weihnachtsblau und verlosung

* werbung – in diesem blogpost sind produkte abgebildet und verlinkt, die im wunderschoen-gemacht shop bestellt werden können. die empfehlungen anderer produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

nach meinem ausflug in für mich neue weihnachtsfarbwelten im letzten post, bin ich diese woche “back-to-the-roots” und habe das schlafzimmer in “weihnachtsblau” getaucht. mein mann hält mich (wie übrigens jedes jahr in der adventszeit) für völlig durchgeknallt, weil ich mich einfach nicht für ein farbkonzept entscheiden kann und jedes zimmer in einer anderen farbe dekoriere…. aber letztendlich lässt er mir freie hand und hat auf meinen wunsch auch ganz brav den metallrohling für meinen blauen lichterballkranz gebogen. die kranz-idee hatte holly becker entdeckt und gepostet und ich hatte glücklicherweise noch von den lichterbällen in den passenden farben. ich mag ihn, den minimalistischen adventskranz – auch wenn mein mann ihn null weihnachtlich findet:

so schlimm kanns nicht sein, denn zumindestens die papierengel jubilieren :
beliebte xmas-accessoires  sind bei mir auf jeden fall schöne boxen (wie letztes jahr auch), weil man sie so wunderbar mit kleinen weihnachtsächelchen beschmücken kann. ganz zu schweigen davon, dass sie die einfachste verpackungsmethode überhaupt sind. 
die selbstgebastelten papierbäumchen sind noch aus dieser weihnachtswerkstatt.
der lichterkranz leuchtet über meinem betthaupt und macht ein so schönes weihnachtslicht.
….. uuuund, wie findet ihr das blaue, bestickte kissen? für alle, die es mögen, gibt es eine gute nachricht: ich verlose es 🙂 wie schon hier bewiesen, bin ich ein riesiger fan dieser wunderschönst bestickten boheme-kissen von bungalow. und weil bald weihnachten ist, wird jetzt hier eins verschenkt.
wer bei der verlosung mitmachen möchte, hinterlasse unter diesem post einen (im idealfall netten) kommentar. am 23.12. wird in altbekannter manier vom süssen kind der gewinner gezogen und am donnerstag, den 25.12. hier bekanntgegeben. ein echtes weihnachtsgeschenk also! viel glück!
ach, bin ich heute grosszügig 😉 deshalb gibt`s noch einen schicken sale im shop obendrauf: – 20% auf diverse verpackungswunder, wie papiere und accessoires – hier geht`s lang. so macht das verpacken von weihnachtsgeschenken noch mehr spaß 🙂
es gibt übrigens noch ne blaue ecke im schlafzimmer. hier habe ich meiner lieblingbeschäftigung gefrönt und “glashaubenlandschaftsarchitektin” gespielt. entstanden ist eine winterlandschaft mit schneekind und zapfenbäumchen.
der adventskalender verrät es: nur noch wenige tage bis…. und es gibt noch soooo viel zu tun! manche von euch wissen es ja schon – wir haben hier im haus ein echtes christkind, dessen geburtstag auch noch geplant werden muss….. ich hab` mir da so ein farbkonzept überlegt 😉
bis dahin, ich wünsche euch eine friedliche vorweihnachtzeit!
wir sehen uns hier in zwei wochen noch ein letztes mal in diesem jahr, mit einem kleinen gruss und der gewinnerbekanntgabe.
mit herzlichen weihnachtswaldgrüssen, dunja

*weihnachtblaues: hier
*lichterkette mit textilkugeln: la case de cousin paul
26. November 2014
24. Dezember 2014

Das könnte dir auch gefallen!

56 Kommentare

  1. Antworten

    Stefan Gelautz

    11. Dezember 2014

    Das Kissen ist so schön. Blau ist eine meiner Lieblingsfarben. Also versuche ich schnell mal mein Glück.
    LG Martina aus Köln

  2. Antworten

    Claudia

    11. Dezember 2014

    Das sind wunderschöne Winter-Weihnachtsfarben! Der Kranz und die Engel sind so hübsch!
    Ds Kissen gefällt mir auch sehr gut. Danke für die schöne Verlosung!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. Antworten

    anjandrozeitlos

    11. Dezember 2014

    Wow deine Bilder sind wirklich ein Traum, so schön weihnachtlich. Das Kissen ist ebenfalls ein Traum da mache ich gerne bei deiner Verlosung mit.
    Ich wünsche dir noch Stress freie Tage und eine schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Anja

  4. Antworten

    Sunday Roses

    11. Dezember 2014

    …ach liebe Dunja, seufz….nachdem ich nun tatsächlich nach deinem letzten Post im Esszimmer mit einigen roten Akzenten dekoriert habe, verführst du mich nun zu blau…lach…das geht doch nicht! Das Kissen ist wunderbar und würde tatsächlich zu meinen restlichen auf dem dunkelblauen Sofa passen ;o))!
    Ich wünsche uns eine stressfreie Zeit….ähm ich hab noch kein einziges Geschenk…haha….!
    Liebe Grüße
    Beate

  5. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    ach, ist das ein schönes kissen! ich würde mich sehr darüber freuen.

    Johanna (Jo_84(at)gmx.net)

  6. Antworten

    Ele

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,
    es ist wieder so wunderschön bei dir…egal welche Farbe, welches Zimmer…ich würde SOFORT bei dir einziehen! 😉

    Das Kissen ist ein Traum und würde sehr gut in das Zimmer meiner Tochter passen

    ich bin dabei!

    Dir noch eine schöne Adventszeit
    Gabriele

  7. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,

    das Kissen ist wirklich wunderschön und passt klasse in die kalte Jahreszeit. Ich kann es mir aber auch schon super an warmen Sommertagen als frische Brise im Wohnzimmer vorstellen.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Anna
    (bigkat_ger[at]yahoo[dot]com

  8. Antworten

    puravida13

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,

    was für tolle Bilder und Ideen ! Ich bin ganz begeistert !! Auch ich liebe blau 🙂 Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit – das Kissen sieht super aus und ich weiss auch schon, wer sich RIESIG darüber freuen würde (meine Große ;-)) – das wäre tolle Überraschung… !! Also, drück ich mir(ihr) mal die Däumchen !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag !

    Liebe Grüße, Alexandra

  9. Antworten

    Macbook lets plays

    11. Dezember 2014

    du verzauberst mich wiedermal! blau und weiß sieht bei dir umwerfend aus! und das wunderbare kissen, würde sich sooo gut bei uns auf der couch machen 😉 liebe grüße an dich und eine schöne weihnachtszeit! sylvie (babaprincesse)

  10. Antworten

    freuleinmimi

    11. Dezember 2014

    Ganz schön sieht es aus und die Engel jubilieren wirklich :-)))
    Bei mir steht nun auch ein bisschen wunderschön-gemacht und ich freu mich jeden Tag daran.
    Liebgruss, mimi

  11. Antworten

    Doro

    11. Dezember 2014

    Oh,habe Deinen Blog gerade entdeckt und nehme das mal als glückliche Fügung und würde mich sehr über ein Weihnachtswunderkissen freuen….. Doro

  12. Antworten

    fantas-tisch

    11. Dezember 2014

    Hach! So ein schöner Weihnachtspost!
    Mit frohlockendem Giveaway und
    traumhafter, blauer Dekoinspiration.

    Die Cottonball Lights sind dieses Jahr
    auch bei uns eingezogen… in weiß.
    Die Lichterkranzidee ist ein fantastisches
    Highlight!

    Bis zum Wochenende…
    ein Küsschen*

    Anke

  13. Antworten

    Uschi Graf

    11. Dezember 2014

    Hallo,
    wirklich wunderschön das Kissen…

    Liebe Grüße
    Uschi

  14. Antworten

    maria f.

    11. Dezember 2014

    I'm sure Christmas in your home in the woods is as magical as your posts. Have a very merry Weihnachten. And birthday!

  15. Antworten

    Karin aus München

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,

    mir gefallen alle deine Farbkonzepte, aber am aller-aller-besten die blauen, denn blau ist meine Lieblingsfarbe!
    Von daher würde so ein schönes Bungalow-Kissen auch perfekt in meine Wohnung passen….
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine jauchzend-frohlockende Adventszeit!
    Karin

  16. Antworten

    Astrid Ka

    11. Dezember 2014

    Ich mag die Atmosphäre bei dir immer so… Das Kissen würde gut in mein blaues Schlafzimmer passen und das gerade neu gestaltete Bett -ganz in Weiß – aufwerten! Ich liebe ja Stickereien…
    Auch ich bereite alles für ein Dezember – Geburtstagskind vor…
    LG
    Astrid

  17. Antworten

    Blickwinkel

    11. Dezember 2014

    Wunderschön – alles … so stimmig und stimmungsvoll vorallem!
    Und das Kissen ist auch wirklich wunderschön – von daher hüpf ich auch gern´mal noch mit ins Lostöpfchen ♥ Esther

  18. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    So schöne Bilder und das Kissen ein Traum.
    LG Sarah
    stilform@gmx.de

  19. Antworten

    Maike Karen

    11. Dezember 2014

    wunderschöne – einfach alles – deine bilder – deine deko und vor allem das kissen!
    liebe grüße
    maike karen
    maike01(at) gmx.net

  20. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja, ob türkis, rot oder blau – jede Farbe wird in deiner Deko zum "Highlight"!

    Da hast du ja ein wunderschönes Kissen zur Verlosung auserkoren – vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Martha

  21. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Liebste Duni,

    jetzt bewegst Du Dich wieder in der Farbwelt, unter der ich Dich im Kopf abgelegt habe… Und obwohl die Blaupalette nicht meine "go-to-"Farben sind, gefällt es mir von Dir wie immer wunderschön gestaltet und fotografiert wieder sehr, sehr gut! Das wollte ich Dich schnell wissen lassen.
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. (Ein blaues Kissen würde sich bei mir unwohl fühlen!)
    Bin gespannt auf die Geburtstagsdeko des süßen Kindes!

    Ganz liebe Grüße von Moushumi

  22. Antworten

    Sonja

    11. Dezember 2014

    Oh ja, hier ist auch alles in Boxen! Sehr praktisch – und schön!
    Und bei dem Kissen – ja, da würde ich auch nicht nein sagen ;-))
    Liebe Grüße, Sonja

  23. Antworten

    Elisabeth Palzkill

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,

    ich versuche mein Glück.
    Alles Liebe
    Elisabeth

  24. Antworten

    susanne

    11. Dezember 2014

    Ich brauch jetzt auch unbedingt eine blaue Ecke im Schlafzimmer.Deine Fotos sind wie immer ""wunderschön""

  25. Antworten

    Holunder

    11. Dezember 2014

    Mit so einem hübschen blauen Kissen würde ich mir gern auf dem Sofa einkuscheln un den Winter verschlafen…
    Liebe Grüße
    Andrea

  26. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Hallo Dunja,
    die Idee mit den Boxen gefällt mir sehr und es sieht auch gleich viel aufgeräumter aus…
    Leider habe ich als Studentin nur einen schmalen Geldbeutel, darum hoffe ich sehr auf einen Gewinn des wunderschönen Kissens. Es passt bestimmt gut auf meine Couch, sommers wie winters.

    LG Liz aus H.

  27. Antworten

    Svanvithe

    11. Dezember 2014

    weihnachtsblaues, wie zauberhaft, liebe dunja. das ist ganz nach meinem Geschmack. der "lichterkranz" ist ein besonderer hingucker.

    allerbeste Grüße

    anke

  28. Antworten

    Flöckchenliebe

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja,
    da ich auch sehr viel Freude an Wendt&Kühn-Weihnachtsfiguren habe, freue ich mich gerade an Deiner modernen Deko-Version.
    Sehr hübsch passen sie zu Deinen schönen Papierkisten.
    Und dieser blaue Post passt auch so wunderbar in die jetzige Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  29. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Liebe Dunja. Ich hoffe sehr, dass mich das süße Kind aus dem Topf fischt, denn dieses Kissen ist mein Herzenswunsch!!!
    Eine schöne Adventszeit für euch! Verena Hoffmann

  30. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    ach wie schön das kissen ist! lange habe ich es garnicht bemerkt, aber blau scheint eindeutig zu meinen lieblingsfarben zu gehören! die winter-weihnachtsdeko ist bei mir auch blau, ist wunderschön, dezent und doch farbenfroh zugleich wie ich finde.
    das kissen würde diese harmonie auf jeden fall gut ergänzen!
    liebe grüße – kira h.

  31. Antworten

    HIMMELSSTÜCK

    11. Dezember 2014

    So wunderbar und liebevoll arrangiert! Das Kissen ist wirklich ein Traum und ganz zauberhaft. Ich würde mich sehr freuen, es bei mir dekorieren zu dürfen. Vorweihnachtliche Grüße, Rahel

  32. Antworten

    Kjole Pynt

    11. Dezember 2014

    Ich bin immer wieder begeistert ! Ich liebe solche Farbwelten. Traumhaft ! Ganz verliebt bin ich in die kleine Landschaft unter Glas. Besonders mit den kleinen Tupfen….. Ach was, jedes Bild ist wunderschön!

    Ganz ganz liebe Grüße !
    Eva

  33. Antworten

    Janna K.

    11. Dezember 2014

    Jetzt weiß ich warum du den blauen Stern gerne behalten hättest. Jetzt ist es meiner, hihi! Hier kannst du das Prachtstück bewundern (http://alles-schoene-by-janna.blogspot.de/2014/12/sternenglanz-zum-selbermachen.html)
    Liebe Grüße, die Janna
    P.S.: Danke für das liebevoll gepackte Päckchen mit den Sternen! Wirklich zauberhaft!

  34. Antworten

    Anonym

    11. Dezember 2014

    Blau-Weiß ist echt 'ne ungewöhnliche Weihnachtsdeko, aber mir gefällt sie super. Stehe ich total drauf. Bei mir ist es die Küche in der (fast) keine andere Farbe zu finden ist.
    Das Kissen würde einen schönen Platz auf der Sitzbank finden, da hab' ich's dann noch kuscheliger. Weihnachtliche Grüße Steffi

  35. Antworten

    Tanja Obergföll

    11. Dezember 2014

    Blau, weiß….normalerweise würde ich ja sagen…
    Nein Danke….aber wenn ich deine Deko so sehe, gefällt mir das richtig gut.
    Du hast alles wunderbar harmonisch dekoriert. Und dein Bohemian Kissen gefällt mir auch super.
    Würde auch bei mir reinpassen…
    Darum….ich bin dabei.
    Liebste Grüße
    Tanja

  36. Antworten

    Clara OnLine

    11. Dezember 2014

    Hallo Dunja,
    was für wunderschöne Bilder, ich LIEBE die Farbe blau! 🙂 Die hübschen Papierengel habe ich auch.
    Ich finde auch das Kissen wunderschön und bin sehr gerne dabei. Danke für die tolle Verlosung,
    LG und eine schöne Adventszeit
    Clara

  37. Antworten

    let und lini

    12. Dezember 2014

    wwoooooow, ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich geglaubt habe, dass Blau so weihnachtlich wirken kann. Rojalblau, okay, aber das helle Türkis- und Blaugrau, welche du gewählt hast sind echt der Wahnsinn. Ich bin ganz begeistert von den Farben und den hübschen Kleinigkeiten auf den Bildern. Und das Kissen erst- einfach toll. Na klar mach ich da bei der Verlosung mit 😉
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

  38. Antworten

    Anonym

    12. Dezember 2014

    Wow..ich habe deinen blog soeben zu meinen Favoriten hinzugefügt. das sind ja tolle Dekoideen. Das Kissen ist wirklich bezaubernd und dann diese Engel. Die sind echt süß. Ganz toll. ich bin begeistert und wandere mal in den Lostopf! Grüße Aka
    akasha_aj(ät)yahoo(punkt)de

  39. Antworten

    Regina

    12. Dezember 2014

    oh, alles so wundervoll dekoriert! Das Kissen ist ein Traum!
    Da versuche ich mein Glück und mache gern bei der Verlosung mit!

    LG Regina

  40. Antworten

    Bo

    13. Dezember 2014

    ach sieht das alles schön aus! 🙂
    ich mach auch gern bei der Verlosung mit!
    schöne Adventszeit noch 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

  41. Antworten

    Anonym

    13. Dezember 2014

    Hallo Dunja,
    Blau ist meine Liebblingsfarbe und eigentlich überall in meiner Wohnung zu finden, zumindest in kleinen Akzenten.
    Das Kissen sieht so festlich und schön aus, es würde gut
    als Deko auf meine Couch passen.

    Liebe Grüsse
    Waldi R.

  42. Antworten

    simi/kl

    14. Dezember 2014

    Guten Morgen liebe Dunja,
    du verzauberst mich immer wieder mit deinen wunderschönen
    Fotos und so schön arrangierten Sachen.
    Das Kissen ist ein Traum und würde auch meiner kleinen Tochter gefallen die von Lieblingsfarbe rosa auf blau "umgestiegen" ist.
    einen schönen 4. Advent
    wünscht Dir
    simi/kl

  43. Antworten

    Anonym

    14. Dezember 2014

    Liebe Dunja
    Deine Deko ist ein traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir noch eine frohe Adventszeit!
    Alles Liebe aus der Schweiz
    Evelyn

  44. Antworten

    kleine Schwester

    14. Dezember 2014

    Zauberhaft. Ich denke, den nächsten Advent mache ich auch mal blau…. 😉 Hab einen schönen Advent, liebe Dunja. Grüße aus dem Allgäu
    Katinka

  45. Antworten

    Anonym

    14. Dezember 2014

    Wer nach diesen Bildern noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden ;-)! Und so schöne Details – z.B. die Schneepunkte auf der Glaskuppel— wunderbar!
    Mein neues Lämpchen macht mir übrigens viel Freude!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

  46. Antworten

    Anonym

    15. Dezember 2014

    Liebe Dunja,

    bisher habe ich blau nicht mit Weihnachten assoziiert, aber es funktioniert!

    Eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit wünscht

    Susann aus Potsdam

  47. Antworten

    Anonym

    15. Dezember 2014

    wunderschön, deine weihnachtsdeko! und ich finde auch den lichterkranz seeehr weihnachtlich! für das blaue kissen würd ich mein schlafzimmer auch glatt umdekorieren!!!
    lieben gruß
    anne

  48. Antworten

    Anonym

    16. Dezember 2014

    Liebe Dunja,
    deine Weihnachtsdekoration ist wunderschön und sehr inspirierend! Ich würde den fliegenden Engel bzw. das Mädchen (in dem Caro-Muster) gerne nachmachen. Hast du es selber gemacht und würdest, du die Anleitung bzw. die Vorlage herausgeben?
    In das Kissen bin ich ganz verliebt und spring' schnell in den Lostopf!
    Noch eine schöne Adventszeit!
    Marion S.

    mariani23(at)t-online.de

  49. Antworten

    Dunja_M

    16. Dezember 2014

    hallo marion,
    danke für deinen kommentar 🙂 der papierengel ist von rie elise larsen und den gab`s in meinem online-shop. jetzt ist er leider ausverkauft. ich wünsche dir frohe weihnachten und viel glück bei der verlosung, herzliche waldgrüsse, dunja

  50. Antworten

    Uschi H.

    17. Dezember 2014

    Ach das blaue Kissen hätte ich auch zu gerne…. Ich mach gerne mit und wünsche ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im Wald;)
    viele weihnachtliche Grüße
    Uschi H. aus B.

  51. Antworten

    Anonym

    18. Dezember 2014

    Liebe Dunja,
    bin erst vor kurzem durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und seitdem gehört er zu meinem morgigen Rundgang einfach dazu. Ich lieeeeeeebe ihn. Umso mehr freut es mich, an dem Giveaway teilnehmen zu dürfen. Das Kissen würde ideal in das bald neue Zimmer meiner Tochter passen. Drum ab mit mir in den Lostopf. Ich wünsche Euch ein geruhsames erholsames Weihnachtsfest und alles Gute.
    Lucy aus dem Saarland

  52. Antworten

    Anonym

    19. Dezember 2014

    ein herrlicher blog und ein wunderschoenes kissen, und ein platz hab ich schon im auge.
    lg imgruber{a}yahoo“dot}com

  53. Antworten

    corazon

    19. Dezember 2014

    Es sieht so richtig schön bei dir aus. Und weil mir die Farbe des Kissen so gut gefällt muss ich einfach mitmachen.
    LG Petra

  54. Antworten

    Anonym

    20. Dezember 2014

    Hallo liebe Dunja,
    ich bin ganz hin und weg, die Farbtöne und deine Arrangements sind einfach traumhaft schön….
    Dazu dieses wunderschöne Kissen, da kann ich nicht anders,
    als mich in den schon sehr vollen Lostopf zu quetschen. 😉

    dir noch einen schönen 4. Advent

    Tanja P. aus M

  55. Antworten

    Anonym

    20. Dezember 2014

    Wirklich und absoult traumschön finde ich deine Weihnachtsdeko und das Kissen löst kleine Herzhüpfer bei mir aus <3
    ich würde mich sagenhaft freuen und zu meinem bestandenen Hebammenexamen wäre der Gewinn das tollste Tüpflchen auf dem I 😉
    Von Herzen liebste Grüße und eine zauberschöne Weihnachtszeit
    Franzi Kersting

    franziska.kersting@web.de

  56. Antworten

    Peppermint

    22. Dezember 2014

    Ich mag dieses Blau und mache gerne mit. <3

    LG
    und eine schöne Weihnachtszeit
    wünscht Sanne

Hinterlasse einen Kommentar