Frühherbstliche Deko in Blautönen

blaue-wohnzimmerdeko-wunderchoen-gemacht

* werbung

….. die letzten tage haben sich bei mir erste frühherbstliche gefühle eingestellt: das licht hat sich verändert, die luft riecht ganz frisch und schon ein ganz wenig nach herbst und die hortensien in unserem garten blühen um die wette!


so habe ich richtig lust gehabt, das wohnzimmer etwas umzudekorieren und dem übergang von sommer zu herbst mit blautönen, gemütlichen holzakzenten, jeder menge kerzenlicht und einem leckeren zwetschenkuchen entgegen zu gehen.


als letzte sommerboten flattern noch ein paar colourcode passende schmetterlinge durch die szenerie.
den kuchen futter` ich am liebsten auf dem sofa mit kuscheligen kissen im rücken und einem leckeren chai-tea im lieblingsbecher.

oh, wie ich dieses keramiklicht von broste copenhagen liebe: durch die unzähligen löcher, strahlt das licht wie hunderte sternchen und zaubert einfach eine herrliche stimmung! ich hatte es auch schon mal hier gezeigt.

für die gemütlichkeit auf dem sofa habe ich verschiedene kissen von bungalow dk aus meinem shop geholt: ein schimmerndes samtkissen in zwei blautönen, das paisleys-kissen mit den hübschen quasten an den ecken und das kuschelweiche leinenkissen in dunkelblau.

um die prächtigen hortensien am besten zu präsentieren, eignet sich die grosse schlichte glasvase „omaggio“ in graublau.

der zwetschenkuchen ist mir optisch nicht so ganz gelungen: wie gut, dass man das mit den schönen papierschmetterlingen und papierblumen von jurianne matter etwas vertuschen kann 😉

zum zwetschgenkuchen schmeckt ein würziger chai-tea mit milch besonders gut – am besten aus dem handschmeichler-becher „mano“ von kähler design.

das wunderschöne geschenkpapier „hydrangea“ mit hortensienmotiv habe ich erstmal als wandschmuck verwendet.

….. das papier habe ich dann aber auch noch für eine geschenkeverpackung benutzt – zusammen mit der hortensienkarte und den papierschmetterlingen.
um den hortensienspam zu vervollständigen, bekam die beschenkte auch noch einen stempel mit hortensienmotiv.

….. habt ihr auch schon frühherbstlich dekoriert? ich wünsche euch jedenfalls gemütliche stunden bei dem ein oder anderen stückchen zwetschgenkuchen. mit herzlichen waldgrüssen, dunja

*die gezeigten frühherbstlichen dekoaccessoires findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar