Frühlingstisch-Tête-à-Tête mit Schneeglöckchen und Märzenbecher

….. für ein freundinnen-tête-à-tête mit frühlingsstimmung, habe ich einen kleinen bistrotisch für zwei, mit den ersten frühlingsblümchen aus unserem garten, kerzenleuchtern und dekovögeln eingedeckt. ein leckeres törtchen und herrliche petitfours durften für das gemütliche kaffeekränzchen nicht fehlen.

die süssen schneeglöckchen haben sich mit märzenbecher und kleinen weidenkätzchen in minivasen schick gemacht. mir geht immer das herz auf, wenn sich die ersten schneeglöckchen bei uns im waldgarten zeigen. neu in unserem garten sind die märzenbecher – sozusagen die großen brüder, die mit den kleinen hellgrünen pünktchen an ihrem glöckchenrand einfach nur zauberhaft aussehen!

als adäquaten untergrund, habe ich den weichen leinenläufer mit eingewebten weidenkätzchen von lapuan kankurit ausgelegt. diese tischdecke ist einfach frühling pur! und fast so weich wie die echten weidenkätzchen …

für die lichtstimmung haben einerseits der schneeglöckchen-kerzenleuchter von bungalow und die schlichten, hohen lackierten holzkerzenständer von kinta nl gesorgt. das fanden auch die dekovögelchen aus keramik von storefactory sehr gemütlich und haben sich ihr nest darunter auf den gedecken gebaut.

wirklich empfehlenswert so eine kleine sause für ein stündchen unbeschwerte frühlingslaune!

hachz, dieser kerzenständer! in den war ich schneeglöckchenliebhaberin ja gleich verknallt, als ich ihn in der neuen frühjahrskollektion von bungalow dk erspäht hatte. der leuchter ist aus lackiertem metall und ergänzt die echten blütchen auf schönste!

und hier meine neuen gartenbewohner: die märzenbecher heissen auch große schneeglocke oder märzbecher. schaut euch mal die pünktchen auf der blüte an – natur ist einfach genial!

die märzenbecher haben sich mit den schneeglöckchen den platz in den grünen miniväschen geteilt. die kleine vasengrösse ist für die frühjahrsblüher ideal!

törtchen und petit fours haben nicht mehr auf den kleinen tisch gepasst und haben bis zum verzehr auf dem mintfarbenen schränkchen gewartet. für angemessene frühlingshafte kuchendeko habe ich selbstgestempelte caketopper fabriziert.

nicht nur für die kuchentopper, sondern auch für die give-away-tütchen habe ich die wunderschönen stempel von stempel jazz benutzt. es gibt die tollsten blumenmotive und auch schneeglöckchen und märzenbecher – yipiieh!

passend zum weidenkätzchenläufer gibt es auch leinenservietten mit dem gleichen motiv, bzw. eigentlich sind es küchentücher… auch der piepmatz sitzt in einem nest aus weichen palmkätzchen, aber das sind echte. löffel und teller sind aus meiner lieblingskeramikserie „nordic sand“ von broste copenhagen.

für die caketopper habe ich die blumenmotive auf festes aquarellpapier gedruckt, ausgeschnitten und einfach in die torte gesteckt.

die zartgrünen gläser von bungalow dk sind ganz neu in unserem shop und ich finde sie passen so schön zu der frühlingsdeko, aber auch zu vielen anderen gelegenheiten. ich liebe die form und die gläser liegen sehr gut in der hand. ein allrounder für jede tischdeko!

….. die vögel zwitschern es aus ihren nestern: der frühling ist da! geniesst ihn! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

* die gezeigte frühlingsfrische deko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Angela Endress

    16. März 2022

    Liebe Dunja, danke wieder mal für zauberhafte Fotos und so vielen frühlingsfrischen Pretiosen!
    Da hüpft die wintersmüde Seele! Angela Francisca

Hinterlasse einen Kommentar