rosa kirschblüten-frühlings-tischdeko

kirschblueten-tischdeko-wunderschoen-gemacht

….. endlich, nach gefühlt endlosen verregneten und trüben monaten, lässt sich der frühling (zumindestens ab und zu) doch mal blicken und überall blüht und sprießt es!

für ein freundinnen dinner habe ich mich, passend zu diesen frühlingsgefühlen, an eine rosa kirschblüten-tischdeko gewagt. leider hat mich der japanische zierkirschenbaum in mamas garten im stich gelassen und mir für den dinnertermin nicht rechtzeitig die dafür benötigten und eingeplanten blüten geboten … aaahhhh!!
hatte ich das essen doch extra für die zeit der kirschblüte terminiert, damit ich ausreichend kirschblütenzweige für die deko habe.


eigentlich schwebte mir nämlich ein üppiges kirschblütendach über dem tisch hängend vor. daraus wurde dann also leider nichts. improvisation war gefragt und gottseidank habe ich in meinem wunderschoen-gemacht shop ja einige alternativmöglichkeiten.

statt kirschblütenregen überm tisch, gab es ein kleines zierkirschbäumchen aus der baumschule, das ich am tisch platziert habe. da es etwas kümmerlich aussah, wurde es mit den großen, üppigen seidenpapierkirschblüten von rico design aufgepeppt. die papierblumen lassen sich ganz einfach basteln und an den zweigen befestigen.
um den papierblüten noch ein bisschen mehr glamour zu geben, habe ich kleine led-teelichter in die blütenmitten geklebt.

auf dem tisch gab es für jedes gedeck ebenfalls eine papierkirschblüte als blickfang, die hübschen neuen gläser von anna von lipa als trinkgläser und windlichter und natürlich jede menge rosa kirschblütenkonfetti.

als menükarten dienen die papierblüten von rico design. die habe ich einfach mit goldstift auf der rückseite mit den menügängen beschriftet. die kleineren papierblüten habe ich an zahnstocher als picker für die cocktaildrinks gesteckt.

in die gläser von anna von lipa habe ich mich auf den ersten blick verliebt! für die zarte, rosa tischdeko fand ich die rosa-vanille-gesprenkelten trinkgläser so passend, da mich das muster an blütenregen erinnert. in die spiralisierten gläser im zarten rosé-ton habe ich einfache teelichter gestellt und sie zaubern dadurch wirklich eine tolle lichtstimmung!

als kleines give-away und erinnerung an den kirschblütenabend, hat jede freundin einen minikleinen ansteck-pin in form eines kirschblütenzweiges bekommen.
für die verpackung der pins habe ich aus dem wunderschönen seidenpapier mit blütendesign von rico, kleine tütchen gebastelt. als verzierung gab es noch jeweils eine papierkirschblüte ans tütchen.

als cocktail gab es einen erdbeer-kirschblüten-tonic. dafür habe ich eine klassische erdbeerbowle angesetzt, mit rosé-prosecco aufgefüllt und mit cherry-blossom-tonic (gibt es von thomas henry) getoppt. leider ziemlich gut!
präsentiert wurde der drink in den traumhaft schönen, rosa geriffelten champagnergläsern – auch von anna von lipa.

um die erdbeerstücke dekokompatibel aus dem getränk zu picken, habe ich zahnstocher mit den papierblüten bestückt. dafür einfach mit einer spitzen schere einen schlitz in den holzstocher schneiden und die papierblüten dazwischenklemmen.

ich hoffe, dass sich der frühling jetzt viel öfters zeigt und wir diese rosaduftende zeit ausgiebig genießen können! mit ganz herzlichen waldgrüßen, dunja

*kirschblütendeko accessoires findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Frauke

    2. September 2023

    Liebe Dunja,
    Dein Tisch sieht wieder so wunderschön aus. Ich schaue immer gerne auf Deinen tollen Blog und lasse mich von Dir inspirieren.
    Ich finde Deinen Blick für Details und Farben einfach so großartig.
    Bitte mach weiter so!

    Liebe Grüße aus Karben

Hinterlasse einen Kommentar