Geburtstagssause in Frühlingsfarben

Fruehlingsgeburtstag-in-Pastellfraben-wunderschoen-gemacht

….. im frühling häufen sich bei uns die geburtstage, die natürlich gebührend gefeiert werden müssen! was für glückspilze die frühlingsgeburtstagskinder doch sind – stehen ihnen saisonbedingt die schönsten blumen für die angemessene geburtstagsdeko zur verfügung: pfingstrosen, tränende herzen, maiglöckchen, akelei …. alle meine lieblingsblumen!


für den ehrentag einer lieben freundin habe ich einen grossen, bunten frühlingsstrauß aus eben diesen blumen gebunden. bis auf die pfingstrosen, konnte ich sogar alle blumen in unserem waldgarten pflücken und in der schönen kugelvase von cooee präsentieren.

die geburtstagssause haben wir mit blick auf den strauss, ganz chillig auf dem sofa abgefeiert: mit minigugelhüpfen, tee und jeder menge geschenken.

die präsente habe ich in pastelligen geschenkpapieren verpackt und mit rosaroten knallbonbons verziert.

das rosaliebende geburtstagskind war glaube ich sehr happy! ein lautes: „hip, hip hooray“ an alle geburtstagskinder!

geschenk für das geburtstagskind und gleichzeitig auch deko für den geburtstagstisch, waren die süssen rosa kerzenhalter in guglhupfform von ovo things. die kerzenständer sind aus schwerem porzellan und es gibt dazu passende schlanke, wohlduftende bienenwachskerzen mit rosa-rot eingefärbten baumwolldochten.

beim kuchen habe ich es mir dieses mal ganz einfach gemacht und nicht selbstgebacken, sondern die entzückenden miniguglhüpfe von „der gugl“ bestellt. die sehen ganz herzallerliebst aus, schmecken herrlich und kommen in einer tollen geschenkverpackung daher.

die pinke honeycomb-torte ist eine klappkarte von meri meri und kommt zusammenklappt in einem umschlag. man faltet sie dann auf, bindet sie mit den bändern zusammen und stellt sie auf die mitgelieferte tortenplatte aus papier. so süss und so wirkungsvoll!

ein weiteres geschenk war die kleine vase mit schneckenmotiv aus der „sweet stories“ serie von dottir design, die aus vielerlei gründen perfekt zu der beschenkten passt 😉

die dekorativen vögel aus fester pappe von jurianne matter sind eine wunderschöne wanddeko, die einfach mit den mitgelieferten wiederablösenden klebepads angebracht werden können.

die knallbonbons mit den papierblüten kamen als geschenkverpackungsverschönerung zum einsatz. sie sind mit kleinen überraschungen gefüllt und machen auch erwachsene froh!

die graue, leichte decke auf dem sofa und das hellrosa tuch auf dem geburtstagtisch sind vom finnischen textilhersteller „lapuan kankurit“ und haben ein wunderschönes blumenmuster. sie sind aus kuschelweichem leinen und haben je eine hellere und dunklere seite.

den holzblock in herzform, habe ich übrigens selbst mal vor langer, langer zeit von meinem mann zum geburtstag geschenkt bekommen. den lieb‘ ich immer noch so … also den mann und den herzblock 😉

lasst euch ordentlich feiern, ihr frühlingsgeburtstagskinder: yay! mit herzlichen waldgrüßen, dunja

* die hier gezeigte geburtstagsdeko und geschenkideen findet ihr im wunderschoen-gemacht shop – klick *

Das könnte dir auch gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar