erdbeerherz

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

laut meines radiosenders, war am dienstag der offizielle beginn der erdbeersaison. hervorragend für mich, denn in mir schlägt ein grosses erdbeerherz! ich habe mich gleich beim lieblingsbauern mit den früchten eingedeckt und mein alltime-favourite-erdbeerrezept fabriziert: rohgerührte erdbeermarmelade (ja, ich nenne es marmelade, auch wenn es rein rechtlich konfitüre heissen müsste). die ist so unglaublich erdbeerig und vielseitig, da sie zu allem großartig schmeckt: zu joghurt, auf`m butterbrot, als “eaton-mess” mit sahne und baisers, auf scones mit clotted cream, als kuchenfüllung und natürlich im prosecco für einen herrlichen “rossini”.

das einfüllen des pürees in die gläser ist immer eine schöne sauerei…..
….dafür ist aber das rezept umso easy-peasier:
ja tatsächlich: einfach gleiche teile geputzte, geviertelte erdbeeren und zucker fein pürieren und dann ne halbe stunde rühren (am besten in der küchenmaschine). wer mag gibt noch vanille dazu. und zack ist die wundermarmelade gezaubert:
für die standesgemässe verpackung, hat das süsse set von “ihr” gesorgt – mit papierhauben, anhängern, aufklebern und zweierlei bändchen.
alles zusammen hat sich auf dem heiß geliebten organizer-board versammelt…. ich bin immer noch so begeistert von diesem allroundtalent! (hatte mich ja schon hier damit ausgetobt).
das buch mit folgendem erdbeerbild ist noch aus meiner jugend. es war eine zeitlang mein tagebuch und die illustrationen darin sind wunderschön gemacht! 
die kleine erdbeerige gießkanne ist noch von hier. mit dem erdbeerblütensträußlein (man beachte die rosa blüten – mein grosser stolz!) ist sie beiwerk für die tollen broste copenhagen kerzen.
für die fraktion “schokolade ist mein gemüse” gibt es zum kusmi-strawberry-tea die leckeren schokokugeln im erdbeergewand. die minimarmeladengläser sind aus schokolade und mitsamt deckel verzehrbar.
zum schluss noch ein supereinfaches lichter-diy:  dafür haben tochter und ich transparentpapier bestempelt, gerollt, zusammengetackert, aufgestellt, kerze rein, angezündet – und gefreut 🙂
geniesst die erdbeerzeit!
verwendete deko: hier
30. April 2014
28. Mai 2014

Das könnte dir auch gefallen!

19 Kommentare

  1. Antworten

    tatjana

    15. Mai 2014

    …in dir schlägt wirklich ein Erdbeerherz da bin ich mir jetzt am Ende deines Posts angekommen, ganz sicher, sehr erdbeerig alles.
    Liebe Grüße von Tatjana

  2. Antworten

    Claudia

    15. Mai 2014

    Ein herrlicher Erdbeerpost!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. Antworten

    freuleinmimi

    15. Mai 2014

    Geniess deine rooooote & süsse Zeit … auch ich mag die Erdbeeren, wie alle anderen auch 😉
    Liebgruss, mimi

  4. Antworten

    Sunday Roses

    15. Mai 2014

    …ich liebe Erdbeeren und finde deinen Post einfach nur wunderbar!
    Liebe Grüße aus Schmitten/Arnoldshain, wo ich mich zum einwöchigen Rhetorik Kurs befinde ;o))….also quasi ziemlich in deiner Nähe
    Beate

  5. Antworten

    Angelika Leśniak

    15. Mai 2014

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man so viele niedliche, kleine Extragegenstände (außer Erbeeren) haben kann, um wie jetzt z.B. zum Thema Erdbeere einen Post zu zaubern.
    Wunderschön gemacht 🙂
    Angelika

  6. Antworten

    Anonym

    15. Mai 2014

    Ohja, ich bin auch so froh, dass endlich wieder Erdbeerzeit ist. Deine kaltgerührte Marmelade hört sich super an. Mir läuft bei Deinem Posting echt das Wasser im Munde zusammen. Vielen Dank! 😉
    Liebe Grüße.

  7. Antworten

    Sabrina Noesch

    15. Mai 2014

    wunderschön.gemacht !!! Lg Sabrina

  8. Antworten

    Moni

    15. Mai 2014

    Hallo Dunja
    ein wahrer Genuss für Gaumen und Auge! die kleinen Schokogläser sind so herzig!!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

  9. Antworten

    fantas-tisch

    15. Mai 2014

    …mein Herz schlägt zwar nicht
    unbedingt für Erdbeeren, aber
    definitiv für diesen Post, Duni!

    Herrliche Ideen wunderschön
    fotografiert…
    Jetzt können alle, die`s lesen
    ein Erdbeerfest feiern 🙂

    (…und übernächsten Donnerstag
    veröffentlichst du dann den
    Inhalt des Tagebuches, hihi!)

  10. Antworten

    Pinkadot Quilts

    15. Mai 2014

    What a beautiful post! So very pretty!!

  11. Antworten

    Sandra Meier-kraft

    15. Mai 2014

    Lecker, lecker…. Entweder hab ich's überlesen oder aber du verrätst es nicht: wo gib es denn die Scholade in erdbeerform und die erdbeermarmeladengläser zum komplett essen? Und die Büroklammern in erdbeerform? Vielen Dank!

  12. Antworten

    Anonym

    15. Mai 2014

    Einfach nur wunderschön gemacht Dunja!

    P.S. Ich würde gerne wissen, wo es den Stempel zu kaufen gibt, auch in deinem Shop?

    LG
    Anne aus Hamburg

  13. Antworten

    Dunja_M

    15. Mai 2014

    @ sandra: gerne verrate ich die herkunft der dinge. schokoerdbeeren (von caffarel) und mini-schokomarmeladengläser gab`s in unserem confiserielädchen im nachbarort. die erdbeerclips habe ich in amsterdam gekauft. sie sind von "3-d clips midori".
    vielleicht wirst du im web fündig.

    @anne: den stempel habe ich geschenkt bekommen. leider steht kein hersteller drauf….

  14. Antworten

    Jans Schwester

    19. Mai 2014

    Liebe Dunja, das ist ja wieder traumhaft hier!
    Ich liebe Erdbeeren, die ganze Familie, und das Rezept wird auf jeden Fall hier getestet 🙂
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kerstin

  15. Antworten

    maria f.

    20. Mai 2014

    Another beautiful trip to a fairytale world of strawberry daintiness! Where DID you find a pink strawberry bloom? Precious. Thanks for your sweet comment on my blog. Made me smile.

  16. Antworten

    design elements

    22. Mai 2014

    Dunja, es ist tramhaft bei dir. WUNDERSCHÖN GEMACHT! liebe Grüße
    Maria

  17. Antworten

    Ina

    23. Mai 2014

    ich lieeeebe ja die erdbeerzeit!!! und deine rezepte sind wirklich soooo köstlich!

  18. Antworten

    Emil und die großen Schwestern

    28. Mai 2014

    du hast wirklich ein großes erdbeerherz. was für ein wunderschöner post mit so liebevoll arrangierten ideen. traumhaft. liebe grüße, éva

  19. Antworten

    Ulla

    27. Juni 2014

    Die ganzen tollen Dekoideen sind zu schön!!!
    Ich kann mich gerade noch gar nicht satt sehen an den tollen Bildern! 🙂
    Liebe Grüße, Olga.

Hinterlasse einen Kommentar