sonnenblumengelb und urlaubsblau

blaue Bildercollage wunderschoen-gemacht

….. wie fast jedes jahr, haben wir auch diesen sommer unseren urlaub im schönen engadin verbracht. ich liebe die berge – im sommer ganz besonders – und genieße dort vor allem die sehr moderaten temperaturen unter 25°, die grandiose berglandschaft, die herrlichen seen, das fantastische essen und überhaupt die gesamte alpenromantik mit allem drum und dran!

als mitbringsel und urlaubserinnerung habe ich mir neben einigen leckereien, das aktuellste engadin-poster im vintagestil mitgebracht. die engadin-motive haben eine lange tradition und jede saison wird ein neues motiv kreiiert. dieses hier ist ganz sommerlich und passt mit den blau-gelbtönen perfekt in mein sommerurlaubsblaues wohnzimmer.

für mich ist blau einfach die urlaubsfarbe schlechthin und so haben sich zum poster noch einige papiere von bungalow dk in den schönsten blauen blockprintmustern für eine collage an der wand gesellt, um das urlaubsfeeling auch noch zuhause im wohnzimmer ein wenig zu verlängern.

für die sonnigen farbtupfer sorgen sonnenblumen in verschiedenen gelbtönen und das ein oder andere gelbe accessoire, wie die papierschmetterlinge von jurianne matter.

so lässt es sich im schaukelstuhl doch gut nochmal in die ferienzeit zurückträumen …..

beim „vom-urlaub-träumen“ schmeckt ein zitronen-eistee besonders gut. ich trinke den gerne aus dem keramikbecher von bungalow dk.

von bungalow dk sind auch die facettierten glaslichter, die auch als vase benutzt werden können. stellt man ein teelicht in das glas, entsteht ein wunderschönes, stimmungsvolles licht.

und noch ein accessoire aus dem hause bungalow: die beliebten boxen aus handgeschöpften papier, sind mit hübschen florale blockprintmustern in blautönen bedruckt und bewahren urlaubserinnerungen und andere kleinigkeiten auf schönste auf.

schön sommerlich und erfrischend schmeckt zum eistee der griechische joghurt mit zitrone und ein wenig honig angemacht. bestreut habe ich die schleckerei mit getrockneten sommerblüten aus dem engadin.

die verwendeten papiere sind aus der aktuellen sommerkollektion „neem riviera“ von bungalow dk. natürlich handgeschöpft, mit blockprinttechnik handbedruckt, in einer sehr hochwertigen, schweren qualität.

richtig gemütlich wirds im schaukelstuhl mit dem kuschelweichen leinenkissen und der ebenso weichen leinendecke von lapuan kankurit mit dekorativem blauen ombreeverlauf. dazu ein eisteechen, ein gutes buch und ich bin happy!

euch allen eine schöne restsommerzeit und viele sonnengelbe und urlaubsblaue stunden, mit herzlichen waldgrüßen, dunja

*die sonnenblumengelben und urlaubsblauen accessoires findet ihr im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar