schneeglöckchen, weissröckchen – florale weihnachtsdeko in weiss-gold

Weihnachtsdeko-floral-blueten-christrosen-schneegloeckchen-wunderschoen-gemacht

….. während ich diesen blogbeitrag schreibe, schneit es gerade vor meinem fenster echte, feine schneeflöckchen. wie schön das ist!

für das winterlich-weihnachtliche feeling in unserem wohnzimmer habe ich anderweitig vorgesorgt und mir eine schneesichere florale winterlandschaft mit papierflöckchen und riesenleuchtschneeflocke gestaltet.

zusätzlich sind auch die wunderwunderschönen gold-weissen blumigen kerzenleuchter von bungalow dk zum einsatz gekommen. es gibt einen grossen 5-armigen candelabra armkerzenleuchter mit stilisierten christrosenblüten und einen schneeglöckchenkerzenständer, hier für die weihnachtsdeko ganz festlich in gold-weiss.

dazwischen verteilen sich in weissen ballvasen echte christrosen. ich mag die kugelvasen von cooee gerade für eine winterliche deko so gerne, weil sie mich an schneebälle erinnern 🙂

für stimmungsvolles licht sorgen die satinierten glasteelichter von strömshaga, die ein herrliches, schimmerndes licht spenden und mit der sandgestrahlten oberfläche wie mit frost überzogen wirken.

ich finde den schneeglöckchenkerzenleuchter in diesem setting ja ohne kerze fast am schönsten. einige der blüten habe ich aber auch mit ganz kleinen led-lichtern bestückt.

statt eines klassischen adventskranzes, habe ich einen goldglänzenden blumenkranz aus messing auf einem metalltablett platziert. die christrosenblüten stellen die vier lichter dar.

an der dunkelgrünen, goldgesprenkelten wand, tummeln sich papierschneeflocken von dbkd in verschiedenen grössen. ich habe sie einfach mit post-its fixiert.

unersetzlich sind bei mir mittlerweile die mit wunderschönen mustern bedruckten boxen von bungalow dk. sowohl als deko, als auch als praktische aufbewahrung und natürlich als geschenkverpackung mit mehrwert.
wunderschön sind auch die neuen, ovalen boxen und die glocken von bungalow, die sich toll verschenken lassen oder den eigenen baum verschönern und mit einem weihnachtlichen klang versehen.

bungalow-dk-boxen-blockprint-muster-wunderschoen-gemacht
bungalow-dk-boxen-blockprint-muster-wunderschoen-gemacht
cooee-kugelvasen-weisse-wunderschoen-gemacht
cooee-kugelvasen-weisse-wunderschoen-gemacht

die leuchtblume “snöblomma” macht durch ihre mehreren schichten aus transparentpapieren ein wundervolles, festliches licht. ich liebe es einfach, die blume abends zu illuminieren!

genauso liebe ich es, dem süssen lichtspiel mit dem eichhörnchen von dottir design bei seinem schauspiel zu beobachten. es ist mit goldglänzenden ornamenten bestückt, die sich im karussel drehen und im kerzenlicht glitzern. es gibt für mich nichts weihnachtlicheres!

endlich kommen auch diese kleinen stickringe zu ihrer rechtmässigen besitzerin. ich hatte die mini-stickrahmen mal für diesen anlass mit dem schneeglöckchen und monogramm bestickt, aber nie überreicht. jetzt sind sie mir bei der requisitensuche im zuge der schneeglöckchendeko wieder in die hände gefallen und ich werde sie zu weihnachten verschenken. die stickringe können auch als brosche, anstecker oder als weihnachtsschmuck genutzt werden.
als motivvorlage hat dieser schneeglöckchenstempel gedient. einfach auf den stoff drucken und mit stickgarn nachsticken.
verpackt werden die stickbilder in den ovalen bungalow boxen.

ich wünsche allen, eine wirklich entspannte, besinnliche weihnachtszeit! mit den allerherzlichsten waldgrüssen, dunja

bungalow-dk-kerzenhalter-schneegloeckchen-wunderschoen-gemacht

*die schneeglöckchen-weissröckchen weihnachtsdeko gibt es im wunderschoen-gemacht shop.

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Beate

    3. Dezember 2022

    Liebe Dunja, wieder einmal ist dir eine traumhaft schöne Winterdeko gelungen… So so schön😍✨
    Liebe Grüße
    Beate

Hinterlasse einen Kommentar