schlafzimmerdeko mit mond und papiersternen

schlafzimmer deko mondmobile sternenkranz wunderschoen-gemacht

*werbung

….. im sommer mag ich es einfach mit blauen accessoires zu dekorieren – deshalb gibt es hier fast jedes jahr mindestens ein sommerlich-blauen blogpost. blau symbolisiert für mich urlaubstimmung und entspannte stunden und die verbringe ich am liebsten in meinem lieblingszimmer, dem schlafzimmer. und weil wir diese sommerferien nicht weggefahren sind, habe ich in der ferienzeit viel zeit mit ausschlafen, lesen und frühstücken im bett verbracht. auch herrlich! dafür habe ich das schlafgemach ein wenig umdekoriert: leinenkissen in blau-grautönen, ein sommerlich blauer, wunderschön gemusterter quilt, frische hortensien und kerzenlicht sind es für mein gemütliches glück geworden. meine tochter hatte am letzten schultag vor den sommerferien ihr arbeitsstück aus ihrem handwerksunterricht mitgebracht und mir geschenkt: ein nagelbild-mandala. der beste platz dafür: natürlich über meinem bett 🙂 dazu haben sich noch meine diy-arbeitsstücke, ein mond-mobile (nach der idee der wunderbaren ann-kathrin von „rock my day“) und ein (papier)sternenkranz gesellt. für den entspannendsten urlaubsmoment sorgt allerdings immer noch und immer wieder mein ausblick aus dem schlafzimmerfenster in unseren wald!

hortensien-und-wald-wunderschoen-gemacht

für den sternenkranz habe ich schwarze plissee-papiersterne von „leporello 3d paper design“ dicht an dicht an einen weißen strups ring angebracht (für das befestigen eignen sich die uhu patafix klebepads hervorragend – halten super und lassen sich rückstandslos wieder entfernen). die papiersterne werden von der so talentierten hana von „leporello 3-d design“ handgefaltet. als ich letztes jahr auf instagram zum ersten mal auf den plissee-sternen-trend aufmerksam geworden bin, war ich gleich feuer und flamme, so wunderwunderschön finde ich diese papierkunstwerke! das problem ist, dass ich für die falterei gänzlich unbegabt bin und wie durch ein wunder und einem weiteren lieben instagram-kontakt, hat sich die möglichkeit einer zusammenarbeit mit hana ergeben, hurra! und weil es vielleicht einige unter euch gibt, die sich, wie ich, die papierfalterei nicht zutrauen, biete ich ab jetzt die plisseepapiersterne in meinem wunderschoen-gemacht shop an. schaut` mal hier es gibt sie in zwei grössen und verschiedenen farben. ich liebe diese dinger einfach!

leporello gefaltete papier sternen kranz schwarz wunderschoen-gemacht

broste blaue glasvase hortensien jurianne matter papierhaeuser wunderschoen-gemachtdas mondmobile ist schon lange auf meiner diy-to-do-liste, nämlich genau seitdem ich es bei „rock my day“ auf dem blog gesehen habe. ann-kathrin hat die schönsten bastelideen und das mobile ist wirklich sehr einfach und schnell nachgemacht. am besten schaut ihr direkt bei ihr auf dem blog, da ist es perfekt beschrieben. für mein mobile habe ich als aussenring einen weissen strups-ring verwendet und mit einem einfachen bastelring ergänzt. die baumelnden sterne sind auch von „leporello“ und sehen, wie ich finde, einfach zauberhaft an dem mond aus.

diy gebasteltes mondmobile wolle papiersterne wunderschoen-gemacht

Schlafzimmer-Deko-sleepingroom-wunderschoen-gemachtdas beste frühstück: bircher müsli (aus diesen schalen) und milchkaffee (aus diesem becher)  – am liebsten im bett und ein buch dazu lesen. das ist urlaubsgefühl pur!

bungalow-dk-keramik-schalen-jazz-blau-wunderschoen-gemacht

jurianne-matter-papierengel-fridur-wunderschoen-gemacht

bungalow-dk-leinen-kissen-quilt-keramik-schalen-becher-wunderschoen-gemachgt

bungalow-dk-keramik-becher-neem-schwarz-wunderschoen-gemachthabt ihr auch gerne ein kleines nachtlicht an? ich brauche immer ein klitzekleines lichtlein und habe die papierhäuser von jurianne matter mit led-teelichtern illuminiert. das sieht so gemütlich aus und lässt genau die richtige kleine dosis licht in der nacht scheinen.

jurianne-matter-papierhaus-papierhaeuser-bygge-wunderschoen-gemachtich bin übrigens richtig begeistert von den „bungalow dk“ leinenkissen. dadurch, dass diese eine vorgewaschene qualität haben, sind sie so unglaublich weich und kuschelig! es gibt sie in tollen gedeckten farben.

leinen kissen-plissee-sterne-wunderschoen-gemachtund noch so ein lieblingsteil: der beidseitig handbedruckte blockprint quilt mit herrlichen mustern und aufwändiger abschlussborte – auch aus dem hause bungalow dk. ich nehme den quilt in warmen nächten statt bettdecke, das ist perfekt im sommer.

bungalow-dk-quilts-tagesdecke-blaues-muster-wunderschoen-gemacht

leporello-papier-sterne-plissee-gefaltet-wunderschoen-gemacht

storefactory-lidatorp-mini-schwarz-plisse-sterne-leporello-wunderschoen-gemacht

leporello-plissee-sterne-schwarz-wunderschoen-gemacht

mondmobile-bungalow-dk-kissen-quilt-glasvase-broste-lidatorp-storefactory-wunderschoen-gemacht….. ist das nicht schön!? ich mag das mandala vom kind so!

nagelbild-mandala wunderschoen-gemacht

cooee-tabletts-leproello-papier-plissee-sterne-wunderschoen-gemacht

 

plissee-sterne-gefaltete-mondmobile-wunderschoen-gemachtich hoffe, ihr hattet auch eine erholsame ferienzeit, bzw. habt sie noch – zuhause oder in der ferne! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

bungalow-dk-boxen-kissen-quilt-storefactory-lidatorp-wunderschoen-gemacht

*die verwendete blaue schlafzimmerdeko findet ihr hier im wunderschoen-gemacht shop: klick!

 

Das könnte dir auch gefallen!

1 Kommentar

  1. Antworten

    Leonie

    20. August 2019

    Ich hab immer gedacht, dass Grau im Interieur eher betrübend wirkt. Dein Schlafzimmer ist aber so hell und gemütlich! Die Wanddekoration ist wirklich schön geworden. Und auf den märchenhaften Blick bin ich ein bisschen neidig 😉

Hinterlasse einen Kommentar