Adventskalender im winterlichen Baumregal

adventskalender-winter-wald-baum-regal-wunderschoen-gemacht-01

*werbung

….. da meine tochter ein echtes winterkind ist und schnee über alles liebt, habe ich ihren adventskalender dieses jahr ganz winterlich gestaltet. das weihnachtsbaumregal vom letzten jahr, wurde nachhaltig dafür wiederverwendet. dieses mal allover in weiss.

der ursprüngliche zweck des selbstgebauten weihnachtsregals war ja, meine weihnachtsdekolieblinge alle auf einen blick ausstellen zu können. so auch jetzt: die dekorativen akteure, die die 24 kleinig- und grossartigkeiten begleiten und verstecken dürfen, sind fast alle von der schwedischen marke “dbkd”, die ich glücklicherweise auch in meinem wunderschoen-gemacht shop führe. schon zu ostern hat mich das schlichte, aber doch so liebevolle und detailwitzige design begeistert.

die schneemännchen, weihnachtsschweine und schiefen tannen sind doch wirklich tolle weihnachtsaccessoires, der etwas anderen art! ein keramikschweinchen bekommt meine tochter am 24.12. – ihrem geburtstag – als glücksbringer. es gibt viel zu entdecken zwischen den dekofiguren und ein paar geschenke sind auch noch im wunderschönsten geschenkpapier von jurianne matter verschwunden. um das winterbild noch zu vervollständigen, habe ich wie wild mit papierschneeflocken und jeder menge dekoschnee dekoriert. wie gut, dass es in der weihnachtszeit ein bisschen mehr sein darf 😉 ich zeige euch mal in einem kleinen rundgang, was das regal so beherbergt.

hier also das weihnachtsschwein “the swedish pig”. laut eines schwedischen weihnachtsbrauches, bringt es glück – wie soll es anders sein. dieses schweinchen trägt noch ein geschenk und den herrlichen papierschneekristall auf seinem rücken.

broste-copenhagen-papiersschneekristall-dbkd-swedish-pig-keramik-schwein-wunderschoen-gemacht

weiter geht es mit den lustigen, etwas windschiefen keramik-tannen “narrow” und ein paar süssigkeiten:

dbkd-keramik-tannen-dekobaeume-narrow-papierflocken-wunderschoen-gemacht

die süssigkeiten haben sich nicht nur in zuckerform im adventskalender breitgemacht, sondern auch als zuckersüsse geschenkeverschönerung in form von bonbons aus glas zum anhängen. das schwarz -weisse papier mit den beerenästen welches man beidseitig benutzen kann (entweder schwarz-weiss oder weiss-schwarz) ist zwar an sich schon wunderschön, aber mit den bonbons fast noch ein bisschen toller.

bungalow-dk-deko-bonbons-weihnachtsschmuck-jurianne-matter-geschenkpapier-paris-winter-chic-wunderschoen-gemacht

im nächsten regalfach tummeln sich schneemännchen verschiedener art: die keramik schneemänner von dbkd, schokoschneemänner mit füllung zum auslöffeln, ein tee in schneemannverpackung und eine schneemannkopf-weihnachtskugel mit marshmallows gefüllt.

dbkd-keramik-schneemann-snowman-papier-schneeflocken-wunderschoen-gemacht

broste-copenhagen-papier-schneeflocken-papierkristall-snowflake-wunderschoen-gemacht

dbkd-deko-schneemann-snowman-keramik-wunderschoen-gemacht

dbkd-papierschneeflocke-paperflake-wunderschoen-gemacht

ava-yves-weihnachtskarten-jurianne-matter-geschenkpapiere-wunderschoen-gemacht

adventskalender-winter-wald-baum-regal-wunderschoen-gemacht

so schön finde ich auch dieses glaslicht, was mit den ausgestanzten pünktchen aussieht, als würden tausend schneeflöckchen umhertanzen.

broste-copenhagen-glaslicht-schneeflocken-wunderschoen-gemacht

dbkd-keramik-dekobaeume-tannen-wunderschoen-gemacht

dbkd-swedish-pig-weihnachts-schweine-wunderschoen-gemacht

broste-copenhagen-glaslicht-tanne-schnee-wunderschoen-gemacht

jurianne-matter-geschenkpapier-schwarz-weiss-beeren-aeste-paris-winter-chic-wunderschoen-gemacht

in den klappkarten von ava und yves verbergen sich gutscheine fürs kino und sushi-essen gehen.

ava-und-yves-weihnachtskarten-schwarz-weiss-tannen-wunderschoen-gemacht

dbkd-narrow-keramik-tannen-ava-yves-weihnachtskarten-wunderschoen-gemachtpassend zum arrangement, habe ich auch noch einen adventskranz aufgestellt: perfekt der schwarze metall-lichterkranz von storefactory, in dessen mitte sich die schneemännchen pudelwohl fühlen.

storefactory-gullabo-schwarz-lichterkranz-metallkranz-dbkd-schneemaenner-wunderschoen-gemacht

kommt alle gut durch diese turbulente vorweihnachtszeit! mit herzlichen waldgrüsse, dunja

dbkd-deko-schneemann-snowman-paperflake-papierschneeflocke-wunderschoen-gemacht

 

* die verwendete winterweisse Weihnachtsdeko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar