vergissmeinnicht und tränendes herz

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

es gibt blumen die mich einfach anrühren. so auch immer, immer wieder aufs neue: vergissmeinnicht und tränendes herz … beide zum heulen schön: das zarte blaue blümchen mit dem süssen namen „vergissmeinnicht“ *hach* und das pinke herzförmige wunder der botanik. einfach unfassbar wie es die natur hinbekommt, herzen inklusive echter tränen, hübsch nach grösse aufgereiht an einem stiel, der sich theatralisch zu einem bogen biegt, zu produzieren. kein wunder, daß sich unter diesem blütentraum filmreife szenen abspielen … das protagonisten-pärchen kennt manch einer vielleicht noch von hier – sie lieben sich noch immer! die pinken rhododendronblüten haben sich auch noch mit ins bild geschummelt – ein bisschen neidisch auf die anderen blumenstars, blühen sie dieses jahr besonders knallig 😉

die blumen präsentieren sich in einem wunderschönen, nostalgischen porzellan mit vergissmeinnicht-dekor. die kaffekanne und die zuckerdose als vasen zweckentfremdet. das service hat mir letztes jahr eine freundin geschenkt und ich freue mich schon seitdem darauf, es endlich benutzen und hier zeigen zu können! danke nochmal für dieses fantastische schätzchen – i`m so in love!
das geschirr ist perfekt für die vielen feiertage und kaffeekränzchengelegenheiten im mai. auch wir haben es uns gutgehen lassen:
auf einer mai-tafel dürfen erdbeeren natürlich nicht fehlen.

das ist das pure glück!

bei mir geht ja nix ohne schokolade … auch erdbeeren schmecken mir dann noch besser 😉 die schönen vergissmeinnichttassen beherbegen einen leckeren, saftigen schoki-tassenkuchen.

oooooohhh, es duftet so verführerisch …

… und mit sahne und erdbeerpüree ist das ganze einfach unschlagbar!

rezept gefällig? voila:

das gemusterte tuch ist übrigens ein teil der neuen bungalow-küchentücherlieferung aus dänemark: ich liebe jedes einzelne! guckt mal hier

ich wünsche euch schöne feiertage, mit dem ein oder anderem gemütlichen kaffekranz! … in diesem sinne: vergissmeinnicht! mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja

*feine porzellanlichter mit pinker innenseite von bloomingville: hier

*hellblauer tee-becher von kähler: hier

*gemusterte küchentücher von bungalow dk: hier

*grußkarte „glück“ von la mesa: hier

*vergissmeinnicht-porzellan (geschenkt bekommen): bavaria schumann

*kusspuppen: hier

29. April 2015

Das könnte dir auch gefallen!

12 Kommentare

  1. Antworten

    tatjana

    14. Mai 2015

    Sieht das alles wunderschön aus und mir gefällt ganz besonders gut das Vergissmeinnicht Porzellan, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

  2. Antworten

    Ulla

    14. Mai 2015

    Traumhaft schön, liebe Dunja!
    Du enttäuschst uns nie mit Deinen schönen Bildern!
    Diese Kusspüppchen habe ich auch daheim stehen!;)
    Freue mich schon auf unseres Give-Away – diese Woche noch ist es dann soweit!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

  3. Antworten

    saras dekolust

    14. Mai 2015

    So bezaubernde Bilder, liebe Dunja!
    Noch einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

  4. Antworten

    Fannys liebste

    14. Mai 2015

    Oh wow. So wunderschöne Bilder. Das schaut wirklich traumhaft und lecker aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

  5. Antworten

    Kulissenbummel

    14. Mai 2015

    Liebe Dunja,
    die Küchentücher sind ein Highlight!!
    Meine schönsten Tücher benutze ich eigentlich nie, sondern lege sie nur mal übers Tablett, in den Brotkorb etc. Merkwürdig, oder?
    Liebe Grüße
    Julia

  6. Antworten

    Anonym

    14. Mai 2015

    liebe Dunja,
    wieder wunderschöne Bilder.
    Das Geschirr bringt mich zum schwärmen. Ich LIEBE altes Geschirr. Bei jedem England-Besuch kommt eins mit nach Hause. Bis jetzt meist Röschen, ABER Vergissmeinnicht würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Martha

  7. Antworten

    Claudia

    15. Mai 2015

    Liebe Dunja,
    wunerschön hast Du wieder angerichtet! Das Tränende Herz paßt prima dazu! Das Geschirr gefällt mir auch sehr, nur schade, daß mein Schrank so voll ist ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  8. Antworten

    Angelika Leśniak

    15. Mai 2015

    Liebe Dunja, aus deinen Bildern strahlt so viel Sonne. Eine richtig heilsame Lichtkur.
    Wunderschön gemacht!!!!
    Eine schöne Zeit,
    Angelika

  9. Antworten

    G wie Gabriela

    15. Mai 2015

    Liebe Dunja
    Deine Bilder sind ganz zauberhaft und wunderschön. Ich mag Vergissmeinnicht auch sehr. Lecker sieht dein Tassenkuchen aus. Da wäre ich auch gerne Gast!
    Schönes Weekend & herzliche Grüsse
    Gabriela

  10. Antworten

    Flöckchenliebe

    15. Mai 2015

    Liebe Dunja,
    ich liebe wie Du, Vergissmeinnicht und tränendes Herz. Es sind wirklich wahre Schönheiten unter den Blumen, zudem rühren sie mich persönlich auch sehr.
    Ich habe es leider verpasst, mein tränendes Herz zu fotografieren, nun blüht es im Moment nur sehr zaghaft im Topf.
    Deine Bilder sind wie immer ein wahrer Genuss und haben heute auch noch viel Romantik und einen Schuss Humor durch die kleinen "Persönchen" im Bild! 😉
    Liebe Grüße sende ich Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

  11. Antworten

    designbygutschi

    25. Mai 2015

    Liebe Dunja,

    jetzt sind die Feiertage fast wieder vorbei … schaaaaaade …
    Für ich könnten sie noch etwas andauern …

    Ein schöner Post … mit viel HERZ ist das HEUTE …
    Ich habe ihn sehr genossen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  12. Antworten

    Hexenrosengarten

    26. Mai 2015

    Das war ein wunderschöner Post…ich bekomme Hunger auf deinen leckeren Tassenkuchen und dein Geschirr ist herzallerliebst!
    Tränendes Herz durfte in diesem Jahr auch wieder in den Garten einziehen, ich hoffe ich kann es halten!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

Hinterlasse einen Kommentar