*werbung
….. mit meiner tischdeko für ein freundinnen-kochtreffen (insider kennen es auch unter “königsteiner kochkringel”) möchte ich mit jeder menge schneeglöckchen den frühling einläuten. dass ich eine grosse liebe zu den ersten frühlingsboten in form der süssen schneeglöckchen hege, hat man schon hier oder hier gesehen.
deshalb war ich übermässig entzückt, dass bungalow dk diese saison eine ganz herrliche tischdecke und küchentücher mit schneeglöckchen-print im sortiment hat. selbstverständlich sind die schönheiten auch in den wunderschön-gemacht shop gezogen.
das schneeglöckchenmuster hat mich zu dieser frühlingsdeko inspiriert. und weil ich dem wunderschönem stoff einen (im wahrsten sinne des wortes) angemessenen rahmen geben wollte, habe ich eines der küchentücher geopfert und es in stickrahmen verschiedenster grössen gespannt. immerhin konnte ich 4 stickringe aus nur einem küchentuch bestücken!
so ergänzen die stickbilder als wanddeko die schneeglöckchen-tischdecke. natürlich hat es mich in den fingern gejuckt und ich habe auch noch ein bisschen richtig gestickt: einmal ein “königsteiner kochkringel” stickbild mit datum. das hat allerdings meine geniale stickmaschine für mich erledigt…..
und für meine gäste habe ich dann noch eigenhändig mini-schneeglöckchen-stickbilder als give-aways per hand gestickt. das war ganz schön schwierig für mich als stickanfängerin – sodass ich die mini monogramm-namensschildchen dann wieder von meiner maschine habe sticken lassen. die miniaturen haben alle ihren platz in den tollen mini-stickringen von rico design gefunden.
damit der frühling das läuten auch wirklich hört, haben die schneeglöckchenblümchen noch unterstützung von echten messingglöckchen bekommen. die sind wie konfetti auf dem ganzen tisch verteilt und können von den gästen fürs grosse frühlingsgeläut benutzt werden.
richtig passend zu der frühlingsfrischen tischdeko, finde ich die fantastische, mundgeblasene glasware von kinta design. die grün durchgefärbten trinkgläser und die glaskaraffe haben eine riffelige wellenstruktur und liegen somit nicht nur gut in der hand, sondern sind besonders und wunderschön! ich benutze einige der gläser auch als stimmungsvolle teelichter.
und sind diese väschen für den strups-ring nicht einfach genial! schöner kann man einzelne blüten nicht präsentieren und der dekoring ergänzt mein stickring-dekothema aufs vortrefflichste! wirklich ein must-have für alle glücklichen strups-ring-besitzer.
für die gestaltung und als vorlage meiner mini-schneeglöckchen-stickbilder, hat dieser wunderhübsche stempel hergehalten. er ist aus der schmiede von “stempel jazz”, deren stempel wir jetzt auch ganz frisch im wunderschön-gemacht shop sortiment anbieten. ich habe den stempel auch für die menükarten benutzt und einen frühlingskranz auf leinenstoff gestempelt.
sehr niedlich sind auch die glasväschen von storefactory, die in fläschchenform daherkommen und kleinen frühjahrsblühern zum grossen auftritt verhelfen.
in die minikleinsten stickringe, habe ich minikleine messingglöckchen gebunden und mit minikleinen schleifchen versehen. auch als give-aways und sie können auch als minikleine serviettenringe dienen.
ich finde ja auch den stempel an sich so schön, dass ich ihn unter einer dekoglocke präsentiere.
hier mal als wimmelbild alle utensilien für die stick-stempel-orgie – der stempel dient dabei als hauptakteur: einmal für den stempelkranz auf leinen und als vorlage für die stickerei.
auf die rückseiten der stickringe sind die menükarten aufgeklebt. zuerst aber natürlich mit dem schneeglöckchen-motiv bestempelt.
was denkt ihr? mit diesen umfassenden massnahmen zum (schnee)glöckchen-läuten, wird der frühling doch hoffentlich bald kommen?!
ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr ganz, ganz viel schneeglöckchengeläut hört und seht, mit den allerherzlichsten grüssen aus dem wald, dunja
*alles was ihr fürs grosse frühlings-einläuten braucht, findet ihr im wunderschoen-gemacht shop!
Moushumi
Es ist zum Ausflippen schön! Was für ein Glück, dass ich Mitglied des Königsteiner Kochkringels bin! Herzliche Grüße vom „M“