Bloggeburtstag mit Herbstwald-Tischdeko + Verlosung

herbstliche-Baeumchen-Tischdeko-wunderschoen-gemacht Kopie

….. es ist wieder soweit: wie jeden herbst feiere ich meinen bloggeburtstag mit einer saisonalen tischdeko, schleckereien und einer verlosung für meine blogleser. die geburtstagsfeierlichkeit – heuer schon die zwölfte! – findet immer im kleinsten kreis meines wunderschoen-gemacht teams statt. ehrlich gesagt sind wir ja nur zu zweit – mein mann, der für alles technische zuständig ist, und meine wenigkeit.



inspiriert durch meine täglichen fahrradtouren durch unseren herbstlichen wald in begleitung meines hundes carlos , habe ich die deko in den gerade vorherrschenden waldfarben gehalten und für das waldfeeling auf dem tisch, jede menge dekobäumchen aus meinem wunderschoen-gemacht shop verdekoriert.

die perfekte kulisse für den “tisch-wald” bildet die traumhaft schöne tischdecke von bungalow dk mit ihren floralen mustern in grün-ockergelb und brauntönen.

zur feier des tages, gab es dieses mal ausnahmsweise keinen geburtstagskuchen, sondern mein alltime-favourite-lieblingsdessert: schokoladenmousse – hier serviert mit jahreszeitlich passenden gewürzbirnen.

das rezept ist aus dem einzigartig tollen, neuen buch “der natur koch”, welches kürzlich im hädecke verlag erschienen ist. die allesamt herrlich klingenden rezepte aus der naturküche sind vom bio-spitzenkoch jürgen andruschkewitsch kreiert und von der foodfotografin angela francisca endress fantastisch in szene gesetzt worden. ein prall gefülltes werk, für den gehobenen gaumen- und augenschmaus!
die gastronomische akademie deutschlands honoriert das buch auf der diesjährigen buchmesse sogar mit einer silbermedaille!
hier könnt ihr das buch bestellen, weitere infos und einblicke einholen oder hier weiter unten des blogbeitrages sogar ein exemplar bei meiner geburtstagsverlosung gewinnen.

zu einer walddeko gehören natürlich auch süße waldtierchen! hier kommt ein eichhörnchen aus keramik daher und ist teil eines 3er-sets, mit zwei weiteren dekobäumchen-kerzenleuchtern aus der serie “winter stories” von dottir design.

der blätterkranz von strömshaga, der über dem tisch hängt, leuchtet und glitzert herrlich und bringt so den goldenen herbst ins haus. ich habe noch zusätzlich eine beerengirlande von bungalow dk hineingearbeitet.

ein paar bunte zweige habe ich in einer vase zu einem wilden “strauß” vereint – einfacher geht herbstdeko nicht!

….. wie grün es bei uns im wald noch ist!

von dem schwedischen hersteller “dbkd” sind diese süßen deko-baisers aus mattbraun glasierter keramik. wunderschön anzuschauen und diese meringues halten garantiert schlank! die perfekte geburtstagstischdeko!

ach, das ist ja so lecker: die schokoladenmousse hat eine samtigweiche konsistenz und durch den enthaltenen amaretto ein feines mandelaroma.

so, jetzt möchte ich euch nicht länger auf die folter spannen!
hier gehts zur großen geburtstagsverlosung.

zu gewinnen gibt es:

*eine handbedruckte tischdecke “peacock jade”, 60×300 cm groß im blockprintstil von bungalow dk.

*ein kochbuch “der natur koch” von jürgen andruschkewitsch und angela francisca endress aus dem hädecke verlag.

*einen goldglänzenden dekoblätterkranz zum aufhängen von strömshaga

um in den lostopf zu gelangen, müsst ihr hier unter dem blogpost einen kommentar (achtung: die kommentare werden immer erst etwas zeitversetzt freigeschaltet) hinterlassen. aus allen eingegangenen kommentaren werden die gewinner gelost. teilnehmen kann jeder, auch anonyme leser (bitte namen und stadt zum zuordnen angeben), aus deutschland, österreich und der schweiz. die verlosung läuft bis zum 25.10.2022 (23.59 uhr). der gewinner wird am 27.10.2022 hier auf dem blog bekanntgegeben. viel glück!

edit // die gewinner sind:

* die tischdecke hat christine aus neu-anspach gewonnen
* das kochbuch geht an ati
* der blätterkranz freut sich auf tine aus muc

herzlichen glückwunsch!
bitte meldet euch per mail bei mir, um mir eure adressen mitzuteilen.

ergänzend zu den winter stories kerzenhaltern, gibt es von dottir auch tischkartenhalter, die man in die kerzenhalteröffnungen stecken kann und dann mit beliebigen selbstgestalteten kärtchen bestücken kann. so einfach – so schön!

bedruckt habe ich die namenkärtchen mit dem dekorativen eichel-stempelmotiv von perlenfischer.

ich wünsche euch allen den goldensten oktober und schicke herzliche herbstgrüße ausm wald, dunja

*die hier gezeigte herbstdeko findet ihr im wunderschoen-gemacht shop

*das kochbuch “der natur koch” findet ihr hier

Das könnte dir auch gefallen!

63 Kommentare

  1. Antworten

    Manuela Wagner

    11. Oktober 2022

    so ein schöner Herbst Tisch ♥️ und bei der Verlosung bin ich gerne dabei,
    Liebe Grüße Manuela

  2. Antworten

    Andrea

    11. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🍂🕯🤎
    Grüße Andrea aus Freising

  3. Antworten

    Susanne

    11. Oktober 2022

    Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf.LG.

  4. Antworten

    Hannah

    11. Oktober 2022

    Happy Birthday zum 12. Bloggeburtstag und vielen Dank für die tollen Herbstdekoinspirationen!
    Und bei diesen schönen Gewinnen nehme ich auch sehr gerne am Geburtstagsgewinnspiel teil!
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Hannah

  5. Antworten

    Teresa

    11. Oktober 2022

    Happy Birthday to your shop. Auf viele Jahre weiterhin so schöne Bilder und deine Kreativität.
    Lieben Gruß Teresa

  6. Antworten

    Doris

    11. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!
    Was für wunderschöne Sachen zum Wohlfühlen, mache gerne bei der Verlosung mit.

  7. Antworten

    Astridka

    11. Oktober 2022

    Oh wie schön, da trau ich mich ja jetzt schon, meine geliebten Bäumchen heraus zu holen! Eine bezaubernde Dekoration! Und eh ich’s vergesse: alles Gute zum Geburtstag!
    ❤️lich
    Astrid

  8. Antworten

    Jenny

    11. Oktober 2022

    Alles Liebe zum Geburtstag! Was für ein zauberhaft gedeckter Herbsttisch! 🍁 🐿 🍂
    Herbstliche Grüße aus Hamburg, Jenny

  9. Antworten

    Tini

    11. Oktober 2022

    was für wunderschöne herbstliche Impressionen. Ich liebe diese Farben einfach! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. LG von Tini

  10. Antworten

    Michaela Gräber

    11. Oktober 2022

    Schon 12 Jahre?! Herzlichen Glückwunsch und danke für die immer wieder wunderschönen Bilder, Liebe Grüße, Michaela aus Marbach

  11. Antworten

    Bettina

    11. Oktober 2022

    Liebe Dunja,
    alles Gute zum 12. Geburtstag Deines Shops. Tolle Sachen hast Du wieder zusammengestellt, danke für all die Inspirationen.

  12. Antworten

    Karin

    12. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Blog ist wirklich klasse.

    LG

  13. Antworten

    Gabriele

    12. Oktober 2022

    Liebe dunja, zwölf Jahre darf ich dich hier schon begleiten und es ist mir jedes Mal so eine große Freude deine Bilder und Texte zu sehen und zu lesen! Ich gratuliere dir aufs herzlichste und wünsche mir noch viele Jahre und auch ein kleines bisschen Glück bei deiner Verlosung
    Ganz liebe Grüße Gabriele

  14. Antworten

    Rita

    12. Oktober 2022

    Alles Liebe zum Geburtstag!
    Grüße von Rita aus Erlangen

  15. Antworten

    Andrea

    12. Oktober 2022

    Ach wie schön, da melde ich mich gerne auch mal. Der Tisch ist sehr gelungen, ich mag v.a. die schöne Decke sehr und die Sachen von dottir design sind immer zauberhaft. Zum Glück würde ich sagen, ist draußen auch alles noch ziemlich grün, wir haben ja noch nicht mal Mitte Oktober. Leider war der September schon so kalt und ungemütlich (zumindest hier im Berliner Raum), da kommt es einem schon so vor, als wäre es viel später im Jahr….Wenigsten gab es noch keine Frostnacht, sodass hier die Dahlien und letzte Rosen auch noch fleißig blühen….
    Ganz liebe Grüße von Andrea aus Hohen Neuendorf

  16. Antworten

    Iris

    12. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch und so tolle Bilder, die machen Lust auf Herbst 🍁.

  17. Antworten

    Petra S.

    12. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Jahre mit so tollen wunderschönen Fotos und
    Dekoideen. So ein schön gedeckter Herbsttisch! Das macht richtig gute Laune.
    Liebe Grüße von Petra aus Ratingen

  18. Antworten

    Bettina

    12. Oktober 2022

    Oh wie schön, ich bin gerade sehr verliebt in den Herbst 🙂

    Und natürlich herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag und weiterhin alles Liebe!

  19. Antworten

    Petra Hennek

    12. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Die Herbst-Dekorationsfotos sind wunderschön.
    Und bei der Verlosung der schönen Preise versuche ich gerne mein Glück.
    LG aus Westhessen
    Petra H.

  20. Antworten

    Maria H.

    12. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch liebe Dunja und noch viele Jahre Freude am Dekorieren und Bloggen!
    Ich versuche auch mein Glück bei dieser schönen Verlosung 🍀
    Liebe Grüße
    Maria H.

  21. Antworten

    Nadine

    12. Oktober 2022

    Liebe Dunja

    Schöner könnte man eine Geburtstagstafel kaum gestalten.
    Herzlichste Glückwünsche zum 12. Blog-Geburtstag!

    Herzliche Grüße
    Nadine

  22. Antworten

    Jutta

    12. Oktober 2022

    Was für ein wunderschön inszenierter Bloggergeburtstag. Nunja, Herbst ist eben auch meine Lieblingsjahreszeit, kein Wunder, dass ich deine Deko liebe.
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
    Jutta

  23. Antworten

    Kristin

    12. Oktober 2022

    Wow, schon wieder ein Jahr rum?!
    Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich freue mich sehr, dass es diesen wunderschön gemacht(en) Blog (noch immer) gibt!
    Alles Liebe,
    Kristin

  24. Antworten

    Maike

    12. Oktober 2022

    Bei dem wunderschön gedecktem und dekoriertem Tisch bekomme ich richtig Lust auf den Herbst! In den letzten Tagen habe ich eher dem Sommer nachgetrauert, aber nun werde ich in herbstliche Stimmung versetzt und möchte basteln, dekorieren und lecker kochen!
    Auch ich gratuliere herzliche zum Blog-Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Maike

  25. Antworten

    Rosemarie Richter

    13. Oktober 2022

    Glückwunsch!
    Sooo schöne Bilder, da bekommt man Lust sofort in den Wald zu gehen…
    Auch die Gewinne sind sensationell… Danke dafür ich mache gerne mit!

    Liebste Grüße
    Rosi

  26. Antworten

    Felizitas

    13. Oktober 2022

    Wundervoll – schöner kann man einen Herbsttisch nicht dekorieren! 🙂
    Liebe Grüße
    Felizitas

  27. Antworten

    Frauke

    13. Oktober 2022

    Liebe Dunja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich habe Deinen Blog erst vor ein paar Monaten entdeckt und bin absolut begeistert. Du hast ein tolles Gespür für Farbkompositionen und Details.
    In allen Beiträgen springt der Funke über und man möchte sein zu Hause sofort umdekorieren 🙂
    Ich danke Dir für Deine inspirierenden Beiträge und die liebevoll verpackten Pakete, die Du verschickst.
    Weiterhin so viel Spaß beim Bloggen und alles Gute.
    Viele Grüße aus Karben
    Frauke

  28. Antworten

    Ein Dekoherzal in Bergen

    13. Oktober 2022

    OLLES guaaaaate zum BLOGGA PURZELTOG,,,,
    die HERBSTDEKO schaut sooooo gmiatlich aus…freu…freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

  29. Antworten

    Miss Weber

    13. Oktober 2022

    Liebe Dunja,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich schaue so gern hier vorbei für Inspiration und tolle Bilder. Die Tischdecke ist echt der Hammer, darum bin ich gern bei der Verlosung mit dabei. Gibt es die auch für runde Tische… fragt meine Mama.
    Sonnige Grüße aus Potsdam,
    Miss Weber

  30. Antworten

    Susanne Ullrich

    13. Oktober 2022

    Da gratuliere ich mal auch ganz herzlich zu deinem herbstlichen Bloggeburtstag. Bin das erste Mal auf deiner Seite und finde die Fotos so schön. Gleich schau ich noch weiter nach Ideen.

    LG von Susanne aus Baden Württemberg

  31. Antworten

    Tanja Höchstadt an der Aisch

    13. Oktober 2022

    Wow. Liebe Dunja Wie kann man nur so vollendet harmonisch dekorieren und liebevoll gestalten? 🙂 Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich bin durch besondere Zufälle heute auf diese Website gekommen. Denn ich habe soeben eine Musik Cd von Ina Endress aus Trautskirchen bei mir gefunden. Darauf stand “Tochter von Angela”. Also gab ich Angela Endress ein. Und so wurde ich wohl auf Deine wunderschöne Seite geleitet. Weil, sie die Fotografin des tollen Natur und Wildpflanzen Kochbuches ist das zur Verlosung steht. Daraus würde ich liebend gerne etwas kochen. Das Rätsel, woher ich die Sängerin oder Ihre Mutter (Vielleicht aus Nürnberg von Treffs von Naturliebenden Menschen oder Kräuterwanderungen) kennen könnte hat sich zwar noch nicht gelöst. Doch Deine Seite ist eine Augenweide :-). Liebe Grüsse von Tanja aus Höchstadt an der Aisch

  32. Antworten

    Steffi

    13. Oktober 2022

    Alles Liebe zum Blog Geburtstag! Ich finde deine Deko und Bilder toll, inspirierend und wunderschön gemacht 😉 . Danke für viele schöne Ideen.
    Steffi aus Mönchengladbach

  33. Antworten

    Helge

    13. Oktober 2022

    Bei so schönen Gewinnen versuche ich sehr gerne mein Glück! 🍀
    12 Jahre, dann ist dein Blog so alt wie meine erste Tochter. Herzlichen Glückwunsch!

  34. Antworten

    Tina

    13. Oktober 2022

    Liebe Dunja,
    ich freue mich immer auf deine tollen Bilder und wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, das du noch viele, viele Ideen veröffentlichst.
    Danke dir!
    LG Tina

  35. Antworten

    Julia, Hädecke Verlag

    14. Oktober 2022

    Liebe Dunja,
    auch im Namen des Verlags herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für diese schöne Buchvorstellung. So kann das Wochenende starten! <3
    Julia vom Hädecke Verlag

  36. Antworten

    Fabian S.

    14. Oktober 2022

    Der Tisch ist ein einziger Traum!
    Toll dekoriert und inszeniert 👍🏻
    Happy Birthday und viele Grüße
    Fabian S.

  37. Antworten

    Angela

    14. Oktober 2022

    Liebste Dunja, auch meine allerbesten, herzlichsten Glückwünsche zum 12-jährigen!! Auf die nächsten vielen, so erfolgreichen Jahre! Deine Herbstgeschichte ist wieder so wunderschön und alle deine Sachen herzerwärmend!🎈❣️♥️💕❤️💖💛😻💚🧡💝

  38. Antworten

    Anka

    14. Oktober 2022

    Alles Gute zum 12. Blog-Geburtstag wünsch ich dir! Vielen Dank für die immer schönen Inspirationen! 🙂
    Liebe Grüße von Anka aus Berlin

  39. Antworten

    Steffi

    14. Oktober 2022

    Superschöne Fotos und Ideen! Ich freue mich, auf Deine Seite gestoßen zu sein und bin gespannt, was ich hier noch alles finden werde.

  40. Antworten

    Bettina

    15. Oktober 2022

    HGW zum Blog-Geburtstag!! 🙂

  41. Antworten

    Tine aus MUC

    16. Oktober 2022

    Guten Morgen,
    auf eine so schöne Herbstdeko mit tollen Bildern hatte ich wieder einmal gehofft. ich bin immer wieder ganz fasziniert über die schönen Gestaltungen im Blog! Mein Dekodrang schlägt besonders zur Weihnachtszeit zu, da habe ich auch schon so manches wunderschöne Stück im Shop bestellt! Ich bin schon gespannt, was Du uns demnächst hierfür zaubern wirst!

  42. Antworten

    Alice Konrad

    16. Oktober 2022

    Herzlichsten Glückwunsch zum 12. Bloggeburtstag!! 🍁🍂🍁 Herbstliche Grüße von Alice aus Eckental

  43. Antworten

    Andrea Eigenmann-Bendert

    17. Oktober 2022

    Auch von mir alles Liebe zum Blog-Geburtstag
    Deine Dekos sind immer supersüss , wie diesmal auch .
    LG Andrea aus Wörth am Main

  44. Antworten

    Thea

    17. Oktober 2022

    Das sieht alles geburtstäglich hübsch aus. Happy Birthday!

  45. Antworten

    Ati

    18. Oktober 2022

    Wunderschöne Herbstdeko, einfach ein Traum!
    Happy Birthday und viele Grüße
    Von Ati🙋🏻‍♀️

  46. Antworten

    Karin GP

    18. Oktober 2022

    Alles Liebe zum Geburtstag und Danke für die vielen tollen Inspirationen.
    Karin

  47. Antworten

    Christine

    20. Oktober 2022

    Alles Gute und vielen Dank für die schönen und anregenden Dekoideen!
    Weiter so!
    Christine aus Markkleeberg

  48. Antworten

    Marga Eichhorn

    21. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Grüsst Marga aus Spalt. “Es ist eine Freude diesem Spiel aus Farben und Formen zuzusehen und dabei das Herbstgefühl aufzunehmen. Schon zu erahnen wie wir uns Weihnachten leise raschelnd nähern Auf einem bunt verzierten Pfad aus Herbstlaub, beschienen von warmgoldenen Sonnenlicht. Die Luft schon frisch und belebend. Die Herbstfrüchte besieht dankbar dabei das Herz”

  49. Antworten

    Roland

    21. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Grüsst Roland aus Herzogenaurach. Und ich sehe wie viel Arbeit in dieser Website steckt. Und es ist gelungen. Da muss man einfach gratulieren.

  50. Antworten

    Karin aus Klettgau

    22. Oktober 2022

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag und danke für die vielen tollen Anregungen
    Karin

  51. Antworten

    Andrea

    22. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch

  52. Antworten

    Atlanta

    23. Oktober 2022

    Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide und deine Deko eine Quelle der Inspiration!
    Happy Birthday liebe Dunja!
    Ati

  53. Antworten

    Natalie B.

    23. Oktober 2022

    Erstmal alles Gute zum Blog-Geburtstag, die Bilder sind zauberhaft.
    Die Gewinnpreise sind so toll, da hüpfe ich doch sehr gern in den Lostopf.

    Grüße aus Speyer
    Natalie

  54. Antworten

    Sabrina Schue.

    24. Oktober 2022

    Das sieht ja wieder wunderschön aus bei Dir! Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

  55. Antworten

    Catrin

    24. Oktober 2022

    So ein wunderschöner Herbst-Geburtstagstisch! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Gerne mache ich bei der wunderschönen Verlosung mit.

  56. Antworten

    Barbara Berner

    24. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum Bloggeburtstag 🎂Danke für die schöbe Verlosung. Da springe ich doch gerne in den Lostopf.

    Viele Grüße 😊

  57. Antworten

    Tini

    24. Oktober 2022

    So ein toller Tisch. Ich würde mich freuen. ❤️

  58. Antworten

    Andrea

    24. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch ihr 2 zu eurem 12-jährigen Bloggeburtstag ♥
    Würde mich riesig über das Trio freuen. So zauberhaft schöne Deko hilft mir immer gegen meinen Herbstblues und kochen+backen sowieso.

  59. Antworten

    Rebekka

    24. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.🥳
    Was für wunderschöne herbstliche Impressionen. Die Farben sind wunderschön! LG von Rebekka aus Bamberg

  60. Antworten

    Angi

    25. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Wieder einmal so wunderschöne herbstliche Fotos. Einfach traumhaft…

  61. Antworten

    Nadin

    25. Oktober 2022

    Die Deko ist einfach wunderschön! Würde mich sehr freuen. 🙂

    Im Moment sind wir auch ganz besonders oft im Wald und sammeln diverse Naturprodukte um schön zu basteln und zu dekorieren. Meine Tochter liebt es.

  62. Antworten

    Victoria

    25. Oktober 2022

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ohh die Tischdecke würde sich einfach so wundervoll machen zu unserem Tisch im Wohnzimmer!

  63. Antworten

    Christine Gastine

    25. Oktober 2022

    der goldene Herbst geht in die Verlängerung, da bin ich doch gern dabei und zum Bloggeburtstag noch alles Liebe , viele Grüße aus dem Taunus Christine aus Neu Anspach

Hinterlasse einen Kommentar