winterliche christrosen deko

….. huuiiih! so einen schneereichen und kalten winter hatten wir ja jahre nicht mehr! seit anfang des jahres haben wir hier in unserem taunuswald durchgehend schnee liegen und genießen das ausgiebig mit schlittenfahren, schneeschuhwandern, schneespaziergängen und nächtlichen glühpunschtrinken am lagerfeuer im winteridyll.
auch im haus habe ich mit christrosen, weißen accessoires und kerzenlichtern, winterlich dekoriert.


als display für meine winterliche deko habe ich das holzboard, bzw. zwei von diesen von storefactory genutzt. die birkenholzregale sind super vielseitig, da man die regalböden und haken durch die dafür vorgesehenen löcher, ganz individuell platzieren kann.
bestückt habe ich das regal mit lichtern, väschen, papiersternen, einem wendt und kühn christrosen-blumenmädchen und einem selbstgebastelten christrosenkranz aus gestempelten papierblüten.
für diesen blütenkranz habe ich den dekoring von strups mit gestempelten, aquarellierten und ausgeschnittenen christrosenblüten geschmückt. die papierblumen halten mit wiederablösbarem kleber (ich benutze immer fixogum).
mit einem knisterndem feuer im ofen, einem tässchen tee und zimtschnecken, lässt sich der ausblick in das winterwonderland draußen und auf das winterliche display im wohnzimmer, bestens genießen.

Winterwald-mit-huette-wunderschoen-gemacht-2

jedes jahr gönne ich mir ein neues blumenkind von wendt und kühn. wie gut, dass es auch ein süßes christrosen-mädchen gibt! und die mütze passt farblich so schön zu meinen weiß-hellgrünen schneerosen! so was macht mich einfach glücklich 😉

für den christrosen-papierblütenkranz habe ich die blüten mit dem christrosen-stempel von stempel jazz auf aquarellpapier gestempelt, mit wasserfarben ganz leicht hellgrün und gelb angemalt und dann ausgeschnitten und auf den dekoring geklebt.

besonders hübsch ist der vasenaufsatz zum dekoring, in den man auch noch ein, zwei echte schneeröschen präsentieren kann.

ist es nicht unglaublich, dass die christrosen selbst im tiefsten schneegestöber tapfer blühen? einfach wunderschön!

aus dem hause storefactory gibt es ganz neu zum 5-jährigen geburtstag eine jubiläumsserie. dieser kerzenständer in lidatorp-optik mit geriffelter oberfläche gehört auch dazu – ich mag den sehr!

lidatorp-jubileum-rillen-wunderschoen-gemacht

ich hoffe, ihr habt auch ein paar schöne wintertage und könnt diese genießen – beim nächsten blogpost, ist bestimmt schon frühling! mit herzlichen winterwaldgrüßen, dunja

* die meisten, der hier benutzten winterlichen dekoaccessoires, findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar