herbstblätter tischdekoration

herbstblaetter-ast-tischdekoration-wunderschoen-gemacht

*werbung

….. für eine herbstliche dinnereinladung für meine businessladies runde, hatte ich dieses mal ziemlich schnell das tischdekokonzept im kopf: ein grosser herbstlaubast unserer roteiche über dem tisch schwebend, zusätzlich mit den wunderschönen, goldschimmernden dekoblättern von bungalow bestückt, ganz nach dem motto: „goldenes herbstlaubrascheln“ – die gäste unter einem herbstlichen blätterhimmel.

die goldene blättergirlande und eine minilichterkette waren für goldene herbstlaub-akzente zuständig. glücklicherweise haben
wir eine roteiche im waldgarten und ich hatte schon einige tage vor dem essen einen geeigneten ast, üppig mit rotbraunen herbstblättern ausgestattet, auserwählt, geschnitten und im gewächshäuschen ins wasser gestellt.

so gut vorbereitet, bin ich also einen tag vor dem dinner siegessicher ins gartenhäuschen, um dort den astvorzufinden! aaahhhh! wenigstens waren ja noch alle blätter da – nur mittlerweile welk auf den boden gefallen. mit meiner heissklebepistole bewaffnet, habe ich dann jedes blatt wieder an den ast geklebt. hat überraschend gut funktioniert 😉 was man halt so sonntagsnachmittags macht …..

hier also das ergebnis meiner herbstblätter-klebe-aktion. um den herbstflair zu unterstreichen, habe ich das schwarze „coal“ geschirr von broste copenhagen verwendet und noch ein paar getrocknete eichenblätter und eine goldene blättergirlande auf dem tisch verteilt. als schöner blickfang, ergänzt der auf füssen stehende blätterlichterkranz die tischdeko.

bungalow-dk-adventskranz-blaetterkranz-golden-leafs-wunderschoen-gemacht

roteichenblaetter-wunderschoen-gemacht

die gedecke habe ich mit getrockneten blättern, den menükarten in form eines blattes und je einem goldenen dekoblatt-anhänger geschmückt. die eichenblatt-hänger durften die gäste dann als mitnehmsel geschenk mit nach hause nehmen.

bungalow-dk-deko-goldenes-eichenblatt-oak-leaf-anhaenger-wunderschoen-gemacht

BUNGALOW-DK-GOLDENE-DEKO-BLAETTER-WUNDERSCHOEN-GEMACHT

herbstliche-Tischdekoration-mit-herbstblaettern-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-blaetterkranz-golden-leaf-wunderschoen-gemacht

herbstblaetter-wunderschoen-gemacht

für die menükarten hatte ich eines von den deko-blättern flatlay fotografiert und im photoshop schwarz gefärbt und die menüfolge in gelbgoldener schrift hinzugefügt. ausgeschnitten wurden sie dann auf die teller gelegt.

blatt-als-menuekarte-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-goldenes-deko-blatt-oak-leaf-wunderschoen-gemacht

Herbsttischdekoration-mit-blaettern-wunderschoen-gemacht

zum aperitif gab es einen „pear blossom fizz“ – mein absoluter herbstlieblingsdrink: mit birnensaft, holunderblütensirup, zimt, sternanis und prosecco: herrlich!

bungalow-dk-blaetterkranz-golden-leaf-herbstcocktail-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-blaetterkranz-golden-leaf-herbstcocktail-wunderschoen-gemacht

herbsttischdeko-mit-eichenblaettern-goldenen-dekoblaettern-wunderschoen-gemacht

menuekarte-auf-blatt-bungalow-dk-goldene-dekoblaetter-wunderschoen-gemacht

auf noch wunderschöne herbsttage und bald einen gaaanz entspannten vorweihnachtstrubel 😉 herzliche waldgrüsse, dunja

herbstlaub-mit-lichterkette-wunderschoen-gemacht

 

* die verwendete herbstdeko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Sabine

    4. November 2019

    Liebe Dunja ,
    wie immer bin ich von deinen Dekorationen einfach nur begeistert. Wenn eine ein Händchen fur Tisch- und Raumdeko hat, dann du!
    Hab einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Sabine

Hinterlasse einen Kommentar