begrüsse das neue blogjahr mit dem geburtstags-post meiner tochter. der ehrentag fiel wiedermal dummerweise genau auf heiligabend und wurde, ebenfalls traditionell, wie immer am heilig-abend-morgen mit unseren besten familienfreunden in rahmen eines brunches gefeiert. ich wollte es mir dieses mal eigentlich schön einfach machen und nochmal die chalk-art-deko von hier auftischen. doch das geburtstagskind hatte sich eine neue tischdeko gewünscht. nachdem die letzten monate seeehr viele kakteenartige dekoobjekte das zimmer meiner tochter erobert haben, war das thema wenigstens schnell gefunden. kakteen also – in hülle und fülle und die farbgebung aquatöne, vorrangig mint mit goldenen akzenten in form von selbstgestanztem konfetti.

die watercolor-kakteen-vorlagen für das grosse plakat, die caketopper und die namensschilder habe ich bei creative market gefunden. hier gibt es wirklich zu jedem thema tolle illustrationen für wenig geld. aus den einzelnen kaktus templates habe ich dann das plakat, welches als eyecatcher über dem tisch hängt, gestaltet und (hier) drucken lassen. es gibt sogar eine kaktus-kranz vorlage – quietsch!

kaktus-kakteen party-mitgebsel-kakteen-wunderschoen-gemacht

für jeden gast gab es ein kaktus-glas mit gold (angesprühten) deckel. die gläser durften dann auch als give-aways mit nach hause genommen werden.

kaktus-tischdeko-kaktus-glas-wunderschoen-gemacht

 

kaktus-vorlagen-aquarell-wunderschoen-gemacht

als geburtstagskuchen habe ich mich an eine tiramisu-torte gewagt. ich muss gestehen, die ist geschmacklich und optisch noch verbesserungswürdig, aber wenigstens die caketopper sind hübsch.

kaktus-party-torte-wunderschoen-gemacht

kaktusmässig konnte ich  nur zwei artikel aus meinem shop beisteuern: die papierservietten in watercolor-stil und die rustic-ball kerzen, die wie kakteen anmuten!

kaktus-kakteen servietten-wunderschoen-gemacht

kaktus-kakteen party-tischdeko-wunderschoen-gemacht

 

kaktuskranz-namensschilder-kaktusparty-wunderschoen-gemacht

 

kaktus-party-kakteen-kerzen-wunderschoen-gemacht

die einladungen sind ganz easy mit den vorlagen zu gestalten und auszudrucken. zusammen mit ein bisschen goldkonfetti wurden sie im goldigen umschlag verschickt.

kaktus-party-einladung-wunderschoen-gemacht

ein weiterer geburtstagswunsch war ein memoboard in mintgrün, an das man fotos und kleinkram hängen kann. das ergebnis kam gottseidank gut an!

kaktus-party-memo-board-wunderschoen-gemacht

kaktus-party-give-aways-kakteen-namensschilder-wunderschoen-gemacht

 

kaktus-plakat-poster-wunderschoen-gemacht

….. das war die geburtstagsdeko für dieses mal – ich bin schon gespannt, wie sich das jahr, bzw. wie sich die dekovorliebe meiner tochter entwickelt und was wir nächsten geburtstag auftischen! hoffentlich keine flamingos 😉 bis bald und ganz herzliche grüsse aus`m wald, dunja

 

* kaktusgläser: hier

*kakteen: ikea

*kerzen und servietten: wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    gabriele

    25. Januar 2019

    Was für ein traumhaft schönes Geburtstagsfest für deine Tochter liebe Dunja, und so frisch und fröhlich.
    Ich bewundere dein Zeitmanagement und deine Nerven das alles an Weihnachten auszurichten…;-)
    Liebe Grüße!
    Gabriele

Hinterlasse einen Kommentar