unter`m maikranz

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

die vorfreude auf meinen lieblingsmonat, den mai, war dieses jahr groß – so groß, daß ich schon am letzten aprilwochenende zu einem dinner unter`m maikranz geladen habe. genauer gesagt, habe ich mich im rahmen unseres traditionellen mädchen-koch-kringels (hier näheres dazu) köstlichst bekochen lassen. wie ja unser strenges reglement vorsieht, ist die gastgeberin – in diesem falle ich –  „lediglich“ für die tischdeko, ein amuse-gueule und die getränke zuständig. als dekothema habe ich mich der wunderschönen idee des maikranzes bedient. meine version ist mit zartem hirtentäschel, pastellfarbenen bändern und papierschmetterlingen von jurianne matter. ein hoch auf den schönen mai!

jedes gedeck hatte sein eigenes kleines kränzchen plus einer blockkerze und schmetterlingsnamensschildchen. das ganze package war dann auch gleich das giveaway. der hirtentäschelkranz trocknet nämlich freundlicherweise sehr dekorativ und ist somit noch länger eine freude.
leichte wiesensträusschen aus kamille, hirtentäschel, gras, sommerastern und bellies gaben sich ebenfalls die ehre.
für das lichtermeer haben einfache bonbongläser als teelichthalter gedient. natürlich mussten die auch noch mit papierblüten und bändern beschmückt werden: wie praktisch, daß die blüten schon vorgestanzte löchlein haben, durch die man die bänder ziehen kann 🙂 ein schnelles diy ganz nach  meinem geschmack!
die menukarten habe ich auch im kränzchen-blumenstil gestaltet – na klar im photoshop. ein schönes gepfriemel war das, bis die klappkarte gepasst hat…. 
als aperitif habe ich einen rose-prosecco mit rhabarber-vanille-sirup und gefrorenen himbeeren kredenzt – man beachte vor allem das deko-code-gestaltete sektglas!
wir sind also bestens auf den wonnemonat vorbereitet, na dann: komm, lieber mai, und mache….
vielen dank an meine kochkringel-damen für den fantastischen abend! mit maifreudigen waldgrüssen, dunja
*papierschmetterlinge- und blüten von jurianne matter; blockkerzen in rosa-weiß-gelb von broste copenhagen: wunderschoen-gemacht shop
*glasvasen und bonbongläser: das depot
15. April 2015

Das könnte dir auch gefallen!

25 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    30. April 2015

    Liebe Dunja,
    was für eine zauberhafte Idee und wunderschön umgesetzt! Ein Dinner unterm Maikranz, einfach himmlisch! Danke für die wundervollen Bilder! Die Gäste haben sich sicher sehr wohl gefühlt, alles so liebevoll aufgedeckt und geschmückt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Antworten

    Fee von fairy likes...

    30. April 2015

    Oh Dunja, ist das schön! Allein die Idee mit dem Maikranz, aber dann noch diesen vielen Details…wunderbar. Leider haben wir durch eine Lampe, die ich aber sehr mag, drinnen keinen Platz für einen Kranz. Aber draußen könnte es gehen. Das überleg ich mir mal und hoffe, dass das Wetter dann im Mai auch mitmacht… lieben Gruß von fee

  3. Antworten

    tatjana

    30. April 2015

    Liebe Dunja,
    das schaut wunderschön, wirklich nach Tanz in den Mai aus, so schön leicht und beschwingt wundervoll der Kranz und der Tisch, die Farben, alles, schöööön :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

  4. Antworten

    Blickwinkel

    30. April 2015

    Was für eine schöne und zarte Dekoration ! Schöner kann man den Mai gar nicht willkommen heißen !
    Liebe Grüße
    Esther

  5. Antworten

    Tante Mali

    30. April 2015

    Das sieht ja hinreißend aus!!! Wie zauberhaft und liebevoll. Ich sitze schon auf einem der Stühle und staune! Wirklich entzückend.
    Einen wundervollen Mai wünsche ich dir
    Elisabeth

  6. Antworten

    Zauberpunkt

    30. April 2015

    Liebe Dunja
    Ich bin immer wieder verzaubert ob deinen zauberhaft wundervollen Dekorationen… hier stimmt einfach alles:-)
    So leicht und fein, mit Liebe bis ins kleinste Detail abgestimmt… bei dir Gast sein zu dürfen ist ein Geschenk!
    Liebste Grüsse
    Nicole

  7. Antworten

    saras dekolust

    30. April 2015

    Also das ist, liebe Dunja, eine wunderschöne, duftig-frische Tafel, an der man liebend gerne Platz nehmen möchte. Da stimmt jedes noch so kleine Detail, mir gefällt das sehr.
    Einen schönen Start in deinen Lieblingsmonat, alles Liebe,
    Sandra

  8. Antworten

    doro K.

    30. April 2015

    das ist so wunderschön!!! alles mit so viel liebe gemacht…und mit viel aufwand. aber die idee mit dem maikranz stibitze ich mir und mache einen für die geburtstagsfeier meiner mai-tochter.
    tausend dank und alles liebe, doro K.

  9. Antworten

    Anonym

    30. April 2015

    Soooo herrlich zart und duftig! Herzlich, Sabine

  10. Antworten

    Tanja Obergföll

    30. April 2015

    Wirklich wunderschön gemacht!!!
    Der Mai Kranz ist sowas von hübsch.
    Jetzt möchte ich auch einen!
    Liebe Grüße
    Tanja

  11. Antworten

    Sabine / Insel der Stille

    30. April 2015

    Zauberhafte Deko, da hätte man am liebsten gleich mit auf den neuen Monat angestoßen 🙂
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in den Mai,
    Sabine

  12. Antworten

    Anonym

    30. April 2015

    ….. was für ein Fest für die Sinne. Ich hoffe, ich darf mir einige Ideen zum Muttertag und Mai-Geburtstag "stibitzen"!
    Danke und viele Grüße
    Martha

  13. Antworten

    Angelika Leśniak

    30. April 2015

    Perfekt, liebe Dunja, wie immer bis ins kleinste Detail ein Stimmungsrausch. Deine Gäste wussten es hoffentlich zu schätzen mit Achs und Ochs. Du machst sehr schöne Bilder, damit ist deine Kunst perfekt,
    liebe Grüße
    Angelika

  14. Antworten

    Sandra

    30. April 2015

    Perfekte Deko, wahnisnn wie wunderschön das alles aussieht in den tollen Pastellfarben 🙂
    VLG Sandra

  15. Antworten

    Tischlein Deck Dich Tischdekorationen

    30. April 2015

    Wunderschön gemacht!!! Sehr schöne frühlingshafte Tischdeko und tolle Bilder. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Mädelstreffen ist doch immer das Schönste. LG Birgit

  16. Antworten

    Geschwisterherz

    30. April 2015

    waaaahnsinn….was du dir immer alles einfallen lässt…bis ins kleinste Detail absolut perfekt liebe dunja.
    liebste grüsse….katja

  17. Antworten

    Mit Liebe zum Detail

    30. April 2015

    So eine nette Idee.Gefällt mir sehr gut.
    Ich mag den Mai besonders gerne,ein schönes Thema für dieses Monat.
    L.G.Edith.

  18. Antworten

    G wie Gabriela

    1. Mai 2015

    Wunderschön, liebe Dunia.
    Ich hab mir deine Bilder nun 3 x angeschaut und kann mich kaum satt sehen. Es sieht soooo schön aus.
    Herzlichst
    Gabriela

  19. Antworten

    maja hagedorn

    1. Mai 2015

    Aber wirklich ganz genau nach meinem Geschmack.
    Sehr sehr harmonisch und mit Liebe zum Detail.
    Herzliche Grüße Maja

  20. Antworten

    Ulla

    1. Mai 2015

    Liebste Dunja,

    wie in einem Träumchen, zauberzauberschön!
    Was sind das auch für unglaublich tolle Dekoideen…ich bin komplett entzückt!!! Der Kranz auf dem Teller – eine geschmackvolle Augendweide!! Und ach ALLES einfach!!!
    Ganz allerliebste Grüße, Olga.

  21. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    2. Mai 2015

    Oh, ist das schön! Bei so bezaubernder Tischdeko und liebevollen Accessoires hattet ihr bestimmt einen ganz wunderbaren Abend. Liebe Grüße, Rahel

  22. Antworten

    *Molly*

    3. Mai 2015

    Traumhaft *beautiful*! Auf Englisch hört es sich einfach viel niedlicher an – so wie es eben ist!
    Lovely hugs
    Molly

  23. Antworten

    fantas-tisch

    6. Mai 2015

    Das war ein so zauberhafter, herrlicher Abend *
    Genauso die Dekoration *
    Und jetzt die Bildergeschichte dazu *

    Danke <3 liebste Duni

  24. Antworten

    designbygutschi

    11. Mai 2015

    Liebe Dunja,

    auch wenn dieser Post schon lange online ist … so komme ich erst Heute dazu ihn zu lesen und zu genießen …
    Du hast wieder die schönsten Foto´s ever … so sieht für mich der Frühling – Mai aus …

    Herzliche Grüße und Dank für diesen schönen Post
    Jutta

  25. Antworten

    tiergezwitscheruta

    13. Mai 2015

    Das sieht so schön aus, da möchte man sofort Platz nehmen!

Hinterlasse einen Kommentar