maigrüne schlafzimmerdeko

* werbung

….. nach meiner blauen phase, hatte ich jetzt lust mein schlafzimmer in ganz frischen frühlingsfarben umzudekorieren. mir kam das maigrüne tellerregal wieder in den sinn – wer mir schon lange folgt, kann sich vielleicht noch an diesen blogpost damit erinnern – das waren noch zeiten, als man über 60 kommentare pro blogbeitrag bekommen hat 🙂

mein mann hat mir das regal aus dem keller geholt und übers bett gehängt. für die deko war ich dann zuständig. im hintersten eckchen unseres waldgartens habe ich noch jede menge maiglöckchen gefunden, die ich mit rosa akelei in verschiedenen väschen auf dem regal verteilt habe. bei uns wächst die akelei nicht nur in den beeten, sondern auch aus den ritzen unserer pflastersteine. ich liebe diese elfengleichen blumen: überhaupt beschenkt mich der mai mit meinen absoluten lieblingsblümchen, wie maiglöckchen, tränendes herz, pfingstrosen und natürlich der akelei.

zu den blumen haben sich noch holz- und papiervögel, dekosterne und kleine, selbstgestaltete aquarellstempelbilder ins regal gesellt.

ein herrliches gefühl mit maiglöckchenduft in der nase aufzuwachen und den ersten kaffee des tages mit keksen, erdbeerjoghurt und einem guten buch im bett zu geniessen!

bungalow-dk-mueslischale-jazz-cooee-tablett-wunserschoen-gemacht

vielleicht habe ich eine meise, oder in diesem fall eher einen „zaunkönig“, weil ich das dekorieren mit stempeln so mag. aber die motive von stempel jazz sind so wunderschön und doch viel zu schade, um nicht auch als dekoobjekte genutzt zu werden. hier jubiliert der süsse zaunkönig über das herrlich duftende maiglöckchensträusslein.

die absoluten eyecatcher des shelfies sind die holzvögel in silhouettenform von cooee design. schlichtschön, hochwertig verarbeitet und bezaubernd als pärchen, machen sie einfach gute laune und ergänzen die frühlingsdeko.

für die kleinen aquarellierten postkarten, habe ich wieder die stempelmotive von stempel jazz benutzt und sie mit wasserfarben ausgemalt. so einfach und doch so wirkungsvoll.

alle kissen und die hellgrüne decke mit rosa streifen und fransen sind von bungalow dk. die zwei rosa leinenkissen sind dank zweifacher vorwaschung kuschelweich und das süsse blockprintmuster auf dem bedruckten kissen ist ein echter bungalow klassiker und eines meiner lieblingsmuster.

sterne müssen im schlafzimmer einfach sein – diese hier sind aus papier im plissees-stil und in der leporello 3d design werkstatt handgefaltet.

mit dem maiglöckchenstempel habe ich auch noch eine aquarell-karte gestaltet.

auf dem nachttisch haben sich milchkaffee im handschmeichler-keramikbecher und kekse in lieblingskeramikschale im sanften laternenschein versammelt. das satinierte glaslicht von broste copenhagen zaubert ein so schönes und sanftes licht!

euch allen noch wunderschöne, maiglöckchenduftende frühlingstage. mit herzlichen grüßen aus`m wald, dunja

* die verwendeten accessoires für die maigrüne schlafzimmerdeko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar