pastellrosa osterdeko mit anemonen und weidenkätzchen

pastell-rosa-osterdeko-ostertisch-osterstrauss-wunderschoen-gemacht

….. angeregt durch eine wunderschöne osterdeko-fotostrecke aus der „living at home“, habe ich einen ähnlichen osterstrauss mit gestempelten papierhänge-ostereiern gestaltet. wie gut, dass ich in meinem wunderschoen-gemacht-shop-sortiment die schönsten osterstempel von perlenfischer und stempeljazz habe!

mit einem ei-motivstanzer habe ich die ovalen papierhänger fabriziert, teilweise ganz leicht rosa aquarelliert und dann mit den österlichen motivstempeln bedruckt.

ich bin immer wieder begeistert wie einfach man mit stempeln saisonale dekorationen fabrizieren kann. und jede menge spass macht es auch noch!

die gestempelten papiereier habe ich zusammen mit goldglänzenden ostereiern aus messing in weidenkätzchenzweige gehängt und dazu ein paar ganz hellrosa anemonen gesteckt.

die schlichten messing-eier blinken je nach bewegung golden im strauss und ergänzen die verspielten stempel-eier, wie ich finde, sehr gut.

für den osterkranz habe ich weisse eier mit rosa lebensmittelfarbe ganz hellrosa gefärbt, dann aufgetrennt, entleert, ausgespült und kreisrund mit heisskleber zu einem kranz geklebt. die kleinen eiergefässe dienen als väschen für die anemonen.

ganz neu sind die ornament-eier aus goldglänzendem messing von strups.
es gibt sie ganz schlicht, oder zum aufklappen mit 3d-effekt. sie geben wunderschöne, goldige akzente im osterstrauss!

meine geliebten petroleumlampen von strömshaga gibt es jetzt auch in einem rosa gefärbtem glas und das auch noch in einer kleinen ausführung – hachz! ich liebe diese besondere lichtstimmung, die diese öllampen zaubern einfach so!

zu der rosa deko passt die keramik von bungalow dk mit dem glasur-verlauf so toll. es gibt krug, becher und schalen in dieser ausführung.

die alljährliche spielerei mit den löffeln konnte ich auch dieses mal nicht lassen. zu verführerisch sind die aussergewöhnlichen formen der holzlöffel von bungalow dk, um sie mit kleinen osterleckereien zu bestücken.

die ostergrüsse kommen dieses jahr per postkarte „langohr“ und der schönen klappkarte mit blütenmotiv daher.

….. finde-den-fehler-bilderrätsel: was ist im folgenden bild anders, als im ersten bild ganz oben?

richtig: statt des osterkükens, hat sich jetzt hase „stina“ den kranz als nest erobert. bin noch unentschlossen, welche variante ich besser finde …

….. oh, diese marzipaneier mit weidenkätzchenverzierung sind ja so süss! fast zu schön, um gegessen zu werden.

….. mein stempel-wimmelbild mit chaospotential. für kleine osterüberraschungen lassen sich übrigens auch kleine papiertütchen hervorragend mit ostermotiven bestempeln. so einfach – so hübsch!

eine herrliche osterzeit, wünsche ich allen, mit herzlichen grüssen aus dem wald, dunja

* osterstempel, häschen, küken und fast alles hier gezeigte, findet ihr im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar