rosen-tischdeko im grünen

* werbung

….. der juni ist rosenzeit – die beste gelegenheit für eine kleine sause im grünen: mit duftenden freilandrosen, kaffee und kuchen unter einer üppigen blütengirlande.

den tisch habe ich bei uns im (wald)garten eingedeckt, ganz rustikal – ohne tischdecke und sitzpolstern. der ländliche charme findet sich in der handgemachten keramik und den väschen wieder.

durch die verwendeten, wunderschönen pappteller in rosenform mit goldakzenten, wird das rosenthema vervollständigt.

der blickfang der tischdeko ist die üppige rosenblüten-papiergirlande von meri meri, die ich mit hilfe der genialen tischklemme über den tisch platziert habe. dieser tischdekohalter ist wirklich ein must-have für jeden tischdekoliebhaber. der „tafelklem“ ist ganz einfach an jeden tisch zu befestigen und lässt spielraum für viele tischdekoideen!

meri-meri-pappteller-rose-gold-wunderschoen-gemacht
storefactory-milchkanne-kullen-wunderschoen-gemacht
Rosentisch-Rosenteller-bluetengirlanden-meri-meri-wunderschoen-gemacht

der keramikbecher „farmor“ mit dem aufwendigen blütenmuster ist von der schwedischen keramikkünstlerin mia blanche handgetöpfert. aus so einem hübschen becher schmeckt der kaffee nochmal so gut!

mia-blanche-keramikbecher-blumenmuster-farmor-wunderschoen-gemacht

zugegebenermaßen ist das auseinanderfummeln der papierblüten der rosengirlande von meri meri etwas zeitintensiv, aber ich finde es lohnt sich total! die girlande ist so üppig und besticht durch die schimmer- und goldakzente.

meri-meri-bluetengirlanden-rosen-wunderschoen-gemacht

ich liebe diese kugelvase aus keramik mit der krakelee-struktur und den kleinen füßchen von broste copenhagen. am besten kommen in ihr einzelne blüten zur geltung.

unser kleiner hund „carlos“ wartet schon ganz geduldig auf die gäste …

Rosentisch-tischdeko-wunderschoen-gemacht

….. und ist diese glaskaraffe nicht wunderschön?!

broste-copenhagen-glaskaraffe-curve-wunderschoen-gemacht
meri-meri-pappteller-rosen-wunderschoen-gemacht
Rosentisch close wunderschoen-gemacht
broste-copenhagen-keramik-nordic-sand-loeffel-schuessel-wunderschoen-gemacht

so rosen-muffins habe ich schon oft auf instagram gesehen und sie waren schon lange auf meiner must-do-liste: für den rosentisch haben sie jetzt perfekt gepasst und sie sind so einfach gemacht: einfach aus blätterteig und pfirsichen aufgerollt.

rosen-muffins-mit-pfirsich-wunderschoen-gemacht
meri-meri-rosenteller-mia-blanche-porzellanbecher-wunderschoen-gemacht
Rosentisch Detail wunderschoen-gemacht

einen rosenreichen und wunderschönen juni wünsche ich euch, mit den herzlichsten grüßen aus dem wald und einer rosen-tischdeko im grünen, dunja

* die verwendeten rosentisch-accessoires, wie den tischdekohalter, die papierblütengirlande, das geschirr, die rosen-teller und die vasen gibt es im wunderschoen-gemacht shop.

Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  1. Antworten

    JUlia

    20. Juni 2020

    Der Tisch und die Bank sind wunderschön – darf ich fragen wo diese her sind?
    Danke 🙂

    • Antworten

      Dunja

      30. Juni 2020

      Liebe Julia, der Tisch ist von Garpa und die Bänke sind aus dem Baumarkt 😉 Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar